App im Playstore
Pfeil rechts
26420

Zitat von JannekesMum:
Könnte... Konjunktiv. Selbst der Spiegel ist entspannt.

Also der Artikel von ungemeve gefällt mir.

Was sagt der Spiegel?

Zitat von Katha0886:
Also der Artikel von ungemeve gefällt mir. Was sagt der Spiegel?

Es geht um Macht. Am Ende des Tages liegt einer tot im Graben. Solange die sich intern kloppen, kommt es der Ukraine zu Gute.

Viel interessanter finde ich die Aussage, dass weder Kiew, noch der Westen, noch die NATO Schuld an diesem Konflikt sind.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Es ist schon erschreckend, wenn die angeblich zweitstärkste Armee der Welt, noch nicht mal mit ein paar Söldnern fertig wird.

Vielleicht sehen wir Putin ja auch bald irgendwo baumeln. Aber der hat sich so in seinem Bunker verschanzt, da ist schwer heranzukommen außer es gibt dort auch einen Putsch.

Zitat von JannekesMum:
Viel interessanter finde ich die Aussage, dass weder Kiew, noch der Westen, noch die NATO Schuld an diesem Konflikt sind.

Das fand ich auch recht interessant. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Sehe für uns aber keine Gefahr, wie gesagt, eher positiv für die Ukraine, wenn die Soldaten Russlands jetzt auch in Russland kämpfen müssen bleibt noch weniger für die Ukraine

Putin will ja jetzt jeden bestrafen der an kriminellen Handlungen teilnimmt. Kommt jetzt die gesamte russische Armee, die in der Ukraine kämpft, in den Knast? Es ist ja ein völkerrechtswidriger also krimineller Krieg.

Ich sehe gerade Putin vor mir, wie er schlotternd in seinem Bunker sitzt und betet, dass er verschont bleibt.

Und warum schaut jetzt auch Deutschland genau hin, wenn das doch mit uns alles nichts zu tun hat?

Zitat von Katha0886:
Und warum schaut jetzt auch Deutschland genau hin, wenn das doch mit uns alles nichts zu tun hat?

es schaut doch die ganze Welt darauf, warum nicht auch Deutschland? Nicht immer versuchen aus jeder Meldung irgendwas herauszulesen.

Zitat von Katha0886:

Weil innenpolitische Ereignisse in Russland natürlich Auswirkungen auf Deutschland und andere Länder hat. Und damit meine ich nicht, dass Deutschland demnächst angegriffen wird. Jede mögliche Umwälzung wird beobachtet, damit man klären kann, wie die politische Zusammenarbeit weiter geht.

Zitat von Katha0886:

Weil es interessiert. Eine Landung auf dem Mars hätte wohl auch kaum direkt etwas mit „Deutschland“ zu tun, würde mich aber auch interessieren.
Wenn „Länder“ nicht über Ihre Grenzen hinaus blicken würden, wäre das auch sicher etwas engstirnig. Aber nicht alles hat tatsächlich gravierende Auswirkungen. Wobei Auswirkungen ja immer erst wirken, wenn sie auch wahrgenommen werden können, also quasi hinterher, oder am Ende. Vorher steht es aber jedem frei zu spekulieren und sich über Spekulationen Anderer Gedanken zu machen. Ob das zweckmäßig ist, bleibt die Frage.

Man mag ja von Prigoschin halten was man will, aber er hat die letzten Tage viel richtiges zur Ukraine gesagt. Schon daher ist er eine Gefahr für Putin. Wer die Wahrheit sagt, wird in Russland nicht alt oder verschwindet bestenfalls für Jahrzehnte hinter Gittern.

Also seit ihr da jetzt alle völlig entspannt?

Zitat von petrus57:
Man mag ja von Prigoschin halten was man will, aber er hat die letzten Tage viel richtiges zur Ukraine gesagt. Schon daher ist er eine Gefahr für ...

Nun ja, dieser Meinung bin ich nicht. Er hat schon sehr oft in seinen Interviews die Forderung gestellt, dass Russland nun endlich richtig in der Ukraine durchgreifen soll. Wenn’s nach ihm ginge, hätte er alle Soldaten dahin geschickt und alles platt gemacht. Ob dies nun ein Vorteil für die Ukraine wird, wage ich zu bezweifeln. Evtl verschaffen sich die Ukrainer bisschen Luft aber mehr auch nicht. Der Krieg wird dadurch nicht vorbei sein. Nach einem Deppen, folgt im Zweifel der nächste!

Zitat von Katha0886:

Klar, mach dir da keine Sorgen. Bei uns wird sich nichts ändern. Genieß den Tag wie sonst auch

Zitat von Katha0886:

Naja, ob ich entspannt bin oder nicht, liegt nicht daran ob andere entspannt sind oder nicht. Frage Dich da am besten selbst, warum genau Du denn nicht entspannt bist, obwohl akut ja keine Gefahr für Dich besteht.

Zitat von MonaLis:
Nun ja, dieser Meinung bin ich nicht. Er hat schon sehr oft in seinen Interviews die Forderung gestellt, dass Russland nun endlich richtig in der Ukraine durchgreifen soll.

Mir ging es nur darum was er die letzten Tage von sich gegeben hat. Da hat er mit seinen Aussagen eine 180 Grad Wendung vollzogen. Klar hat er früher auch andere Äußerungen getätigt. Vielleicht ist er ja auf dem Weg vom Saulus zu Paulus.

Zitat von Katha0886:

Nee, die Spargelzeit ist vorbei und in 6 Monaten ist Weihnachten.

Ja, bin ich.

Einige von euch kennen sich ja recht gut in der Sache aus .
Könnte ihr mir evtl. erklären ob das gut oder schlecht ist mit der Wagner-Söldner gruppe?
Und was die genau vorhaben ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke es wird sich in Luft auflösen oder es wird ein Himmelsfahrtkommando.

Putin soll sich ja schon aus Moskau verpisst haben, was aber dementiert wurde

Also die Aussage macht mich wieder unruhig. Ich denke, dass spielt sich nur in russland ab?

Trigger

Ntv
+++ 16:28 Djir-Sarai: Gefährliche innenpolitische Situation bei der Atommacht Russland +++
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai sagt ntv über die aktuelle Situation in Russland: Nach mehreren Monaten eskaliert offensichtlich der Konflikt zwischen der Wagner-Gruppe und der russischen Führung. Die Folgen für Russland und der Einfluss der Ereignisse auf den Krieg in der Ukraine können wir zurzeit noch nicht einschätzen. Es handelt sich aber um eine gefährliche innenpolitische Situation bei der Atommacht Russland, die wir aufmerksam beobachten werden

@Katha0886... Angsthasen wie du lesen nur Atom atom atom... und schon hat der Artikel alles geschafft... aber lies mal genau, das wäre, als würde man in einem Artikel über Deutschland jedes mal schreiben: Deutschland, welches die Weltkriege begonnen hat....

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore