App im Playstore
Pfeil rechts
26419

Zitat von Katha0886:
Aber polen greift doch belarus nicht an. Ist doch Quatsch. Also bezieht er das ja auf einen Angriff und nicht auf die Aufstockung der Truppen oder? ...

Hey Katha, ich bin aktuell in Polen. Hier ist jeder gechillt. Es wird befürwortet dass die Polen ihren Grenzen aufstocken. Von einem Angriff oder sonst was, ist nicht die Rede. Einen direkten Krieg möchte wirklich niemand. Ich bin jetzt seit einer Woche hier und ob man will oder nicht, irgendwie kommt der Krieg immer ins Gespräch. Die Leute sind alle für mehr Hilfen für die Ukraine und mehr Soldaten an den Grenzen.

Hallo.
Ich möchte nochmal etwas fragen.
Nun hat selensky wohl eine Beratung des nato Rates eingefordert, zwecks Korridor getreide. Das mag ich schon wieder nicht.
Was ist da zu erwarten?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Katha0886:
Das mag ich schon wieder nicht.
Was ist da zu erwarten?

Wenn du nicht weißt worum es geht, wie kannst du wissen das du es nicht magst?

Zitat von Disturbed:
Wenn du nicht weißt worum es geht, wie kannst du wissen das du es nicht magst?

Weil das schaffen eines Korridor heißt, das nato Schiffe beteiligt sind

Die beste Idee wäre wenn Putins Freunde den Weg zu den Häfen frei halten. Ich glaube nicht, dass er deren Schiffe versenken würde. Also China, Südafrika, Indien, Brasilien etc. Die würden auch keine Waffen an die Ukraine liefern.

Zitat von Katha0886:
Weil das schaffen eines Korridor heißt, das nato Schiffe beteiligt sind

Sind sie das? Warum machst du dir über Konjunktive Gedanken?

Zitat von JannekesMum:
Sind sie das? Warum machst du dir über Konjunktive Gedanken?

Naja weil es dann oft wirklich so gekommen ist.

Zitat von Katha0886:

Ach du meinst so wie damals, als Deutschland Panzer an die Ukraine lieferte und der Atomkrieg ausbrach, oder war es beim Beschuss von diesem Nachschub Lager auf russischem Hoheitsgebiet, oder als die Moskwa versenkt wurde, oder doch als der Flugplatz auf der Krim angegriffen wurde. Verstehe. Ich kann mich da aber nicht erinnern, oder vielleicht verdränge ich es auch.

Es ist natürlich völlig dir überlassen, deine Angst zu schüren, mit Gedanken zu Dingen, die Du überhaupt nicht beeinflussen kannst. Aber ebenso musst Du natürlich auch nicht alles mögen, nur wenn Dir alles Angst macht, was du nicht magst, wäre es vielleicht besser, dort anzusetzen wo du etwas beeinflussen kannst.

Fest steht nur, P kann sowieso eskalieren wie, wann und womit er will, falls er will. Bis dahin könnten Unwetter halb Deutschland zerlegen, Tigermücken könnten Ebola in Deutschland verbreiten, Sonnenstürme könnten das komplette Stromnetz lahmlegen und die AFD könnte den Kanzler stellen, allerdings dies erst in ein paar Jahren. Alles Dinge wovor man Angst haben darf, nur was bringt die Angst davor?

Zitat von Disturbed:
und die AFD könnte den Kanzler stellen

Das wird zum Glück nie passieren. Unsere düstere Vergangenheit ist noch nicht zu lange her. Die Zeit ist zum Glück noch nicht reif für einen zweiten Adolf.

Zitat von petrus57:
Das wird zum Glück nie passieren. Unsere düstere Vergangenheit ist noch nicht zu lange her. Die Zeit ist zum Glück noch nicht reif für einen zweiten Adolf.

Es ging mir nicht darum was genau die Katastrophe sein könnte, sondern darum, das es wenig rational ist, sich in eine Angst vor etwas reinzusteigern, wovon man tatsächlich im Moment dieser Angst garnicht direkt betroffen ist und sie damit nur schürt. Ich hätte auch einen Asteroiden Einschlag nehmen können oder die Zombie Apokalypse und natürlich kann es sein dass das nie passiert, solange es Menschen auf der Erde gibt, möglich wäre es schon, weil es eben denkbar ist. Was irgendwann mal passieren wird, weiß ja niemand.

Zitat von Disturbed:
Es ging mir nicht darum was genau die Katastrophe sein könnte,

Ich weiß. Wollte nur mal meinen Senf dazu geben.

Auf Twitter kursieren nun videos in denen lukaschenko angeblich eine offensive in Polen plant. Das ist doch Unsinn stimmt?
Das muss sogar ich schmunzeln

Zitat von Katha0886:
Das ist doch Unsinn stimmt?

Glaube nicht, dass er so größenwahnsinnig ist. Aus welchem Grund sollte er Polen angreifen?

Hatte auch gerade gelesen dass Wagner einen Ausflug nach Warschau und nach Rzeszów machen wollen.

Vielleicht nur eine indirekte Drohung Lukaschenkos.

Zitat von petrus57:
Hatte auch gerade gelesen dass Wagner einen Ausflug nach Warschau und nach Rzeszów machen wollen. Vielleicht nur eine indirekte Drohung ...

Naja sie wollten und er hat aber auch gesagt, dass sie dort bleiben wo sie sind, also in Belarus. Und ich denke eher, das war bloß anstacheln aufgrund der letzten tage

Zitat von Katha0886:
Auf Twitter kursieren nun videos in denen lukaschenko angeblich eine offensive in Polen plant. Das ist doch Unsinn stimmt? Das muss sogar ich ...

Warum liest du so einen Sch...?

Zitat von Katha0886:

Was ist denn bisher so gekommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

@JannekesMum das frage ich mich auch ( also das mit dem Lesen )

Was sagt ihr zu den angriffen in den Donau Häfen? Muss man sich da Gedanken machen?

Ich versuche gerade, nur noch abends die Melsungen zu überfliegen.

Zitat von Katha0886:
Was sagt ihr zu den angriffen in den Donau Häfen? Muss man sich da Gedanken machen? Ich versuche gerade, nur noch abends die Melsungen zu ...

Da sich dein muss man sich Sorgen machen wohl noch am ehesten auf deine eigene Sicherheit bezieht muss ich sagen gibt es aktuell nichts worüber du dir Gedanken machen musst. Es wird Infrastruktur in der Ukraine zerstört. Da diese Kriegsgebiet ist erstmal nichts besonders außergewöhnliches.
Moralisch gesehen ist es natürlich unter aller Sau Getreidesilos anzugreifen. Ich persönlich finde es absolut verachtenswert absichtlich Lebensmittel zu zerstören.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore