App im Playstore
Pfeil rechts
26420

von Herrn Selensky höre ich immer nur was er möchte usw….wie stellt er sich das auf dauer vor ?

Mich kotzt es an, dass durch den russischen Angriffskrieg so viel in Rüstung investiert wird um uns vor dem Russen zu schützen. Vielleicht ist das ja auch ein Ziel Russlands den Westen dadurch zu schwächen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@petrus57

@petrus57
Da gebe ich dir recht . Aber von den Russen fühle ich mich nicht bedroht.

Zitat von Panda4:
@petrus57 Da gebe ich dir recht . Aber von den Russen fühle ich mich nicht bedroht.

Russland ist eine Bedrohung für Europas Sicherheit. Solange die Atomwaffen haben kann man sich vor denen nicht sicher fühlen.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich den Russen mal als Aggressor empfinde. Der Ukrainekrieg hat mich eines besseren belehrt.

Zitat von Muchacho7:
Aktuell gibt es keine Ausnahmen. Da es eben unklar ist, ob die Ukraine nach dem Krieg auf absehbare Zeit Nato Mitglied werden könnte, werden ...

Aber wenn ich das so lese, ist das schon für jetzt gedacht.
https://www.euractiv.de/section/eu-auss...en-rahmen/

Zitat von Katha0886:
Aber wenn ich das so lese, ist das schon für jetzt gedacht.

Du kannst ja aus deinem Artikel herauslesen um was es da geht. Also wo soll das Problem sein das jetzt umzusetzen, bzw. Zum großteil wird das ja bereits umgesetzt.

Dazu könnten laut NATO-Kreisen militärische Unterstützung, ein verstärkter und beschleunigter Austausch von Geheimdienstinformationen und mehr Unterstützung bei der Bekämpfung von Cyber- und hybriden Bedrohungen gehören. Aber auch zusätzliche Ausbildungsprogramme, insbesondere für die Streitkräfte, Militärübungen und die Arbeit an der Entwicklung der industriellen Verteidigungsbasis der Ukraine gehören werden in Angriff genommen.

Zitat von Muchacho7:
Du kannst ja aus deinem Artikel herauslesen um was es da geht. Also wo soll das Problem sein das jetzt umzusetzen, bzw. Zum großteil wird das ja ...

Luft und seestreitkräfte sollen auch gestärkt werden.

Und Russland tobt schon wieder...

Zitat von Katha0886:

Wenn die toben, machen wir alles richtig.

Zitat von Katha0886:

Wann toben die nicht. Wenn Biden einen Furz lässt ist des doch schon ein Grund für die zu toben

Zitat von Muchacho7:
Wann toben die nicht. Wenn Biden einen Furz lässt ist des doch schon ein Grund für die zu toben

Ja da hast du schon recht. Es macht mir aber schon wieder solche angst

Zitat von Katha0886:

Ich sags immer wieder.. Nachrichtenkonsum auf ein minimum beschränken. Dann kriegst du von den Drohungen nichts mit. Ich hör mir 2x in der Woche den Ukraine Podcast an um auf dem laufenden zu bleiben und einmal am Tag einen Nachrichtenpodcast wo ab und zu das wichtigste aus der Ukraine angesprochen wird. Da kriegt man von sowas nichts mit, weil die Drohungen maximal eine Ticker Meldung wert sind

Zitat von Katha0886:

Der Krieg wird noch eine Zeit laufen. Du kannst die Drohungen nicht beeinflussen ebenso wenig wie irgendwelche Clickbait Artikel oder Hysteriker. Was du ändern kannst ist dein eigenes Konsumverhalten was Nachrichten angeht. Das ist die einzige Möglichkeit die Angst in den Griff zu kriegen. Was ja nicht heisst du sollst dich gar nicht mehr informieren. Wenn dich das Thema Ukraine interessiert dann ist das dein Recht dich zu informieren, aber halt dann eben ausgewählte, seriöse Quellen und das dann auch bewusst und in Ruhe.

Moskau sieht in F16-Kampfjets für die Ukraine nukleare Bedrohung

PS
Vielleicht werden ja auch bald Rucksäcke zur nuklearen Bedrohung. Immerhin könnte man ja damit schmutzige Bomben transportieren.

Nur mal so nebenbei ich freue mich riesig das Schweden jetzt endlich in der Nato aufgenommen wird

Zitat von Panda4:
Nur mal so nebenbei ich freue mich riesig das Schweden jetzt endlich in der Nato aufgenommen wird

Russland hat mit dem Angriffskrieg genau das Gegenteil erreicht, was sie erreichen wollten. Die dachten der dekadente Westen macht sich wegen den Drohungen in die Hose. Nun wird die Nato stärker und größer denn je.

Zitat von petrus57:
Moskau sieht in F16-Kampfjets für die Ukraine nukleare Bedrohung

Sie sehen die Bedrohung für Russland. Da diese Kampfjets potenziell Atomwaffen tragen könnten.
Ja moin.. Das sagt uns jemand der Atomwaffen an unseren Grenzen deponiert und ständig damit droht. Mal an die eigene Nase fassen. Ganz ehrlich sollten wir ernsthaft eine Atombombe auf Russland schmeißen wollen, dann brauchen wir dafür keine Kampfjets in der Ukraine.
Wsl gilt diese Aussage wieder an das eigene Volk bzw. Der Verbündeten um uns als den bösen hinzustellen
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Regierung in Moskau wirft dem Westen nach dem Einschlag einer Drohne in der russischen Stadt Kurtschatow in unmittelbarer Nachbarschaft eines AKW Nuklearterrorismus vor.

PS.
Die Russen kann doch niemand mehr ernst nehmen. Man sollte die Russen vollkommen ignorieren. Sie sind doch kein adäquater Gesprächspartner mehr. Die gehören doch alle in die Klapse.

Experte: Russland hat bestimmte Zielgruppen für Desinformation
Russland verbreitet gezielt Desinformation, um den Krieg in der Ukraine zu legitimieren. Dem Kreml gehe es darum, neue Narrative in die Welt zu setzen, sagt Lutz Güllner, der im Auftrag der EU Desinformation aufdeckt, im Interview mit ntv.de. Russland bediene bewusst Zielgruppen, die auf bestimmte Narrative anspringen, etwa Menschen, die der NATO kritisch gegenüberstehen. Das Problem ist, dass man gezielt auf diese Menschen zugeht und dieses Narrativ füttert: 'Die NATO hat Russland eingekesselt, sie ist der Aggressor und deswegen musste man sich wehren.' Solche Erzählungen würden dann gebetsmühlenartig wiederholt, bis sie sich irgendwann verfestigten.

https://www.n-tv.de/politik/Russische-G...57157.html

PS.
Davon gibt es ja hier auch einige die darauf reinfallen. Da hilft nur den eigenen Kopf zu benutzen. Ich hatte früher die Nato auch eher kritisch gesehen. Aber durch den russischen Überfall auf ein friedliebendes Land hat sich meine Meinung schnell geändert. Das einzige was gegen die Aggressionen Russlands hilft, ist die Macht der Stärke.

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr...infos.html

So funktionierte Prigoschins Gehirnwäsche

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore