App im Playstore
Pfeil rechts
26021

Zitat von Muchacho7:
Da sich dein muss man sich Sorgen machen wohl noch am ehesten auf deine eigene Sicherheit bezieht muss ich sagen gibt es aktuell nichts worüber du ...

Danke für deine Einschätzung

Jetzt will Russland wohl einen großen Teil des schwarzen Meeres blockieren um kein Schiff mehr nach Odessa etc. durchzulassen.

Warum muss der Russe denn immer so eskalieren? Deren Schiffe haben dort doch gar nichts verloren. Es wird ja schon überlegt ob die Anrainerstaaten auch Schiffe als Geleitschutz für Frachter zur Ukraine stellen sollen.

Der Russe hat nur Glück, dass er noch seine sch. Atombomben hat. Sonst wäre der Krieg wohl schon längst zu Ungunsten Russlands entschieden.

Mir macht das schon Angst.


Tickermeldung:


Trigger

Nach dem Scheitern des Getreide-Deals ändert die russische Schwarzmeerflotte ihre Stelltung, um eine Blockade der ukrainischen Häfen durchzusetzen, schreibt das britische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Geheimdienstbericht. Die russische Korvette Sergej Kotow wird demnach eingesetzt, um die Route zwischen dem Bosporus und Odessa zu überwachen. Nach Angaben des Ministeriums besteht die realistische Möglichkeit, dass sie sich einer Flotte anschließt, die alle kommerziellen Frachtschiffe abfängt, die ukrainische Häfen anlaufen. Es bestehe nun die Möglichkeit, dass Intensität und Ausmaß der Gewalt in der Region zunehmen, heißt es in dem Bericht.


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Aber, was genau macht dir denn Angst? Bzw wovor hast du Angst?

Zitat von Reike85:
Aber, was genau macht dir denn Angst? Bzw wovor hast du Angst?


Dass es doch noch eskaliert.

Letzte Woche hörte man bei uns Donner. Da hatten dann viele bei der Polizei etc. angerufen. Dann stellte sich heraus das es Düsenjets waren, die die Schallmauer durchbrochen hatten. Ich dachte auch im ersten Moment: Na haben uns nun doch die Russen angegriffen? es hörte sich wie Detonationen an.

Toll, jetzt will sich Russland auch noch auf einen großen Krieg vorbereiten.

Zitat von petrus57:
Toll, jetzt will sich Russland auch noch auf einen großen Krieg vorbereiten.

Steht wo? Hat wer gesagt? Herrje, so langsam glaube ich, dass Twitter umgezogen ist.

Russland ist die größte Gefahr für einen Frieden in Europa. Ich hatte nie gedacht, dass es vielleicht mal zu einem Krieg bei uns kommen könnte.

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Russland muss vernichtend geschlagen werden um die Lust auf weitere Kriege zu verhindern.

Zitat von petrus57:
Ich hatte nie gedacht, dass es vielleicht mal zu einem Krieg bei uns kommen könnte.

Und womit hast Du Dich beschäftigt, als Du das nicht gedacht hast?
Ich meine Nato vs Warschauer Pakt hatte im Prinzip nichts anderes als Thema, wie ein möglicherweise vielleicht stattfindender Krieg.
Zitat von petrus57:
Russland muss vernichtend geschlagen werden um die Lust auf weitere Kriege zu verhindern.

Und wem soll diese Botschaft jetzt gelten? Vor allem, wer soll dann keine Lust mehr auf Krieg haben? Dieses Prinzip des Lust verderben hat noch nie funktioniert, bei garnichts.

Zitat von Disturbed:
Dieses Prinzip des Lust verderben hat noch nie funktioniert, bei garnichts.


In Deutschland hat es geklappt. Warun soll es nicht auch mit Russland so sein.

Zu Zeiten des Warschauer Paktes war Krieg kein Thema. Russland war da auch noch berechenbarer. Auch führte da Russland noch keinen Krieg gegen ein europäisches Land.

Russland wird jetzt von Geisteskranken geführt. Da ist ein Krieg wahrscheinlicher.

Russland provoziert von Tag zu Tag mehr

Zitat von petrus57:
In Deutschland hat es geklappt. Warun soll es nicht auch mit Russland so sein. Zu Zeiten des Warschauer Paktes war Krieg kein Thema. Russland war da ...

Klar war Krieg im Kalten Krieg Thema. Und wie!

Und nun, was gedenkst du nun zu tun? Den ganzen Tag darauf warten?

Zitat von petrus57:
In Deutschland hat es geklappt. Warun soll es nicht auch mit Russland so sein.

Hmm, mal überlegen. Deswegen hatten die Kriegsparteien also gar keine Lust in Korea, Vietnam, Im Balkan, in Afghanistan, im Irak, ……

Also Deiner Logik kann ich leider nicht folgen. Sorry.

Zitat von JannekesMum:
Klar war Krieg im Kalten Krieg Thema. Und wie!


Der war aber nie so real wie heute. Ich hatte damals nichts von Krieg gelesen. Da war nur die Aufrüstung ein Thema. Nur bei der Kubakrise waren wir kurz vor einem Krieg

Nee, warten tu ich nicht darauf. Mache mir nur Gedanken darüber und es macht auch Angst, wenn man die fast täglichen Drohungen seitens Russlands liest. Ich kann ja daran nichts ändern.

Zitat von Disturbed:
Hmm, mal überlegen. Deswegen hatten die Kriegsparteien also gar keine Lust in Korea, Vietnam, Im Balkan, in Afghanistan, im Irak, …



Die USA wurden aber nie vernichtend geschlagen. Sie hatten immer noch genügen Kriegsgerät um weitere Kriege zu führen.

Zitat von petrus57:
Der war aber nie so real wie heute. Ich hatte damals nichts von Krieg gelesen. Da war nur die Aufrüstung ein Thema. Nur bei der Kubakrise waren wir ...

Ich weiß ja nicht, wo du so lebst, aber bei uns war im KK die Ktiegsgefahr allgegenwärtig.

Dann ließ doch nicht täglich. Was entgeht dir sonst?

Zitat von petrus57:
Die USA wurden aber nie vernichtend geschlagen. Sie hatten immer noch genügen Kriegsgerät um weitere Kriege zu führen.

Naja, Korea war schon Recht vernichtend.

Am Checkpoint Charlie standen sie sich gegenüber. Da hätte es nur ein Missverständnis bis zum Weltkrieg gebraucht.

Zitat von Mupsi:
Am Checkpoint Charlie standen sie sich gegenüber. Da hätte es nur ein Missverständnis bis zum Weltkrieg gebraucht.


Das stimmt. Aber damals war der Russe berechenbarer. Keiner wollte wirklich einen Krieg.

Aber heute bläst Russland ja fast täglich zum Krieg. In Russland werden ja schon Kinder auf den Krieg gegen den bösen Westen vorbereitet. Dazu kam gestern ein guter Bericht um 21 Uhr im ZDF

Ist ja schlimmer wie früher in der DDR. Wir mussten im Sport zwar mit Stielhangranaten werfen, das wars dann auch schon.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier ist ja was los.

Mit dem großen Krieg meinte petrus bestimmt das Video. Könnt ihr mir das einordnen?

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po...85858.html

Ja, darauf bezog ich mich.

Ich weiß zwar nicht wie es Angst schmälern könnte, wenn man gegen Russland wettert ohne selbst was erreichen oder ändern zu können und/oder sich täglich zutickern zu lassen, mit bad news, aber wenns denjenigen nutzt, solls so sein.

Sorgen würde ich mir aber eher um Dinge machen, wenn ich es drauf anlege, die nicht an jeder Ecke zu erfahren sind. Auf der Welt geht’s noch an ganz anderen Orten rund und wer weiß zu was jemand fähig ist, von dem man offiziell noch garnichts weiß. Gefahren allerorten.

A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer
App im Playstore