App im Playstore
Pfeil rechts
26420

Mich beunruhigt ein wenig, dass man überall hört und liest, dass die Chinesen aktuell immer agressiver würden und dass man schon eine gewisse Angst davor hat, dass sie in Taiwan einmarschieren. Die Eskalationsgefahr ist laut Expertenmeinungen dann wohl relativ hoch.
Keine Ahnung, was ich da denken soll

Ja, so lebt es sich in einer lupenreinen Demokratie:

Russischer Oppositioneller Kara-Mursa zu 25 Jahren Haft verurteilt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von majabe:
Mich beunruhigt ein wenig, dass man überall hört und liest, dass die Chinesen aktuell immer agressiver würden und dass man schon eine gewisse ...

Ich denke die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Chinesen angreifen. vielleicht nicht morgen, oder in absehbarer Zeit, aber irgendwann.
ABER: Das bedeutet weder einen 3.WK noch einen Atomkrieg. Ich gehe davon aus, es wird dem Zustand des Ukraine Kriegs ähneln.

Wovor ich am meisten Angst habe: Den Sanktionskrieg zwischen China und dem Westen.

Und wie verhält es sich da mit der Meinung, dass die USA dann taiwan mit Truppen unterstützen würden? Da ist mir nicht ganz wohl bei...

Zitat von Katha0886:
Und wie verhält es sich da mit der Meinung, dass die USA dann taiwan mit Truppen unterstützen würden? Da ist mir nicht ganz wohl bei...

Vieles von den USA wird Einschüchterungstaktik sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA einen Krieg mit China wollen, nicht wegen Taiwan.

Ich dachte ich lese nicht richtig ….Deutschland sagt Ukraine zusätzliche 111 Millionen Euro Wiederaufbauhilfe zu….

Warum wieder wir?

Wie soll das weitergehen immer mehr Schulden

Zitat von Panda4:
Ich dachte ich lese nicht richtig ….Deutschland sagt Ukraine zusätzliche 111 Millionen Euro Wiederaufbauhilfe zu….

Warum wieder wir?

Andere zahlen auch.

@petrus57
Davon habe ich aber nichts gelesen…
und selbst wem denn so ist Deutschland verschuldet sich dadurch immer mehr.

Zitat von Panda4:
@petrus57 Davon lese habe ich aber nichts gelesen…

Wenn nur Deutschland Geld geben würde, würden die nicht weit mit kommen. Der Wiederaufbau soll ca. 411 Mrd. Euro kosten. Ich hoffe das Russland daran beteiligt wird. Am Wiederaufbau werden sich viele Firmen eine goldene Nase verdienen.

@petrus57
Wie kann man jetzt bereits wissen wieviel der Wiederaufbau kostet der Krieg ist noch nicht vorbei.
Und warum sollen andere Länder das bezahlen nur weil sie Waffen für die Zerstörung gegeben haben . Der wer was zertört sollte dafür bezahlen .

Stand heute kostet er 411 Mrd. Wird noch mehr zerstört, wird es wohl auch viel teurer.

@petrus57
ja sehr teures Land…

Zitat von Muchacho7:
Vieles von den USA wird Einschüchterungstaktik sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die USA einen Krieg mit China wollen, nicht wegen Taiwan. ...

Sorry , aber das ist sehr naiv gedacht. Die USA würden Taiwan definitiv auch mit eigenen Truppen verteidigen. Taiwan ist für die USA eine rote Linie, da geht es wirtschaftlich um sehr viel. Fast die gesamte Chipindustrie hängt an Taiwan. Ohne Elektrochips geht heutzutage nichts mehr. Sollte China Taiwan in den kommenden Jahren versuchen einzunehmen, werden die Amerikaner nicht tatenlos zusehen und direkt eingreifen.

Zitat von Panda4:
@petrus57 Davon habe ich aber nichts gelesen… und selbst wem denn so ist Deutschland verschuldet sich dadurch immer mehr.

Nur weil du nix gelesen hast, kann es nicht sein? Hm, ich hab noch nix vom DB Streik gelesen, der findet also Freitag auch doch nicht statt...

Zitat von WasBinIch:
Sorry , aber das ist sehr naiv gedacht. Die USA würden Taiwan definitiv auch mit eigenen Truppen verteidigen. Taiwan ist für die USA eine rote ...

Ja genau die Angst habe ich

Mal wieder etwas zum Nachdenken darüber, was gerade in Deutschland abgeht:

In Deutschland herrscht unsägliche Kriegsrhetorik

https://www.fr.de/panorama/gerhard-krom...lg%20hatte.

@JannekesMum
Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben das es nicht sein kein!
Was sagt du denn zu denn verschulden ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Unabhängig vom Krieg ist es für uns Menschen wichtig, die Dinge zu akzeptieren über die wir keine Kontrolle haben. Es klingt blöd guck einfach keine Nachrichten und lies nicht darüber im Internet.. die Medien schüren Ängste.
Versuch ins hier und jetzt zu kommen indem du Spaziergänge machst und das schöne Wetter genießt. Du brauchst keine Angst haben, denn alles wird gut. Es wird hier keinen Krieg geben

Zitat von Panda4:
@JannekesMum Kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben das es nicht sein kein! Was sagt du denn zu denn verschulden ?

Zu watt denn verschulden? Watt sagste denn zu deinem Erinnerungsvermögen? Eben noch getippt und schon entfleucht. Da gibbet sicherlich watt von Ratiopharm.

Zitat von evaaleks:
Unabhängig vom Krieg ist es für uns Menschen wichtig, die Dinge zu akzeptieren über die wir keine Kontrolle haben. Es klingt blöd guck einfach ...

Genau das. Danke für den Gedankenstupser!

Aber ich weiß selbst, wie schwer es ist, das zu akzeptieren, anzunehmen und es zu leben.

Heute klappt es ganz gut. Und außer was gerade in der Nähe passiert (was hier gestern etwas zu viel des Guten war...) bekomme ich gerade wenig mit. Eher hier.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore