App im Playstore
Pfeil rechts
26420

Zitat von Karlani:
Bin wieder zu viel im Internet unterwegs und bekomme jetzt Angst vor Krieg wegen dem Ukraine Konflikt. Habe gelesen dass Deutschland langsam Sorge bekommt vor Krieg in Europa? Hatte damals Angst vor Krieg grundlos. Und jetzt kommt das wieder etwas hoch.

Wieso machst du dir Sorgen was in der Ukraine abgeht? Hast du da Freunde und Verwandte?

@petrus57
Mir zeigt das nur wieder das man sehr vorsichttig sein muß mit Mutmaßungen.
Plötzlich soll es egal sein wer dafür verantwortlich ist?
Natürlich Herr Selensky dürft ja auch nichts davon wissen … aber gleich gerüchte verteilen.
Und unruhe stieften damit man denn Krieg weiter unterstütz.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Panda4:
Plötzlich soll es egal sein wer dafür verantwortlich ist


Hat doch für den Krieg keinerlei Relevanz. Aber jetzt scheint sich immer mehr herauszukristallisieren, dass die Russen wohl doch das Wasserkraftwerk in die Luft gejagt haben. Und das wäre ein Kriegsverbrechen. Aber eins mehr oder weniger scheint den Russen nicht zu jucken.

Zitat von petrus57:
...Und das wäre ein Kriegsverbrechen. Aber eins mehr oder weniger scheint den Russen nicht zu jucken.

Genauso wie den Amis und den Deutschen
Uns wird doch nur das erzählt was wir glauben sollen. Amalgam ist gesund, Rauchen war mal gesund, Anna Nicole Smith hat aus Liebe geheiratet und der Covind 19 Impfstoff ist ja so toll. Die Nummer mit den Diesel Skandal ist inzwischen auch legitim geworden seit dem man weis das es so gut wie alle so machen. Willkommen in der Bananenrepublik.

Zitat von Ex-Mitglied:
Uns wird doch nur das erzählt was wir glauben sollen


Es liegt doch an jedem selbst was er glaubt oder nicht glaubt. Da hilft nur Gehirn anschalten. Ich lasse nicht denken, versuche es noch selbst.

Das mit dem Dieselskandal war schon Jahre vorher Thema in vielen politischen Sendungen von ARD und ZDF. Nur hatte darauf niemand reagiert. Der Politik war die Wirtschaft wichtiger. Genauso wie jetzt mit dem ganzen Verpackungsmüll. Da macht man sich eher Sorgen um die Arbeitsplätze, die wegfallen könnten. Dass ein Fisch fast nur noch aus Microplastik besteht, ist eher nebensächlich.

Heutzutage ist es leider nicht mehr so das es an jedem selbst liegt. Es wird von Jahr zu Jahr anspruchsvoller News von Fakenews zu unterscheiden, besonders weil die News von Faktenchecker immer als wahr abgestempelt werden und das was real passiert ist als Verschwörungstheorie abgegolten ist. Die wahren Verschwörungstheorien in unseren Medien werden dabei weiterhin hochgehalten.

Kannst du dich noch daran erinnern was im Dezember mit Nordstream 1 und 2 abging? Die Russen sollens gewesen sein. Inzwischen verdichtet sich das Netz das es die Ukraine selber war.

Das wüsste jedoch auch jeder wenn man im Dezember mal sein Hirn eingeschaltet hätte. Russland hat 0 Interesse das in Deutschland kein Gas mehr fliest. Wir sind/waren eines der wichtigsten Abnehmer vom russischen Gas. Der Russe ist auf uns angewiesen, das weiß Putin als auch Scholzinger genauso wie wir auf Russland angewiesen sind.
Der Sperrhahn wurde nur zugedreht als Reaktion auf die Sanktionen die unseren Volk mehr geschadet haben als den Russen.

Die Nummer ist wie mit dem Öl und die Börse. Die Börse zieht an, und die Preise gehen hier hoch obwohl noch kein Tropfen verteuertes Öl hier angekommen ist. Die erzählen uns ja schon seit 50 Jahren das die Erde kein Öl mehr hat und das Elektroantrieb eine erhebliche Herausforderung ist. Die älteren Herrschaften können sich sicher noch daran errinnern das die Postauto zu Hitlers Zeiten elektrisch betrieben worden. ... Was wollen die uns eigentlich erzählen... und das wird mit den Kaspern immer schlimmer.

Die Familienministerin die sich für Familien eingesetzt hat hatte offensichtlich keine Lust mehr Kinder zu schützen und hat dann dafür gesorgt das der Krieg unterstützt wird. Heute isse in Brüssel. Oder die Figuren die nicht mal nen Abschluss haben, ohne Krükken nicht geradeaus erzählen können repräsentieren Deutschland im Ausland. Ein Gesundheitsminister der einen seit 2009 gefallenen Virologen alle Macht überträgt die das Infektionsschutzgesetz hergibt und dessen Kompetenzen sogar noch erweitert.

Selbst denken ist für viele nichts mehr. Ist anstrengend, könnte bei Erleuchtung unangenehm werden und kann auch ganze Karrieren und Familien kosten. Wenn man wirklich wissen will was hier abgeht guckt man Aminews, oder News von den Russen oder nimmt einfach das Gegenteil auf was der Klöppel uns täglich erzählt.

Zitat von Ex-Mitglied:
oder News von den Russen


Der war gut. Bin bald vor Lachen vom Sofa gefallen. Gut dass du deinen Humor noch nicht verloren hast .

Das war eigentlich kein Witz

So wie wir uns auch für die Amis und andere Nationen interessieren, so interessieren sich andere Nationen auch für uns
Ist nicht gerade so das im Ausland nicht darüber berichtet wird was in Deutschland abgeht.
Die Hochwasserkatastrophe, glaube 2012 hat es bis zu meiner Exschwiegermutter nach Mexiko geschafft.
Letztes Jahr war auch irgendwas los und die News hat es bis zu meiner philippinischen Schwiegermutter geschafft

Böttcher in den 90er hat es bis nach New York geschafft... Also da geht schon was...

Zitat von Ex-Mitglied:
Das war eigentlich kein Witz


Ich weiß schon, dass es dein Ernst war.

Gestern stand ein langer Bericht in unserer ( seriösen ) Tageszeitung, dass amerikanische Experten immer besorgter sein , was das Thema Putin und Atom betrifft.
Es wird wohl befürchtet, dass er , da er ja immer mehr unter Druck gerate, eine taktische Atombombe einsetzen könne, was unabsehbare Folgen haben könnte.
Er wird nicht immer weiter bluffen. Irgendwann mache er ernst. So sei er gestrickt.
Das beunruhigt mich nun doch wieder ziemlich. Ich habe lang keine großen Befürchtungen mehr bezüglich dieses Themas gehegt. Ist jetzt leider wieder anders......

Zitat von majabe:
Irgendwann mache er ernst. So sei er gestrickt.


Wer als erster auf den roten Knopf drückt, ist als zweiter tot. Kann mir nicht vorstellen, dass er so verrückt ist.

Mir macht das keine Angst.

Zitat von majabe:
Es wird wohl befürchtet, dass er , da er ja immer mehr unter Druck gerate, eine taktische Atombombe einsetzen könne


Ich weiss natürlich nicht was diese Experten als diese auszeichnet und was ihre genaue Argumentation ist, aber die Berichterstattung ist vom journalistischen Wert her aktuell unterstes Niveau. Selbst die öffentlich-rechtlichen kopieren nur noch irgendwelche Meldungen aus dem Internet ohne sie zu prüfen.
Von da her würde ich erstmal nicht so viel drauf geben.

Zum anderen selbst wenn es der Fall sein sollte, überbewertet eine taktische Atombombe nicht. Die Auswirkungen des kaputten Staudamms sind beispielsweise schlimmer, als die einer taktischen Atombombe. also Selbst wenn sie eine einsetzen, so schlimm das auch sein mag, wird es dadurch keinen WW3 und keinen Atomkrieg geben.

Zitat von petrus57:
Wer als erster auf den roten Knopf drückt, ist als zweiter tot.


Bei taktischen Atomwaffen innerhalb der Ukraine würde es keinen Gegenschlag geben

Dieses Forum ist wirklich Gold wert. Danke , es geht.mir jetzt schon wieder besser !

Die Amis haben auch gesagt Sadam hätte nucelar weapons. Die haben ewig gesucht und nichts gefunden und waren nicht mal in der Lage eine mitzubringen die man hätte präsentieren können. Bei den Amis ist Osama auch 3x gestorben und, Anna Nicole Smith hat aus Liebe geheiratet... ...Das ist nichts weiter als Panikmache.

Auch die Unterstellung das Putin so gestrickt wäre Kernwaffen einzusetzen. Welchen Beweis soll es dafür geben insbesondere da ausschließlich der Ami mit Nagasaki und Hiroshima die einzigen waren die bisher Atombomben gezündet haben in einen solchen Kontext.

Nochmal:
Was hätte Putin für Vorteile eine A-Bombe direkt auf sein eigenes Land abzufeuern welche Agrartechnisch für Europa und sich selbst eine fundamentale Bedeutung hat? Die Ukraine war historisch gesehen Sowjet und hat es quasi nie gegeben vor den WK. Das ist auch Putin bekannt und er hat nicht umsonst eine Woche vor Kriegsbeginn gesagt das er kein Interesse hätte gegen sein eigenes Volk in den Krieg zu ziehen.

Putin hat noch nicht mal richtig angefangen Krieg zu führen. Putin hat kein Interesse das Land in Schutt und Asche zu legen. Hätte er dies, wäre die Ukraine bin in weniger Monate überrant worden. Russland hat die 5 größte Armee der Erdkugel und die Ukraine ist militärisch gesehen ein unbedeutender Kleks. Wenn er will kann er schon, aber er will nicht aus diversen Gründen die sich einen erschließen wenn man sich Zeit nimmt und die Bildzeitung weglegt. Die Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine ist nur ein Tropfen auf einen heißen Stein. Die Ukrainische Armee ist mit dieser Technik nicht geschult. Es hat zu wenig Manpower und und und... Nichts was Putin beunruhigen könnte. Das einzige was Putin beunruhigen könnte ist der Natobeitritt der Ukraine. Und das wird so schnell nicht passieren. Entweder weil die Nato keine Lust darauf hat ( Da hätten schon ganz anderen Länder Anspruch darauf die schon wesentlich besser qualifiziert wären), oder wenn die Nato Lust darauf hat, wird es die Ukraine durch eine russische Invasion dann nicht mehr geben.

Wie hinterf*** die Ukraine Krieg führen will sieht man einstweilen an den Gaspipelines die man selbst unter falscher Flagge durchgeführt hatte und den Russen anhängen wollte. Der neue Goldjunge der Nato, Sportsfreund Selensky, hatte sich übermäßig viel Zeit gelassen um zu leugnen das die Ukraine dafür verantwortlich sei. Nun, nachdem sich es nun kaum noch leugnen lässt, muss man Ukrainische Beteiligung einräumen und sich wissenlos geben. Als ob der oberstes Heeresführer nichts davon gewusst haben soll. Unmöglich! Wer soll das denn glauben?

Seriös ist un den aktuellen Medien aktuell kaum noch was. Die Quellen stammen allesamt immer von der Reuter DPA Bertelsmann und Co. Die keuen alle nur das selbe wieder. 50 Jahre später kommt denn raus das alles eine Lüge war und kein Mensch interessierts mehr.

Btw. Den dritten WW haben wir seit etwa den 70er Jahren. Es gab noch nie mehr Krieg als die letzten 50 Jahre....

Zitat von Ex-Mitglied:
Den dritten WW haben wir seit etwa den 70er Jahren.


Nö..

Definition Weltkrieg:

Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, der durch sein geographisches Ausmaß über mehrere Kontinente und durch den unbegrenzten Einsatz aller verfügbaren strategischen Ressourcen weltweite Bedeutung erlangt oder der im Ergebnis eine grundsätzliche Neuordnung der weltweiten internationalen Beziehungen mit sich bringt.


Die meisten Kriege:

Die meisten Kriege gab es laut Wolfgang Schreiber, dem Leiter der Arbeitsgruppe, Anfang der 90er Jahre. Fast 60 kriegerische Auseinandersetzungen wurden dort gezählt.


Aktuelle Kriege:

Laut dieser Forschungseinrichtung fanden 2021 weltweit 22 Kriege und 6 sogenannte bewaffnete Konflikte statt.


Quellen:

https://www.monumentocruzdeltercermilen...ert%20sind.

https://www.deutschlandfunknova.de/beit...z%C3%A4hlt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltkrieg

Schön präzisiert. Stand heute 56 Kriege. Sportlich. Und man kann man schauen in wie vielen die Amis verwickelt sind

Zitat von Ex-Mitglied:
Wie hinterf*** die Ukraine Krieg führen will sieht man einstweilen an den Gaspipelines die man selbst unter falscher Flagge durchgeführt hatte und den Russen anhängen wollte. Der neue Goldjunge der Nato, Sportsfreund Selensky, hatte sich übermäßig viel Zeit gelassen um zu leugnen das die Ukraine dafür verantwortlich sei. Nun, nachdem sich es nun kaum noch leugnen lässt, muss man Ukrainische Beteiligung einräumen und sich wissenlos geben. Als ob der oberstes Heeresführer nichts davon gewusst haben soll. Unmöglich! Wer soll das denn glauben?

Finde das sehr passend zu dem Text.

+++ 21:08 Bericht: CIA warnte Ukraine vor Umsetzung von Anschlagsplänen gegen Nordstream +++
Die Ukraine ist laut Recherchen internationaler Medien Monate vor den Explosionen an den Nordstream-Gaspipelines davor gewarnt worden, Anschlagspläne in die Tat umzusetzen. Der US-Geheimdienst CIA habe eine Warnung an Kiew ausgesprochen, nachdem er vom niederländischen Militärgeheimdienst (MIVD) über eine geplante Sabotageaktion informiert worden sei, berichteten die Zeit und der niederländische Fernsehsender NOS. Auch die Bundesregierung soll den Recherchen zufolge von der Warnung an die Ukraine gewusst haben. Gegenüber den recherchierenden Medien sagte ein Regierungssprecher laut Bericht, mögliche nachrichtendienstliche Erkenntnisse würden grundsätzlich nicht kommentiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ex-Mitglied:
Schön präzisiert. Stand heute 56 Kriege. Sportlich. Und man kann man schauen in wie vielen die Amis verwickelt sind


Hätte ich gerne mal ne Angabe von dir welche Kriege das genau sind. Wenn ich google finde ich nur einen Text wo diese Zahl genannt wird aber mit zu wenigen Details. Die 22 Kriege die ich benannt habe findet man in einer Liste in den Link der Quelle den ich dazugeschrieben hab.

Kaum hat dieser Idiot Atomwaffen, fängt er auch schon an damit zu drohen:

Trigger

Lukaschenko droht mit russischen Atomwaffen +++
Belarus Machthaber Alexander Lukaschenko, droht dem Westen mit dem Einsatz von Atomwaffen. Im Kriegsfall könne er dazu jederzeit Russlands Präsident Wladimir Putin anrufen, sagt Lukaschenko im russischen Fernsehen. Was soll das für ein Problem sein, so einen Schlag abzustimmen? Das ist überhaupt keine Frage. Putin hatte im März die Stationierung russischer Atomwaffen in Belarus angekündigt. Diese blieben aber unter Kontrolle Russlands, versichert der Kremlchef.


Lukaschenko selbst hat keine Atomwaffen und kann entsprechend auch nicht drohen.
Das er natürlich sein stärkstes Pferd vorspannt bei Drangsalierungen ist klar, aber niemand wird heutzutage noch eine Atombombe diesbzgl. zünden. Außer vielleicht irgendwelche Überreligiösen Nationen. Wozu Russland, China, Amiland, Frankreich, GB und USA eher nicht gehören. Denn Atombomben machen keinen Sinn für einen Angriffskrieg.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore