Zitat von petrus57:Zu Zeiten des Warschauer Paktes war Krieg kein Thema. Russland war da auch noch berechenbarer.
Zitat von petrus57:Der war aber nie so real wie heute.
Die Zeit wo du auf Ticker verbringst könntest du mal in die Recherche über den Kalten Krieg stecken. Da hat es oft fast gekracht, da wurde massivst provoziert. Die Russen z.b. haben Bomber auf die Nato Grenze mit voller Geschwindigkeit zufliegen lassen um dann kurz vorher abzudrehen. Rein aus Spass um Angst zu verbreiten. Nur mal so als ein Beispiel. Vieles von dem ist erst im Nachhinein also viele Jahre später ans Licht gekommen. Die Menschen damals hatten halt auch nicht die Möglichkeit sich in Tickern live über jede Drohung zu informieren.
Zitat von petrus57:Aber heute bläst Russland ja fast täglich zum Krieg
Man muss halt aufpassen wer was sagt. Meistens irgendwelche Propagandisten. Nur zur Einordnung machen westliche Propagandisten genauso. Gab schon genug die öffentlich einen Atomschlag auf Russland gefordert haben. Die nimmst du mit Sicherheit nicht ernst, warum dann die russischen?
Zitat von Katha0886:Könnt ihr mir das einordnen?
Russland hebt das Alter um 5 Jahre an, heisst es können auch 65 jährige in den Krieg eingezogen werden. Zudem wurde die Ausbildung für eingezogene auf 1 Monat verkürzt. Das sind keine Kriegsentscheidenden Soldaten sondern Kanonenfutter. Zudem war die Rede diese in der Ukraine einzusetzen. Es wird zwar von einem großen Krieg gesprochen, nicht aber gegen den Westen (ausser eben von Propagandisten). Das mit dem Westen wurde von dem NTV Reporter mit angedichtet
26.07.2023 15:15 • x 3 #17861