App im Playstore
Pfeil rechts
26420

Die Beunruhigung kommt von Unwissen. Wenn man so ungefähr weiß was Putin wichtig ist dann weiß man auch in welche Richtung es vorrangig gehen könnte. Selbst wenn Vladimirowicz aufn Knopf drückt bedeutet es nicht das wir hier dramatisch viel merken.
Das letzte was er will ist Eskalation mit den Westen also wird er nach wie vor eher dezent vorgehen. Der verwaltet ja den Krieg aktuell nur und ein Abnutzungskrieg ist nicht in Sicht wo Putin nochmal 200.000 Mann nachsenden würde.

„Kaufen Panzer, weil wir nicht geholfen haben, einen Krieg zu verhindern, der verhinderbar war“ (msn.com)


h_t_t_p_s://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/kaufen-panzer-weil-wir-nicht-geholfen-haben-einen-krieg-zu-verhindern-der-verhinderbar-war/ar-AA1cFFLg?rc=1ocid=winp1taskbarcvid=bd735992090e4626c272aea781018e2fei=16


Wo ist im Editor eigentlich der Button zum Einfügen von Link-URLs?

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Und da soll mir noch jemand damit kommen, dass russische Soldaten Menschen sind:

Trigger

Ukrainische Soldaten in russischer Kriegsgefangenschaft kastriert +++
In russischer Kriegsgefangenschaft soll es zu Kastrationen ukrainischer Soldaten gekommen sein. Dies berichtet die Sunday Times, die mit Angelika Jatsenko, der Psychologin zweier selbstmordgefährdeter ehemaliger Kriegsgefangenen gesprochen hat. Die ukrainischen Soldaten im Alter von 25 und 28 Jahren befanden sich demnach in russischer Gefangenschaft - der eine einen Monat, der andere drei Monate lang. Dort wurden sie dann laut dem Bericht zusammengeschlagen und anschließend von betrunkenen Russen mit einem Messer kastriert. Ich hatte noch nie so etwas Schreckliches gehört, sagt die Psychologin, die nach eigenen Angaben viele Fälle von Folter betreut und deren Vater selbst Russe ist. Ihre Würde wurde so sehr verletzt, dass es unmöglich ist, das zu vergessen. Die Russen haben ihnen gesagt: Wir tun das, damit ihr keine Kinder mehr bekommen könnt. Für mich ist das Völkermord. Jatsenko zufolge sind die Kastrationen kein Einzelfall. Sie sagten mir, dass die Russen die Kastration sehr geschickt durchführten, als ob sie wüssten, wie man sie durchführt. Und ich habe von vielen Fällen von Kollegen gehört, die andere behandelt haben.


Zitat von Ex-Mitglied:
Die Amis haben auch gesagt Sadam hätte nucelar weapons. Die haben ewig gesucht und nichts gefunden und waren nicht mal in der Lage eine mitzubringen die man hätte präsentieren können. Bei den Amis ist Osama auch 3x gestorben und, Anna Nicole Smith hat aus Liebe geheiratet... ...Das ist nichts weiter als ...


Bitte als Satire kennzeichnen. Danke.

Und?
Das ist Krieg, was erwartest du denn? Bei Adi im Arbeitslager haben es viele nichtmal 4 Wochen überlebt. Und das ganz ohne Folter. Sei dir sicher das die Ukraine sowas in ähnlicher Art und Weise machen. Das gehört zum Spiel dazu. Darüber berichtet nur niemand. Zumindest hierzulande nicht. Kannst ja mal Al Dschasira einschalten. Da erfährst du mehr.

Zitat von Ex-Mitglied:
Bei Adi im Arbeitslager haben es viele nichtmal 4 Wochen überlebt. Und das ganz ohne Folter.

Wow, ganz ohne Folter. Waren wohl keine Fachkräfte und daher mit der Arbeit überfordert oder das Essen hat nicht geschmeckt, Deiner Ansicht nach? Also Deine Aussage hat schon eine Qualität, die lächerlich wäre, wenn sie nicht schon traurig genug wäre.

Zitat von petrus57:
Und da soll mir noch jemand damit kommen, dass russische Soldaten Menschen sind:


Belastet dich diese Nachricht psychisch und du willst deswegen darüber reden?
Andernfalls sollte man solche Meldungen hier unterlassen. Das ist nach wie vor ein Forum für psychische Probleme. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck wir sind hier in Twitter.

Hallo!
Ich hatte mich vor einen Jahr mal angemeldet und hatte da ein paar Beiträge geschrieben. Ich habe mich aber dann darauf beschränkt, nur zu lesen. Das hat mir schon sehr geholfen.
Ich habe nun ein neues Thema angefangen (Angst vor rechter Diktatur). Das Thema dürte für viele hier auch interessant sein.

Zitat von Disturbed:
Wow, ganz ohne Folter. Waren wohl keine Fachkräfte und daher mit der Arbeit überfordert oder das Essen hat nicht geschmeckt, Deiner Ansicht nach? Also Deine Aussage hat schon eine Qualität, die lächerlich wäre, wenn sie nicht schon traurig genug wäre.

Nochmal, was erwartest du im Krieg. Folter ist im Krieg für die Kriegstreibenden ein legitimes Mittel. Das werden wir beide nicht ändern und es bedeutet auch nicht ob dies gut oder schlecht ist für den gefolterten oder Peiniger. Ich habe es wertfrei geschrieben. Ich hab doch nur das geschrieben was im Krieg Alltag ist. Ich verstehe nicht warum man sich mit unserer Geschichte so über die Russen aufregt und gleichzeitig ignoriert das ein solches Verhalten auch bei den Ukrainern geschieht. Wie naiv muss man dazu sein?

Kein Mensch schreibt hier über die Ukraine Sabotage von unseren Pipelines in der Ostsee. Wenn ich Scholzinger wäre hätte ich der Ukraine für diesen Anschlag den Finger gezeigt. So nach den Motto sieht zu. Eure Agressionen und Nötigungen gegen uns werden nicht weiterhin mit Waffen belohnt. Wieso kommuniziert man sowas hier nicht? Weil Ukraine das Opfer ist! Und dennoch scheibt Scholz Waffen und Geld nach um den Krieg aufrecht zu erhalten.

Die Ukraine hätte mehr Vorteile wenn es neutral geblieben wäre. Man hätte Deals mit den Westen machen können und mit Russland. Nun hat man Krieg und hat nicht zuende gedacht und wird nun auf ewig Probleme mit den Russen haben. Du kannst dir sicher sein das die Rohstoffpreise aus den Westen deutlich teurer sind als jene die von den Russen kamen. Mit dem Resultat das jeder Ukrainer weniger Geld hat zum Leben. Von den unzähligen Toten, die Zerschlagung der Wirtschaft und den Wiederaufbau der Urkaine das sich über Jahrzehnte hinziehen wird mal ganz zu schweigen. Das was die Ukraine der Zeit tut hat nachhaltig für die nächsten 50 Jahre ernsthafte Konsequenzen die Selensky bewusst in Kauf nimmt.

Zitat von Ex-Mitglied:
über die Russen aufregt und gleichzeitig ignoriert das ein solches Verhalten auch bei den Ukrainern geschieht. Wie naiv muss man dazu sein?


Hast du irgendwelche Quellen die belegen dass die Ukrainer systematisch ihre Gefangenen foltern? Klar wird es auch bei den Ukrainern Folter geben. Kann ich auch verstehen. Wenn jemand meine Familie etc umgebracht hat, würde ich wohl kaum mit dem Gefangenen zivil umgehen.

@Ex-Mitglied ich erwarte vom Krieg garnichts. Falls diese ebenso seltsame Frage, wie auch diese seltsame Aussage zu Folter von Dir darauf abzielen sollte, ob mir klar wäre, zu welchen Schandtaten der Mensch in der Lage ist, kann ich Dir sagen, ja, ich denke schon.

Aber wenn whataboutism Dein Ding ist, ist es ja okay. Dazu braucht es ja auch keine Überlegungen, ob ein Vergleich angebracht ist, oder nicht. Und die Wortwahl ist dann ja ebenso eher nebensächlich.

@petrus

Und solche Greueltaten wie Kastrationen geschehen auch bereits auf dem Schlachtfeld (ohne solche in Gefangenenlagern im mindesten kleinreden zu wollen).

Von daher:
Waffenlieferungen und Kriegsbeteiligung führen im Ergebnis dazu, daß Menschen gezwungen werden, als Soldaten solche Greuel im Gefecht zu erleiden. Wer Waffen liefert und/oder sich dafür ausspricht, nimmt diesen Horror bewußt in Kauf. Ich kann mich hier nur immer wiederholen.


P.S.
Ich hatte oben eine Frage gestellt. Wäre nett, wenn mir mal jemand erklären würde, wo der Button im Editor ist, um URLs in einen Post einzubinden. Danke.

Können wir vielleicht zu unseren wesentlichen Ängsten zurück kommen und hier bitte keine politische Grundsatzdiskussion führen? Dafür sind wir nicht hier!

Zitat von Reike85:
Können wir vielleicht zu unseren wesentlichen Ängsten zurück kommen und hier bitte keine politische Grundsatzdiskussion führen? Dafür sind wir nicht hier!

Du vielleicht nicht, aber sprich nicht für andere - bzw. wofür wir, genauer, der einzelne, hier ist! Nicht jeder will die Politik und ihre Auswirkungen außenvor lassen, wenn es um seine Ängste geht. - Das Thema lautet im übrigen Angst vor Krieg und nicht diffuse, generalisierte Ängste, es gibt also einen konkreten äußeren Grund für diese Ängste, nicht nur irgendwelche verschütteten Ereignisse tief im Inneren eines Menschen.

@annersoch Gilt auch für dich: Sprich für dich und nicht für andere.

Was die letzten 67 (!) Beiträge angeht: Sie sind weit entfernt von dem Ursprünglichen.

Und kleiner Tipp: Lies dich durch die Hilfeseiten, dann kannst auch du URLs einfügen.

@Rieke danke, sehe ich genauso und du sprichst für den Großteil der Kerngruppe. Du weißt we ich meine.

@annersoch der thread ist schon oft genug gesperrt worden, weil es nur noch um politische Diskussionen ging

Wie seht ihr denn wieder diese Aussage?

Trigger

Tagesschau:
Russland warnt Ukraine vor Krim-Beschuss mit Himars-Raketen

Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu sagte, die Ukraine plane, die von Moskau kontrollierte Krim mit Himars- und Storm Shadow-Raketen anzugreifen. Russland werde in dem Fall Vergeltung üben, zitiert die Agentur Tass den Minister. Zudem wären solche Angriffe auch eine umfassende Beteiligung der USA und Großbritanniens.

Sponsor-Mitgliedschaft

Nach dem die Amis im nahen Osten aufn Ar. bekommen haben weiß ich nicht einzuschätzen wie Kriegsmüde die Amis noch sind zumal der Ami, also das Volk, nichts mit den Ukrainekrieg zu tun haben. Mit der aktuellen finanziellen Situation der Amis stehen die Karten gut das sie etwas tiefer in den Krieg einsteigen könnten. GB kann ich gar nicht einschätzen.

Zitat von JannekesMum:
@annersoch Gilt auch für dich: Sprich für dich und nicht für andere. Was die letzten 67 (!) Beiträge angeht: Sie sind weit entfernt von dem Ursprünglichen. Und kleiner Tipp: Lies dich durch die Hilfeseiten, dann kannst auch du URLs einfügen. @Rieke danke, sehe ich genauso und du sprichst für den Großteil der ...

Was ist denn das Ursprüngliche? Und ich schreibe auch niemandem vor, worüber er sprechen darf.

Du hättest übrigens auch gleich die Antwort geben können, wie man URLs einfügt. Das hatte ich auch mal nachgelesen, aber inzwischen wieder vergessen.

Aha, es gibt hier also eine Kerngruppe... - Und so sehe ich dies, diese darf ungesühnt über fehlende Waffenlieferungen sich beschweren und weitere fordern (ist ja oft genug hier im Thread passiert), aber wehe die andere Seite fordert das Gegenteil. Dann soll das plötzlich das Threadthema verfehlen, nicht wahr?


Wenn man sich mit seinen Ängsten zielorientiert beschäftigen will, bleibt es nicht aus, daß man sich auch um die Randbedingungen und Auslöser der Ängste kümmert. Wenn man diese ausblendet, kommt man meines Erachtens nicht weiter. Das gilt natürlich weniger bis gar nicht für Schlangenphobien, aber schon bei sozialen Phobien sollte man stärker die Umweltfaktoren miteinbeziehen - und bei Kriegsängsten erst recht.

Zitat von Katha0886:
Wie seht ihr denn wieder diese Aussage?


Ich denke es ist das übliche Gedöhns.
Was wollen die Russen denn machen? Die werden wohl deswegen kaum die USA oder GB angreifen. Immerhin ist ja die Krim kein russisches Staatsgebiet. Auch wenn Russland darauf pocht

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore