App im Playstore
Pfeil rechts
26420

Ich lese und verfolge dar nix mehr und mir gehts total gut damit. Ja meine Psyche versucht mich anders fertig zu machen, aber for real könnt ich nix besseres tun, als momentan in der Natur herumzulaufen und mit meinem Kind zu sein. Allemal besser, als panisch vor google zu hängen. Ich wünsche hier einigen selbiges
Lg

Zitat von SaskiaR95:
aber for real könnt ich nix besseres tun, als momentan in der Natur herumzulaufen und mit meinem Kind zu sein. Allemal besser, als panisch vor google zu hängen.


Sehr gut! Ich wünsche dir, dass du es durchhältst

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Ich melde mich nach einiger Zeit auch mal kurz wieder.
Es hatte bei mir mit den Nachrichten verzicht gut geklappt aber seit einigen Wochen kippt es wieder und meine Sorgen und Ängste kehren zurück...und jetzt das mit dem Staudamm und der evtl. Gefahr das das AKW nicht mehr ausreichend kühlung bekommt ...dazu noch angst vor der ganzen weltpolitischen Lage. Momentan fühle ich mich wieder schlechter obwohl ich genau weiß das mir diese angst und darüber nachlesen nicht viel hilft...manchmal kommt es mir wie ne Sucht vor, eine Sucht nach sich schlecht fühlen

Ich finde es eigenartig, dass gegen den Ukrainekrieg nur so wenig Menschen auf die Straße gehen. Als damals die USA im Irak einmarschierte, gingen Millionen Menschen zu Demos gegen den Irakkrieg. Kann es sein, das die USA von vielen eher als des Böse gesehen werden und Russland nicht. Da muss man ja schon ein verschrobenes Weltbild haben. Wünsche den Putin Verstehern mal einige Wochen im Gulag. Ich denke dann sind sie geläutert.

@petrus57 nicht böse sein, aber Du ziehst manchmal eigenartige Vergleiche heran. Was außer Symbolcharakter im Bezug auf eine Solidarität mit der Ukraine brächte eine entsprechende Demo? Putin würde vermutlich nicht mal persönlich Notiz nehmen und seine Propagandisten hätten nur mehr Futter für Ihre N.azi Phantasien und Vergleiche.
Außerdem ist ja nicht jeder, der sich nicht öffentlich gegen Putin äußern mag, gleich ein Putinversteher. Wäre vielleicht was anderes, wenn die BRD keine Unterstützung oder Haltung gegen diesen Krieg leisten oder bekunden würde und man überhaupt Aufmerksamkeit generieren müsste.

Bin ja mal gespannt was da noch mit dem Staudamm heraus kommt.
Kann mir nicht vorstellen das es Herr Putin war…

Zitat von Panda4:
Kann mir nicht vorstellen das es Herr Putin war…


Der sitzt ja abgeschirmt in seinem Bunker. Glaube kaum, dass er ins Kriegsgebiet geht um den Staudamm in die Luft zu jagen. :

Welche Argumente sprechen denn deiner Meinung nach dafür, dass es nicht der Bunkeropa war?

Ja, so wird Russland den Krieg bestimmt gewinnen:

Russland meldet Erfolge
Zerstörte Leopard-2-Panzer entpuppen sich als Mähdrescher.

@petrus57
Das sind doch mal wieder nur gerüchte!
Der eine schiebt es auf denn anderen usw…
Was doch wohl später noch ans Licht kommt bezüglich Nords Stream 2?
Da wird ja auch so einiges geredet…
Man sollte nicht einfach verurteilen wenn es nicht sicher bewiesen ist wer wirklich schuld hat.
Das könnte evtl . schief gehen

Ja, das wird sich wohl kaum beweisen lassen, wer der Urheber ist und ob er doch nicht von allein kaputt ging.

Nur richtig glaube ich nicht dran. Mich wundert, dass er nur gerade kaputt ging, als die Ukraine dort ihre Offensive starten wollte. Daher glaube ich nicht, dass es die Ukraine war. Ich traue den Russen nach Butscha jede Sauerei zu.

Guten Morgen.
Also das verunsichert mich schon. Wie lest ihr das?

Trigger

01:40 Ex-NATO-Chef Rasmussen: Länder erwägen Truppen für Ukraine +++

Eine Gruppe von NATO-Ländern könnte bereit sein, ihre Truppen in die Ukraine zu schicken, wenn die Mitgliedstaaten Kiew auf einem Bündnisgipfel in Litauen keine Sicherheitsgarantien geben. Das sagte der frühere NATO-Generalsekretär Anders Rasmussen, berichtet der Guardian. Rasmussen zufolge könnten Polen und die baltischen Staaten die Möglichkeit in Betracht ziehen, sich in diesem Zusammenhang noch stärker zu engagieren. Rasmussen betonte, dass die Ukraine vorzugsweise vor dem Gipfel am 15. Juli schriftliche Sicherheitsgarantien erhalten sollte, zu denen auch die Zusammenarbeit beim Austausch nachrichtendienstlicher Informationen, der militärischen Ausbildung und der Munitionsproduktion gehören könnte. Er fügte jedoch hinzu, dass die Sicherheitsgarantien nicht ausreichen würden - das Bündnis sollte sich auf dem Gipfel auf einen klaren NATO-Weg für die Ukraine einigen.


@Katha0886 also hier auf NTV liest es sich etwas anders als in deinem Beitrag. Entsendung NACH dem Krieg.
Trigger

+++ 01:40 Statt Sicherheitsgarantien für Zeit nach dem Krieg: Länder erwägen Truppen für Ukraine +++

Eine Gruppe von NATO-Ländern könnte bereit sein, ihre Truppen in die Ukraine zu schicken, wenn die Mitgliedstaaten Kiew auf einem Bündnisgipfel in Litauen keine Sicherheitsgarantien geben. Das sagt der frühere NATO-Generalsekretär Anders Rasmussen, wie der Guardian berichtet. Rasmussen zufolge könnten Polen und die baltischen Staaten die Möglichkeit in Betracht ziehen, sich in diesem Zusammenhang noch stärker zu engagieren. Rasmussen fügt jedoch hinzu, dass die Sicherheitsgarantien nicht ausreichen würden - das Bündnis sollte sich auf dem Gipfel auf einen klaren NATO-Weg für die Ukraine einigen. Die Entsendung von Truppen würde allerdings wohl erst für die Zeit nach dem Krieg gelten - so wie mögliche Sicherheitsgarantien der NATO für die Ukraine. Laut Generalsekretär Jens Stoltenberg braucht es Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass Russland nach dem Kriegsende seine Truppen nicht einfach woanders für einen weiteren Angriff stationiere.


Zitat von MonaLis:
@Katha0886 also hier auf NTV liest es sich etwas anders als in deinem Beitrag. Entsendung NACH dem Krieg.

Also von einem Nach lese ich hier leider nichts

@Katha0886
Dieser Satz:
„Die Entsendung von Truppen würde allerdings wohl erst für die Zeit nach dem Krieg gelten - so wie mögliche Sicherheitsgarantien der NATO für die Ukraine.“

Das sind nahezu identische Ticker. Interessant wie sich etwas liest, wenn man entscheidende Sätze mal eben so weg lässt.

Zitat von MonaLis:
@Katha0886 Dieser Satz: „Die Entsendung von Truppen würde allerdings wohl erst für die Zeit nach dem Krieg gelten - so wie mögliche ...

Tomaten auf die Augen. Daß habe ich gar nucht gesehen

Zitat von Disturbed:
Das sind nahezu identische Ticker. Interessant wie sich etwas liest, wenn man entscheidende Sätze mal eben so weg lässt.

Das ist eben genau das wovon die Medien leben. Je dramatischer die Überschrift und der Inhalt, desto mehr Klicks bekommen sie.
Sponsor-Mitgliedschaft

@MonaLis ja, aber es ist nicht nur alles den Medien anzulasten. Klar, die Überschriften sind bewusst oft reißerisch Gewählt um zu locken.
Das Problem ist aber auch bei den Konsumenten zu finden. Besonders bei denen, die außer einer Überschrift nichts weiter lesen.
Aber am kritischsten sehe ich halt, wenn etwas nicht korrekt oder vollständig zitiert weitergegeben wird. Oder nur Bruchteile benutzt werden, die den gesamten Kontext, der durchaus etwas ganz anderes aussagt, aus dem Zusammenhang reißen.
Letzteres wird leider auch gerne in Foren beim Zitieren praktiziert.

Ukraine und Nord Stream 2 ja was da jetzt so alles rauskommt.
Ich persönlich finde es jetzt sehr wichtig ob es echte beweise dafür gibt. Und wenn ja sollte man sich überlegen wie man damit umgeht….

Zitat von Panda4:
Und wenn ja sollte man sich überlegen wie man damit umgeht….


Wenn es die Ukraine war und Selensky davon wusste ist das schon ein starkes Stück. Aber es wird weiter keine Konsequenzen haben. Egal wer es am Ende nun war. Die Unterstützung für die Ukraine wird trotzdem nicht nachlassen. Der Feind ist nicht die Ukraine sondern Putins Russland.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore