App im Playstore
Pfeil rechts
26420

Zitat von main:
richtig. Klar kann Erdogan eine Kriegserklärung machen. Aber dann steht er alleine da. Alles Blödsinn. Er profitiert zu sehr von den günstigen Rohstoffpreisen aus Russland. Was soll auch passieren? Eine Türkei wird keine Offensive gegen Russland fahren. Auch andersrum ist da kein Interesse vorhanden.

Ja deswegen könnte. Ich persönlich zweifle ja daran, dass Russland ernsthaft einen Frachter eines anderen Landes versenkt. Wird wieder viel heiße Luft sein. Selbst wenn Zweifel ich daran, dass dann z.b. Erdogan gleich den Krieg erklärt

Ja ich bin mal wieder völlig von der Rolle. Dabei wollte ich doch endlich mal meine 1,5 Wochen Urlaub genießen

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Katha0886:
Warum kein bündnisfall?

Ein zerstörter Frachter irgendwo im Meer ist nicht zwangsläufig ein Bündnisfall. Eher geht es darum, wenn ein Land direkt angegriffen wird. Aber der Artikel 5 ist kein Automatismus. Da würden sich die Nato Mitglieder vorher absprechen.

Zitat von Katha0886:
Ja ich bin mal wieder völlig von der Rolle. Dabei wollte ich doch endlich mal meine 1,5 Wochen Urlaub genießen

Warum stöberst du dann wieder in Ticker und auf Twitter? Du brauchst einen kalten Entzug

Die Nachrichten Meldung kam auf dem Handy an...ohne tickern

Zitat von Muchacho7:
Warum stöberst du dann wieder in Ticker und auf Twitter? Du brauchst einen kalten Entzug

Wohl wahr. Da müsste ich dad Handy wohl ganz weglegen.

Wie siehst du die Meldung der usa, dass sie mit angriffen auf zivile Schiffe rechnen?

Zitat von Katha0886:
Wohl wahr. Da müsste ich dad Handy wohl ganz weglegen. Wie siehst du die Meldung der usa, dass sie mit angriffen auf zivile Schiffe rechnen?

Sie warnen das zivile Schiffe angegriffen werden könnten. Ist doch eine klare Aussage da ist doch kein Interpretationsspielraum

Zitat von Muchacho7:
Sie warnen das zivile Schiffe angegriffen werden könnten. Ist doch eine klare Aussage da ist doch kein Interpretationsspielraum

Da stimmt. Wie das dann wohl bewertet wird. Wie ich aber gelesen habe, wollen die usa den Frachtschiffen aber auch kein geleid geben

Zitat von Katha0886:
Da stimmt. Wie das dann wohl bewertet wird. Wie ich aber gelesen habe, wollen die usa den Frachtschiffen aber auch kein geleid geben

Das wird den Aufwand nicht wert sein

Zitat von Katha0886:

Leg einfach mal alles beiseite, schnapp dir deine Kinder und dann ab nach draußen. Spazieren gehen, wandern... Egal ob es regnet oder schneit.

Zitat von JannekesMum:
Leg einfach mal alles beiseite, schnapp dir deine Kinder und dann ab nach draußen. Spazieren gehen, wandern... Egal ob es regnet oder schneit. ...

Sie sind gerade noch im ferienhort. 13 Uhr hole ich sie wieder ab.

Zitat von Muchacho7:
Sie warnen das zivile Schiffe angegriffen werden könnten.

Wie sieht es denn da mit dem Völkerrecht aus? Man kann ja nicht so einfach Frachter versenken spielen. Ich würde den Russen mit einen Verlust eines Platzes im UN Sicherheitsrat drohen. Frage mich schon lange warum die da überhaupt noch drin sein dürfen. Versteh nicht warum man die immer noch mit Samthandschuhen anfasst.

Jetzt haben die ja auch ihr Veto eingelegt, dass im Syrien humanitäre Hilfe geleistet werden kann, weil der einzige Grenzübergang geschlossen wird.

Da zeigt Russland mal wieder seine unmenschliche Fratze.

Der Westen sollte liefern, was die Arsenale hergeben. Es wäre unerträglich wenn die Unmenschlichkeit, den Sieg davon trägt.

Russland in seiner jetzigen Form gehört in den Mülleimer der Geschichte. Hoffentlich bekommen alle ihre gerechte Strafe. Verstehe nur nicht, dass das russische Volk das alles mitträgt. Aber das war ja bei uns früher auch nicht anders. Wir hatten ja auch gedacht, dass uns *beep* wieder groß macht.

Zitat von Katha0886:
Sie sind gerade noch im ferienhort. 13 Uhr hole ich sie wieder ab.

Dann mach bis dahin irgendwas außer im Internet surfen.

Zitat von petrus57:
Wie sieht es denn da mit dem Völkerrecht aus

Völkerrechtlich unter aller Sau. eigentlich müsste man darauf reagieren. Das Dilemma:
Macht man jetzt nichts dagegen stehen wir als schwach da mit denen man ja alles machen kann.
Alternativ die Frachter militärisch schützen. Dann ist die Frage:
1. Wirtschaftlich rentabel
2. Besteht die Gefahr, dass die Russen eines unserer Kriegsschiffe versenken.
Sollten die Russen sich nicht trauen, stehen sie als deppen da. Trauen sie sich ist eine neue Eskalationsstufe erreicht.
Wird schwierig da eine Entscheidung zu treffen

Ist doch kein Wunder, dass der Westen will, dass Russland den Krieg verliert. Das dem Westen aber dann vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück.

Jetzt geht ja Putin auch noch dran und enteignet die restlichen westlichen Firmen die noch in Russland sind und teilt das dann unter seinen Vasallen auf. Aber da bin ich eher Schadenfroh. Aber wer wird denn später noch in Russland investieren wollen? Vielleicht wird ja Russland wirklich das Venezuela des Ostens.

Jetzt findet es Russland schon besorgniserregend wenn Polen seine Grenzen mit Soldaten verstärkt:

russische Führung wertet die Entscheidung Polens, seine Sicherheitskräfte entlang der Grenze zu Belarus zu verstärken, als Grund zur Besorgnis.
Sponsor-Mitgliedschaft

Jetzt macht die Ukraine das gleiche mit Schiffen.
Das kann ja was werden

Zitat von Katha0886:
Jetzt macht die Ukraine das gleiche mit Schiffen. Das kann ja was werden

Aber nur mit russischen Schiffen.

Ich bin immer noch der Meinung, es wird immer schlimmer

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore