App im Playstore
Pfeil rechts
26420

Das weiß so recht niemand. Wird aber wohl immer behauptet...

Zitat von Katha0886:
Also ich komme mit den aktuellen Aussagen von Stoltenberg nicht klar. Der Ukraine beitritt zur nato soll ganz oben auf der Liste d stehen beim ...


Das darüber gesprochen wird, bedeutet nicht das sie in absehbarer Zeit beitreten. Ich denke da geht es um die Nachkriegszeit. Was in gewisser Weise auch Sinn macht, um zu vermeiden das Russland das in 10 oder 20 Jahren nochmal abzieht.
Jedem in der Nato ist bewusst, dass ein Beitritt automatisch zum Krieg zwischen Russland und der Nato führen würde. Hätte die Nato ernsthaftes Interesse daran, dann würden sie diesen Krieg einfach beginnen und Truppen in die Ukraine senden, warum sollte man dann die Aufnahme-Bürokratie abwarten?
Zudem müssen bei einem Beitritt sämtliche Nato Mitglieder zustimmen, was in meinen Augen nicht passieren wird.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@JannekesMum @Panda4

Ich fände es nett wenn ihr eure Zickereien in einem privaten Chat austragen würdet. Solange ihr hier diskutiert ist das ganze ja noch interessant. Aber seit dem es nur noch darum geht sich gegenseitig anzukeifen wird es ein bisschen nervig.

Zitat von Karlani:
Bin wieder zu viel im Internet unterwegs und bekomme jetzt Angst vor Krieg wegen dem Ukraine Konflikt. Habe gelesen dass Deutschland langsam Sorge bekommt vor Krieg in Europa? Hatte damals Angst vor Krieg grundlos. Und jetzt kommt das wieder etwas hoch.

Das war der Eingangsthread 13 Tage vor der „militärischen Spezialoperation“ des Herrn P.
und damals ging es um Angst vor dem Krieg. Nun ist seit über einem Jahr aber schon Krieg und es ist weder absehbar, wann dieser endet, noch was auf welche Aktion als Reaktion kommen könnte.

Im Grunde ist es wie mit jedem Angst Thread. Eine konkrete Angst wird geäußert und einige versuchen diese zu relativieren. Klappt halt leider nicht immer, wie in jedem anderen Angst Thread. Was aber immer irgendwie gut funktioniert, ist, Fragen zu stellen, auf die es keine tatsächlich befriedigende Antworten gibt, Mutmaßungen und Meinungen als Fakten zu deklarieren und OT Beiträge zu platzieren.

Die Angst der TE war nachvollziehbar und war auch leider nicht unbegründet. Das ängstigende wurde schmerzhafte Realität. Und nun? Hier weiter Ticker posten und bissel drüber reden?
OT als neuer Standard in diesem Thema? Bissel zoffen für einen gewissen Unterhaltungswert?

Für mich ist das ursprüngliche Thema der TE jetzt abgeschlossen.

@Disturbed ist mehr zu einem Nachrichtenportal geworden. Austausch über das eigentliche Thema findet schon lange nicht mehr statt. Daher bin ich ganz bei dir.

Hat mal jemand ein Update zum Taiwan Ding ? Ich darf nicht googeln, ich muss meine BA schreiben und ich lasse mich sonst wieder von irgendwelchen Schwachsinns Beiträgen verunsichern. Ich will schon meine relativ stabile Psyche beibehalten

Zitat von SaskiaR95:
Hat mal jemand ein Update zum Taiwan Ding ? Ich darf nicht googeln, ich muss meine BA schreiben und ich lasse mich sonst wieder von irgendwelchen ...


Warum ist Taiwan jetzt wichtig für dich wenn du was anderes zu erledigen hast? Versuche dem Drang zu widerstehen und konzentriere dich auf Dinge die du beeinflussen kannst.. Taiwan gehört nicht dazu. Was soll ich dir sagen? Ich kann auch nur das sagen was im Internet steht.
Ich kann nur sagen wenn man die Nachrichten zu Taiwan liest gibt es nichts was jetzt für dich von Bedeutung ist.

Ach, ich hab vorhin auf Facebook son blöden Kommentar gelesen und wollte sofort googeln. Ich hab mir dann selber gesagt „ lass es“, weil ich genau
Weiß, dass ich’s wieder im Hinterkopf hab und ich weiß noch, wie absolut beschissen es x mir vorn paar Wochen ging und ich sogar fast geheult hätte ( hab ne kleine Tochter, die soll leben )

Gut, ja, stimmt.
Ich bin dann wieder raus wünsch euch n schönen Abend

Die ständigen Drohungen vom Medwedew vor einem dritten Weltkrieg etc. geht mir langsam auf die Psyche. Der Russe stellt sich mal wieder als Opfer dar. Der Russe braucht sich doch nur aus der Ukraine zurückziehen und den Dortigen Krieg beenden. Schon ist die Gefahr eines Weltkrieges gebannt Am besten man nimmt den Russen auch noch die Atomwaffen weg.

Es ist doch totaler Blödsinn, dass die Nato vorhat, Russland zu vernichten. Die Nato ist ein Verteidigungsbündnis.

Warum müssen diese Psychopathen immer mit einem 3. Weltkrieg oder mit Atomwaffen drohen? Von Seiten der westlichen Alliierten kam in diesem Zusammenhang noch keine Drohung.

Zitat von petrus57:
Warum müssen diese Psychopathen immer mit einem 3. Weltkrieg oder mit Atomwaffen drohen? Von Seiten der westlichen Alliierten kam in diesem ...


Weil sie nichts mehr anderes zu drohen haben. Konventionell macht sich die Nato wohl kaum vor den Russen in die Hose. Atomwaffen sind doch der einzige Grund warum es noch keinen 3.WK gibt

Zitat von Muchacho7:
Atomwaffen sind doch der einzige Grund warum es noch keinen 3.WK gibt


Ich habe Angst, dass die denken: Nach uns die Sintflut. Dem Russen traue ich jede Sauerei zu.

Ist schon paradox, in Russland bekommt ein Mörder eine geringe Strafe, als ein Bürger, der den Krieg in der Ukraine kritisiert.

Mich kotzt es an, dass solche Verbrecher jetzt den Vorsitz im UN Sicherheitsrat inne haben.

Trigger

Jetzt wurde wohl laut ntv doch die uranmunition geliefert. Bisschen Sorge macht mir das schon....


Zitat von Katha0886:


Das ist panzerbrechende Munition. Nicht mehr, nicht weniger. Da wurde schon heikleres geliefert. Deswegen wird es keine Eskalation geben.

Zitat von Muchacho7:
Das ist panzerbrechende Munition. Nicht mehr, nicht weniger. Da wurde schon heikleres geliefert. Deswegen wird es keine Eskalation geben.

Ja wir hatten das auch schon diskutiert hier. Naja die haben ja damals so geschäumt bei den Russen. Aber das machen sie ja immer...komischerweise steht der Beitrag nur bel ntv.

Vielleicht sollte man das mit der Munition sein lassen. Sie verursacht ja nicht nur beim Gegner gesundheitliche Langzeitschäden, sondern auch bei den Ukrainern.

https://de.euronews.com/2023/04/05/gesu...t-begonnen
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57
Glaub mal nicht, dass es ohne diese Munition weniger Langzeit Schäden für Mensch und Umwelt gäbe. Da sind so viele Chemikalien von Waffen verteilt, die natürlich langsam versickern und das Grundwasser belasten und auch Oberflächen, auf die mal irgendwann vielleicht was angebaut oder aufgebaut werden soll. Darüber wird noch viele Jahre nach dem Krieg gesprochen werden müssen. Diese Katastrophe endet nicht so schnell, selbst wenn nicht mehr geschossen wird.

Moskau droht wieder, der Westen bzw. die NATO solle den Bogen nicht überspannen. Man wolle eine nukleare Eskalation vermeiden, aber würde im Extremfall diese Waffen einsetzen, sollte die staatliche Integrität Russlands gefährdet werden.

Ich habe Angst, Weihnachten werde ich bestimmt nicht mehr erleben.

Von ntv:
Trigger

+++ 16:58 Mögliche nukleare Eskalation: Moskau warnt davor, seine Entschlossenheit anzuzweifeln +++
Russland plant in seinem Konflikt mit dem Westen aufgrund des Ukraine-Kriegs keine nukleare Eskalation, warnt jedoch davor, seine Geduld nicht auf die Probe stellen, sagt die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova. Ihre Äußerungen folgen auf eine Reihe von Warnungen hochrangiger russischer Beamter, darunter Präsident Wladimir Putin, dass die militärische Unterstützung des Westens für die Ukraine das Risiko eines katastrophalen Atomkonflikts erhöhe. Wir werden alles tun, um die Entwicklung der Ereignisse hin zum schlimmsten Szenario zu verhindern, aber nicht um den Preis der Verletzung unserer lebenswichtigen Interessen, sagt Zakharova auf einer Pressekonferenz. Ich empfehle niemandem, an unserer Entschlossenheit zu zweifeln und sie in der Praxis auf die Probe zu stellen, fügt sie hinzu.


Warum sollte die Integrität Russlands durch den Westen gefährdet sein?

Wir werden auch noch Weihnachten hier sein.

Das sind nur die üblichen Drohungen um den Westen zu entzweien und Waffenlieferungen an die Ukraine zu unterbinden

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore