App im Playstore
Pfeil rechts
26420

@Katha0886 lass die Ticker weg!

Zitat von Katha0886:
Ich denke, dass spielt sich nur in russland ab?

Ort der Handlung ist Russland. Oder was meinst Du damit, wo es sich abspielt?
Das da Politiker*innen ihren Senf dazu geben, bringt ihnen aber Aufmerksamkeit, die sie sonst vielleicht nicht bekämen. Sieht man ja bei Dir. Oder was weißt Du über andere Themen, zu denen sich dieser FDP Fuzzy geäußert hat?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Panda4:
Einige von euch kennen sich ja recht gut in der Sache aus . Könnte ihr mir evtl. erklären ob das gut oder schlecht ist mit der Wagner-Söldner gruppe? Und was die genau vorhaben ?

Meine frage zu dem Thema hat sich inzwischen erledig .
Konnte mich dazu selber schlau machen.

Ist schon eine eigentümliche Justiz in Russland. Wer sich negativ gegen den Krieg äußert, wandert für Jahre ins Straflager, wer einen Putsch versucht, kommt ohne eine Bestrafung weg. Da wurde ich mich doch als Russe verarscht vorkommen. Die Kleinen hängt man die Großen lässt man laufen.

@petrus57 weil das bestimmt ein abgekartetes Spiel zwischen den zwei Idioten war! Oder vielleicht eine neue Art und Weise Politik zu gestalten. Wer weiß das schon, was das für ein Quatsch war…! Aber hey, mal was neues. Diesmal ist der Westen ja nicht schuld Jedenfalls noch nicht!

Zitat von MonaLis:
Aber hey, mal was neues. Diesmal ist der Westen ja nicht schuld

In seiner Rede hat Putin dem Westen aber wieder eine Mitschuld gegeben. An allem ist der Westen schuld, nur er trägt keine. Hatte gar nicht gewusst, dass Wagner schon seit 2014 in der Ukraine mitmischt. Dann kann der Kreml ja immer behaupten, dass er damit nichts zu tun hat. Wagener macht für den Kreml die Drecksarbeit. Darum kommt er auch so glimpflich davon. Der hätte bestimmt viel zu erzählen.

Zitat von MonaLis:
@petrus57 weil das bestimmt ein abgekartetes Spiel zwischen den zwei Idioten war! Oder vielleicht eine neue Art und Weise Politik zu gestalten. Wer ...

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man meinen, wir haben die neueste Episode des Komödiantenstadls gesehen.

Ich muss tatsächlich sagen ich habe von alledem nichts mitbekommen. Erst jetzt durch Zufall davon erfahren. So ein Nachrichten Detox funktioniert. Ich finde die Sache irgendwie amüsant

Ich brauche nochmal eure Einschätzung.
Habe mir gerade den Akt. Podcast von Mölling, früher Masala, angehört .
Selbst er sagt, die Russen könnten durchaus das akw in die Luft sprengen.
Das verunsichert mich nun schon:(

Zitat von Katha0886:
Habe mir gerade den Akt. Podcast von Mölling, früher Masala, angehört .
Selbst er sagt, die Russen könnten durchaus das akw in die Luft sprengen.
Das verunsichert mich nun schon:(

Ich finde es immer lustig, was die sogenannten Experten so von sich geben. Am Ende kommt es meist ganz anders. Darum lese ich nur die Nachrichten und nicht Expertisen von den Experten. Schreibt und sagt doch jeder was anderes.

Mach dich nicht verrückt.

Die Ukraine rückt ja jetzt täglich ein paar Meter vor. Ich frage mich nur wie viel Todesopfer es da auf ukrainischer Seite gibt. Die Opfer der anderen Seite sind mir egal. Hätten ja nicht in den Krieg ziehen müssen.

Ich hätte nie gedacht, dass es in Europa wieder einen Vernichtungskrieg gibt. Schon gar nicht, dass der von Russland entfacht wurde. So kann man sich täuschen. Die Demokratie gibt es nicht für umsonst. Möchte nicht wissen, wie es in Deutschland aussehen würde, wenn die Alternative in der Regierung säße.

Zitat von Katha0886:
Ich brauche nochmal eure Einschätzung. Habe mir gerade den Akt. Podcast von Mölling, früher Masala, angehört . Selbst er sagt, die Russen ...

Ja könnte auch tatsächlich sein. Was soll man sagen ich kann nicht lügen und behaupten des wird nie passieren. Aber selbst wenn wird davon die Welt nicht untergehen

Zitat von petrus57:
Die Ukraine rückt ja jetzt täglich ein paar Meter vor. Ich frage mich nur wie viel Todesopfer es da auf ukrainischer Seite gibt. Die Opfer der anderen Seite sind mir egal. Hätten ja nicht in den Krieg ziehen müssen.

Was ist das bloß für eine schräge Denkweise? Meinst du, die seien alle freiwillig in den Krieg gezogen? Diejenigen, die es nur unter unmißverständlichem, grausamem Zwang getan haben, sind genauso Opfer wie diejenigen auf der ukrainischen Seite. Es ist purer Zufall, zu welchem Staat jemand gehört und wie und wo jemand aufwächst.

Zitat von annersoch:
Meinst du, die seien alle freiwillig in den Krieg gezogen?

Die meisten wohl schon. Aber das liegt auch an der Armut in Russland. Man hätte sich ja auch vom Acker machen können. Viele der russischen Sodaten denken auch dass sie auf der richtigen Seite der Geschichte stehen.

@petrus57 Sorry aber deine Antwort in Bezug auf die „anderen“ ist total daneben. Ich habe eine Bekannte in der Familie. Mein Cousin hat seit 1,5 Jahren jetzt eine neue Freundin. Sie ist gebürtige Russin, lebt seit 10 Jahre hier. Sie hat noch die Omas und weitere Familienmitglieder in Russland. Ihr Cousin (19 Jahre alt) wurde von einem Tag auf den anderen eingezogen und in die Ukraine geschickt. Die ganze Familie inklusive ihm sind GEGEN den Krieg. Ihnen allen wurde gedroht. Sollte er wagen abzuhauen oder sich dagegen zu stellen, werden sie ihn und seine Familie nach und nach verschwinden lassen. Er kann/darf/oder hat die Möglichkeit sich 1 x im Monat bei der Familie zu melden.
Dort fließen tagtäglich Tränen innerhalb der Familie. Also ich bitte dich…. Nicht jeder Russe ist Kriegsgeil und möchte sein Leben opfern. Die werden unter massiven Druck gesetzt. Entweder oder! Es gibt keine andere Wahl.

Huhu. Kann ich mal eine Einschätzung von euch zu der aktuellen Situation haben? Brennt da grad die Hütte und ist die Gefahr, dass wir da reingezogen werden?

Zitat von Zika:
Brennt da grad die Hütte und ist die Gefahr, dass wir da reingezogen werden?

Der Brand ist ja schon gelöscht. Wir werden da nicht hineingezogen. Ist ja ein innerrussisches Problen
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Schuldigen für den versuchten Putsch sind ausgemacht.

Laut Putin war der Westen und die N....s in der Ukraine dran Schuld.

Viele Russen werden auch das glauben. Er könnte auch sagen, dass es die grünen Marsmännchen waren
Das würde der Russe auch noch schlucken. Die sind so dermaßen indoktriniert, dass sie die Wahrheit gar nicht erkennen würden

Zitat von petrus57:
Laut Putin war der Westen und die N....s in der Ukraine dran Schuld.

Des hab ich mir jetzt auch angewöhnt. So muss man sich nicht eingestehen, dass man selber Fehler macht.

Verschlafen? Der Westen ist schuld
Steuererklärung vergessen? Der Westen ist schuld
Mit der Nachbarin geschlafen? Der Westen ist schuld.

Das Leben kann so einfach sein

Zitat von Muchacho7:
Des hab ich mir jetzt auch angewöhnt. So muss man sich nicht eingestehen, dass man selber Fehler macht. Verschlafen? Der Westen ist schuld ...

Wenn die Nachbarin gut aussieht

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore