App im Playstore
Pfeil rechts
26021

Zitat von petrus57:
Zu Zeiten des Warschauer Paktes war Krieg kein Thema. Russland war da auch noch berechenbarer.


Zitat von petrus57:
Der war aber nie so real wie heute.


Die Zeit wo du auf Ticker verbringst könntest du mal in die Recherche über den Kalten Krieg stecken. Da hat es oft fast gekracht, da wurde massivst provoziert. Die Russen z.b. haben Bomber auf die Nato Grenze mit voller Geschwindigkeit zufliegen lassen um dann kurz vorher abzudrehen. Rein aus Spass um Angst zu verbreiten. Nur mal so als ein Beispiel. Vieles von dem ist erst im Nachhinein also viele Jahre später ans Licht gekommen. Die Menschen damals hatten halt auch nicht die Möglichkeit sich in Tickern live über jede Drohung zu informieren.

Zitat von petrus57:
Aber heute bläst Russland ja fast täglich zum Krieg


Man muss halt aufpassen wer was sagt. Meistens irgendwelche Propagandisten. Nur zur Einordnung machen westliche Propagandisten genauso. Gab schon genug die öffentlich einen Atomschlag auf Russland gefordert haben. Die nimmst du mit Sicherheit nicht ernst, warum dann die russischen?

Zitat von Katha0886:
Könnt ihr mir das einordnen?


Russland hebt das Alter um 5 Jahre an, heisst es können auch 65 jährige in den Krieg eingezogen werden. Zudem wurde die Ausbildung für eingezogene auf 1 Monat verkürzt. Das sind keine Kriegsentscheidenden Soldaten sondern Kanonenfutter. Zudem war die Rede diese in der Ukraine einzusetzen. Es wird zwar von einem großen Krieg gesprochen, nicht aber gegen den Westen (ausser eben von Propagandisten). Das mit dem Westen wurde von dem NTV Reporter mit angedichtet

Zitat von Muchacho7:
Es wird zwar von einem großen Krieg gesprochen, nicht aber gegen den Westen (ausser eben von Propagandisten). Das mit dem Westen wurde von dem NTV Reporter mit angedichtet



Hast du die Rede gehört,

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Habe diese Meldung auch nur bei ntv gefunden


Vielleicht doch nur eine Interpretation des Reporters.

Zitat von Muchacho7:
Die Zeit wo du auf Ticker verbringst könntest du mal in die Recherche über den Kalten Krieg stecken. Da hat es oft fast gekracht, da wurde massivst ...

Danke für deine Einschätzung.
Und wie siehst du die seeblockade? Müssen wir uns da Sorgen machen, das es eskalieren könnte?

Zitat von petrus57:
Hast du die Rede gehört,


Zitat von petrus57:
Habe diese Meldung auch nur bei ntv gefunden


Selber habe ich sie nicht gehört und da ich kein russisch kann hätte ich sowieso nichts verstanden

Hab die Meldung aber auch öfter auf Twitter durch Zufall gefunden. Das mit dem Westen aber nur bei NTV gelesen, weswegen ich davon ausgehen muss sie haben es mit angedichtet.

Zitat von Katha0886:
Danke für deine Einschätzung.
Und wie siehst du die seeblockade? Müssen wir uns da Sorgen machen, das es eskalieren könnte?


Da die Rede davon ist, Schiffe die ukrainische Häfen ansteuern abzufangen, aber nicht sie zu zerstören und da die Ukraine nach eigener Aussage andere Wege für Waren gefunden hat, gehe ich davon aus es wird nicht allzu spannend werden.

Zitat von Muchacho7:
Da die Rede davon ist, Schiffe die ukrainische Häfen ansteuern abzufangen, aber nicht sie zu zerstören und da die Ukraine nach eigener Aussage ...

Ja da hast du wohl recht.

Jetzt will ja die nato die Aufklärung erhöhen, durch drohnen und Überwachungsflugzeuge. Findest du da auch nicht, dass es sich zuspitzt?

Zitat von Katha0886:
Ja da hast du wohl recht. Jetzt will ja die nato die Aufklärung erhöhen, durch drohnen und Überwachungsflugzeuge. Findest du da auch nicht, dass ...

Hört doch einfach mal auf, Krümmel zu suchen um eure Angst zu schüren! Dann passiert es halt! Bumm!

Es gibt Vorgänge hier und in anderen Ländern, die mit weitaus mehr Sorgen machen und dennoch lebe ich.

Toll, jetzt will Wagner in Belarus Kämpfer für Feindseligkeiten in Polen und Littauen rekrutieren.

Wo soll der Mist nur noch hinführen ?

Gut, dass die Amis in Polen sind, da wird Wagner wohl bald Geschichte sein.

Ja vielleicht kann das jemand einordnen

Zitat von Katha0886:
Ja vielleicht kann das jemand einordnen

Warum? Wofür? Versuchs mal selbst einzuordnen.
Kleiner Tipp: So ohne Quelle ohne Wert.

Zitat von Katha0886:
Ja vielleicht kann das jemand einordnen


Quelle: Focus

Karbalevich sieht in Lukaschenkos und Putins Treffen eine PR-Aktion. „Dies ist eher eine Informations-Attacke und Erpressung und weniger eine echte Gefahr, weil die Wagner-Söldner noch weit von der polnischen Grenze entfernt sind. Laut westlichen Geheimdiensten gibt es nur etwa 3500 von ihnen in Belarus. Es gibt aber Pläne, bis zu 10.000 dorthin zu verlegen. Das wäre immer noch keine gefährliche Anzahl“, so der Experte.

Darüber hinaus bezweifelt Karbalevich, dass Prigoschin und seine Söldner heute jedem Befehl Putins folgen würden. Die Ereignisse im Juni hätten gezeigt, dass es sich um eine unabhängige Struktur handele, „die sich nur dann auf irgendwelche Abenteuer einlässt, wenn es für sie von Vorteil ist“.

Zitat von JannekesMum:
Warum? Wofür? Versuchs mal selbst einzuordnen. Kleiner Tipp: So ohne Quelle ohne Wert.

Habs hier leider auch nur von petrus gelesen

Zitat von Katha0886:
Habs hier leider auch nur von petrus gelesen

Siehste. Glaub einfach mal nicht jeden Quatsch, der hier gepostet wird und füttere damit nicht deine Angst. Informiere dich vernünftig und schon ist alles halb so wild

Hatte extra keine Quelle angegeben. Den meisten ist es ja nicht recht. Was ich auch verstehe.

Aber hier mal die Quelle von N-TV

Trigger

18:54 Für Feindseligkeiten in Polen und Litauen: Wagner-Gruppe soll in Belarus rekrutieren +++
Die Söldnergruppe Wagner rekrutiert offenbar weiterhin Kämpfer in Belarus und bildet das belarussische Militär aus. Dies berichtet das Nationale Widerstandszentrum der Ukraine. Die neuen Rekruten müssten sich bereit erklären, an Feindseligkeiten auf dem Gebiet der Nachbarländer von Weißrussland, insbesondere Polen und Litauen, teilzunehmen.



Aber da es vom nationalen Widerstandzentrum der Ukraine kommt, ist es wohl doch nicht ganz zu ernst zu nehmen.

Zitat von petrus57:
Hatte extra keine Quelle angegeben. Den meisten ist es ja nicht recht. Was ich auch verstehe. Aber hier mal die Quelle von N-TV Aber da es vom nationalen Widerstandzentrum der Ukraine kommt, ist es wohl doch nicht ganz zu ernst zu nehmen.

Bliebe halt die Frage, warum postest Du denn überhaupt hier Nachrichten Meldungen, die jemand der Nachrichten lesen will, ja ohnehin im Netz oder TV oder in einer Zeitung lesen kann? Hast Du einen Informationsauftrag diesbezüglich? Oder ist es vom Prinzip, Hauptsache mal was gepostet?

Zitat von Disturbed:
Oder ist es vom Prinzip, Hauptsache mal was gepostet?


Eher weniger. Es sind meist eher Sachen die mich auch ängstigen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Eher weniger. Es sind meist eher Sachen die mich auch ängstigen.

Und was genau ängstigt dich? Was tust du dagegen?

Zitat von JannekesMum:
Und was genau ängstigt dich? Was tust du dagegen?


Wohin der ganze Mist noch führen könnte. Der Krieg ist ja nun mal real auch die Auswirkungen. Ich kann dagegen nichts machen. Ich kann das einfach nicht ignorieren.

Zitat von petrus57:
Wohin der ganze Mist noch führen könnte. Der Krieg ist ja nun mal real auch die Auswirkungen. Ich kann dagegen nichts machen. Ich kann das einfach ...

Wie wäre es mit Leben genießen? Leben leben?

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore