App im Playstore
Pfeil rechts
26420

Ich kann nicht nachvollziehen was in deinen Kopf los ist.

Was denkst du wie das Leben sein würde wenn es eine Monopolstellung irgendeiner Nation geben würde. Es gäbe absolute Diktatur, egal ob das Staatsprinzip über Demokratie, Monarchie, Diktatur, Oligarchie oder sonstiges definiert.

Wenn eine Monopolstellung toll wäre wo der Monopolist machen kann was er will würde es zumindest vor dem deutschen Gesetz keine Monopole geben weil man weis was damit einher geht.

Nimm dir die Coronakriese als gutes Beispiel für eine monopolistische Alleinstellung einer Nation und oder Institution. Wenn du nicht tust was die wollen wirst du bestraft. Good Bye Freiheit und freier Wille. Viel Spass damit.
D und USA produzieren Waffen, verkaufen die und machen damit Gewinn. Bist du damit erleuchtet?

Zitat von Ex-Mitglied:
Good Bye Freiheit und freier Wille. Viel Spass damit.


Das kennen die in Russland gar nicht
Wird es wohl im russischen Wortschatz kaum geben.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Aber wir deutschen?

Das Leben in Russland ist relativ einfach. Du brauchst nur nichts gegen die russische Staatsführung sagen, brauchst Geld um Vorteile für dich zu erzielen und kannst ansonsten mehr oder weniger frei tun was du willst. So haben es mir viele Russen erzählt. Und das gaube ich denen. Nicht weil es in der Bildzeitung steht sondern weil es seit über 20 Jahren Freunde sind.

Und Uberraschung, das selbe hat ein Sportsfreund über Sadam im Iraq erzählt und auch ein Syrer über Assad.

Ich sage nicht das Assad, Sadam, Putin Weisenknaben sind und billige in keinster Weise Krieg. Aber das was teilweise in den Hirnen von so manch anderen Los ist ist das Bild welches von den Medien geprägt wurde. Das dies oftmals nicht mit der Realität zu tun hat sollte klar sein.

Welchen Deal meinst du denn ?

Zitat von Ex-Mitglied:
Und Uberraschung, das selbe hat ein Sportsfreund über Sadam im Iraq erzählt und auch ein Syrer über Assad.


*beep* fanden und finden viele Deutsche auch super.

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg...16097.html
Zitat:
Ukraine-News: Selenskyj lehnt Verhandlungen mit Putin ab

Update vom 3. März, 07:06 Uhr: Laut dem ukrainischen Verteidigungsminister Olexij Resnikow lehnt die Ukraine Verhandlungen mit Russland aktuell kategorisch ab. Der Bildzeitung erklärte er, Präsident Selenskyj habe deutlich gemacht, „dass wir nicht mit dem derzeitigen Kremlchef verhandeln werden“. Die Ukraine werde „nur über Reparationen, ein internationales Tribunal und die Verantwortung für die Kriegsverbrechen des Kremlpersonals“ sprechen, so Resnikow.


Es gibt somit quasi gar keine Chance das der Krieg kurzfristig enden kann. Entweder wird Putin zurückgedrängt was aus meiner Sicht unmöglich ist weils schlicht und ergreifend der Urkaine an Manpower fehlt, oder Putin macht mal ernst und mobilisiert von seinen aktuell etwa 1,1 Millionen Soldaten mal um die ~30% um bin in kurzer Zeit die Ukraine zu überrennen ( die deutsche Wehrmacht hat Polen faktisch bin in 4 Wochen überrant) oder man setzt sich gemeinsam an einen Tisch und verhandelt. Was zumindest einer nicht will. Selensky. Da stellt sich doch die Frage wer der reale Kriegstreiber ist. Auch neben Selensky - jeder der bedingungslos Waffen in die Ukraine liefert.

Ich habe nichts dagegen das sich die Ukraine verteidigt und das andere Nationen Waffen in die Ukraine liefern, dann aber bitte mit der Auflage für baldigen Frieden zu sorgen. Und das bedeutet das man jedes Verhandlungsangebot ernst nimmt und nicht kathegorisch ablehnt.

Man kann ja mal darüber nachdenken warum Putin die Ukraine nicht überrent.

Ich bin in einer Diktatur aufgewachsen und vermisse die auf keinen Fall.

Weil es jetzt hier Mc Donald gibt oder warum?
Jeder Wandel hat 2 Seiten... Es gibt immer Verlierer und Profiteure dabei.

Die Vorteile einer Demokratie sind nicht für jeden begreifbar.

Das ist perse so nicht pauschalisier bar.

Ich sehe das ähnlich das man waffenlieferung mit Verhandlungen koppeln sollte. Friedensverhandlungen dauern lang deswegen sollte man früh damit anfangen

Mit wem willst du in Verhandlungen treten, wenn der Gegner nicht verhandeln will.

Unter Verhandlungen verstehe ich, dass man was aushandeln. Russland besteht aber auf seine Bedingungen.

Wieso sollte Russland nicht auf ihre Bedingungen bestehen? Das Russische Volk ist unmittelbar mit den Beitritt der Nato in der Ukraine gefährdet.
Ich bin mir ziemlich sicher das Putin ohne Zögerungen einen Waffenstillstand zustimmen könnte wenn Selensky sich dazu bereit erklärt das die Ukraine neutral bleibt. Das war für die Russen 30 Jahre akzeptabel. Die Russen haben Innenpolitisch mehr als genug zu tun. Die haben ganz andere Sorgen. Nur wenn nun droht das die Nato direkt an die russischiche Grenze gelangt, natürlich steht dann alles andere für Putin nebenan. Es geht um eine unmittelbare Bedrohung Russlands.

Zitat von Ex-Mitglied:
Es geht um eine unmittelbare Bedrohung Russlands.


Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Du glaubst doch wirklich nicht im Ernst, dass die Nato Russland angreifen will?

Ja, dass russische Narrativ der angeblichen Bedrohung durch den Westen wird gerne verbreitet. Aber Finnland ist doch jetzt auch in der Nato und hat eine sehr lange Grenze zu Russland. Und damit hat Russland doch auch keine Probleme.

Zitat von Ex-Mitglied:
Wieso sollte Russland nicht auf ihre Bedingungen bestehen? Das Russische Volk ist unmittelbar mit den Beitritt der Nato in der Ukraine gefährdet. Ich bin mir ziemlich sicher das Putin ohne Zögerungen einen Waffenstillstand zustimmen könnte wenn Selensky sich dazu bereit erklärt das die Ukraine neutral bleibt. Das ...

Zitat von petrus57:
Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis. Du glaubst doch wirklich nicht im Ernst, dass die Nato Russland angreifen will? Ja, dass russische Narrativ der angeblichen Bedrohung durch den Westen wird gerne verbreitet. Aber Finnland ist doch jetzt auch in der Nato und hat eine sehr lange Grenze zu Russland. Und damit hat ...

Ist es tatsächlich nötig es dir zu erklären?

Zitat von Ex-Mitglied:
Ist es tatsächlich nötig es dir zu erklären?


Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Putin macht sicher keine Freudensprünge darüber das Finnland in der Nato ist. Finnland war niemals Tutorial mit den Sowjets verknüpft. Urkaine aber schon. Und das hunderte von Jahren. Finnland wurde in der Geschichte niemals so beeinflusst wie die Ukraine durch die Sowjets. Nochmal: Bevor Putin einmarschiert ist hat der nicht umsonst gesagt der er kein Interesse hat Krieg gegen das eigene Volk zu führen. Wer sich die Landkarte von vor 150 Jahren anschaut der weiß warum er das so auch gesagt hat.

Ferner gab es Verträge das es keine Natoosterweiterung geben solle. Genau um die Wünsche Russlands zu respektieren. Das wurde ab dem Zeitpunkt der Wiedervereinigung ignoriert. Und seit dem wird die Nato Stück für Stück nach osten erweitert. Die Russen haben 30 Jahre die Füße still gehalten unter anderen weil sie es auch nicht anders konnten. Nach dem Zerfall der Sowjetunion waren die Russen am Boden unten konnten nicht anders tun... Also wenn man rapide eine Natoosterweiterung erfolgreich durchziehen wollen würde, dann hätte man es Anfang der 90er gemacht. Den letzten Clip den ich gesendet habe kann man sich diesbtgl. mal anschauen wenn man seinen Horizont erweitern möchte.

Zitat von Ex-Mitglied:
Ferner gab es Verträge das es keine Natoosterweiterung geben solle.


Die gab es nie. Jedes Land kann selbst entscheiden, welchem Bündniss es beitreten will.

Wenn es mit der Reaktion klar kommt. Hansi hats klar vorgetragen. Die geopolitische Ordnung ist wichtiger als einzelne Interessen eines Staates. Was nützt dir ein Beitritt der Ukraine in die Nator wenn daraufhin ein massive Krieg ausbricht?

Willst du das in Europa das selbe abgeht wie bei Indien/Pakistan. Ein neutraler Staat zwischen 2 Supermächten hat noch nie geschadet.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore