App im Playstore
Pfeil rechts
26434

Zitat von Panda4:
Dies Platte wie du es nennst ist leider so. Schade mehr fällt dir dazu nicht ein ? Oder ist der Mensch bei dir nichts wert? Ich lasse mich hier ...

mehr fällt dir ja auch nicht ein. Im Übrigen war man quasi soweit, den Zustand vor dem 24.2.2022 hinzunehmen. Aber dann kam der 24.2.2022.
Und von mir aus glaube was du glauben magst, um keine Angst zu haben. Ich glaube, dass weder Apeasement noch die veraltete Friedensbewegung zweckführend ist.
Mir bedeuten freie Menschen mehr als du denkst. Aber nicht um den Preis deiner Angstbewältigung, deiner Vorstellung von Frieden.

Zitat von Panda4:
Dies Platte wie du es nennst ist leider so. Schade mehr fällt dir dazu nicht ein ? Oder ist der Mensch bei dir nichts wert? Ich lasse mich hier ...

Wenn du dich gehetzt fühlst, dann stell dir meine ach so überzogenen Fragen. Aber da du dich denen nicht stellst, wirst du dich deinen Ängsten nicht stellen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Muchacho7 man dachte auch, dass Russland die Ukraine ii n zwei Wochen uberrennt. Bis Oktober ist noch Zeit und spannend wird bis dahin, was in Asien und im Mittleren Osten passiert. Oder in Frankreich, Israel. Oder hier.
Ich finde, wir leben in einer Zeit, wo sich vieles ändert. Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich. So gesehen macht mir das alles keine Angst. Aber ich mache mir Gedanken um Junior.

Zitat von Panda4:
Ich lasse mich hier nicht in die hetzerein von irgenwelchen mit hereinziehen.

Meinungsmache ist vielleicht nicht gleich Hetze, mag aber auch durch noch so naive Erzählungen nichts anderes bezwecken. Nämlich Leute auf die eine oder andere „Seite“ zu ziehen. Dennoch ist es natürlich okay, wenn Du deine Meinung verkündest.
Zitat von Panda4:
Deine Fragen sind sehr überzogen . Wie kommst du darauf das ich angst habe, leider auch wieder eine unterstellung.

Hm, mal überlegen. Du bist also nicht wegen eigener Angst in diesem Forum. Dann willst Du anderen wohl helfen, ihre Angst in den Griff zu bekommen? Oder ist etwas ganz anderes der Grund, in einem Angstforum etwas beizutragen? Unterstellen will ich Dir garnichts. Du unterstellst ja auch nicht anderen, die deine Meinungen nicht teilen, irgendetwas, nehme ich mal an. Also sicher unterstellst Du auch nicht der Ukraine, sie wolle diesen Krieg lieber, als in Frieden zu leben und da unterstelle ich mal, dass das hier niemand anders sehen würde.
Zitat von Panda4:
Meine meinung ist die Ukraine rettet nicht die Welt auch wenn manche das glauben.

Ich glaube, da hast Du recht, sofern das jemand glauben würde. Aber das ist auch nicht das primäre Ziel der Ukraine und als Retter der Welt hat sie sich auch nie bezeichnet. Aber das scheinst Du wohl anders zu empfinden oder zu verstehen.

Zitat von JannekesMum:
man dachte auch, dass Russland die Ukraine ii n zwei Wochen uberrennt.

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich Vorhersagen wenig bis gar nicht glaube, trotzdem sind sie immer wieder interessant. Der Experte der von Oktober ausgeht ist sogar einer gewesen der behauptet hat Russland ist in 2 Wochen durch. Er hat das nachvollziehbar aufgearbeitet warum er damals davon ausgegangen ist.

Zitat von Muchacho7:
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass ich Vorhersagen wenig bis gar nicht glaube, trotzdem sind sie immer wieder interessant. Der Experte der von ...

Hab dich verstanden. Und ich finde es auch immer spannend, wie Experten Situationen einschätzen.

Zitat von JannekesMum:
Aber ich mache mir Gedanken um Junior

Das sind auch häufig meine Gedanken... wie geht es mit meinen Kindern weiter...
Aber, meine Eltern haben mich im kalten Krieg bekommen, meine Eltern sind zu Zeiten der RAF aufgewachsen, meine Großeltern im 2. WK, bzw sogar im 1. Wk. Was sonst noch los war weiß ich nicht... ich glaube, es wird immer sowas geben und auch unsere Eltern mussten sich Gedanken machen. Das beruhigt mich etwas

@Reike85 dieser Gedankenansatz gefällt mir sehr. Den klaue ich.

Mir hilft es auch, wenn ich sehe, wie Junior die Dinge sieht und an Situationen herangeht. Ich weiß, er wird seinen Weg gehen.

Ich hoffe, es geht dir gut!

Zitat von JannekesMum:
Ich hoffe, es geht dir gut!

Danke! Ja, hier ist alles gut. Den Kindern geht es prima und endlich kommt der Frühling!
Liebe Grüße

Erschreckend ist dass es überhaupt möglich war, dass ein Krieg möglich wurde. Über Putins Charakter müssen wir nicht diskutieren, dennoch gehören immer 2 zu einem Konflikt. Seit 2014 brodelt es da. Es gab 8 Jahre Zeit.

Zitat von Überwunden:
dennoch gehören immer 2 zu einem Konflikt.

Ja genau. Einer der angreift und einer der angegriffen wird.

@Disturbed
Um was geht es dir denn eigentlich ?
Ich denke ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und das auf normal weise .

Zitat von Überwunden:
Erschreckend ist dass es überhaupt möglich war, dass ein Krieg möglich wurde. Über Putins Charakter müssen wir nicht diskutieren, dennoch ...

So kann man es auch sehen. Putin ließ seine Speichellckr den Donbass in Schutt und Asche legen und die Krim annektieren. Und nun soll die Ukraine doch bitte auch noch die andere Wange hinhalten, damit wir endlich wieder Ruhe haben.

Zitat von Panda4:
@Disturbed Um was geht es dir denn eigentlich ? Ich denke ein Forum ist dazu da sich auszutauschen und das auf normal weise .

Nee, dieses Forum dient dazu, über seine Ängste zu reden. Und normal kann auch Mal kontrovers sein. Wenn du das nicht ertragen kannst, ...

@JannekesMum
Fühlst du dich angesprochen …

Zitat von Panda4:
@JannekesMum Fühlst du dich angesprochen …

dies ist ein Forum. Hier darf jeder jedem antworten. Normalkontrovers.

@JannekesMum
Dagegen spricht ja nichts
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe ich das gerade denn Nachrichten ( ntv) richtig gelesen die Ukraine hat wenig Kämpfer?
oder sind das gerüchte?

Zitat von Panda4:
Habe ich das gerade denn Nachrichten ( ntv) richtig gelesen die Ukraine hat wenig Kämpfer? oder sind das gerüchte?

Macht Dir das Angst?

Zitat von Disturbed:
Macht Dir das Angst?

Wohl eher das Gegenteil.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore