App im Playstore
Pfeil rechts
26434

Weltmacht wird man ja nicht per Ukas, sondern weil man wirtschaftlich oder Militärisch stark ist. Russland ist trotz Bodenschätzen und Atomwaffen keines von beiden.

Auch die Gesellschaftsform spielt eine Rolle. Die bessere wird sich durchsetzen und das ist bestimmt nicht die Diktatur Russlands oder Chinas.

Zitat von WasBinIch:
In deinem Trigger wurde allerdings etwas falsch behauptet. Russland ist kein kommunistisches Regime. Das war vielleicht bis 1990 der Fall, aber das, ...

Ändert nichts an der Kernaussage

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Ändert nichts an der Kernaussage

Nur sollte man solche falschen Behauptungen schon richtigstellen.

Was währe wenn jedes Land jetzt anfangen würde länder zurück zu erobern welches vor längerzeit mal ihnen gehört hat?

Ich denke die Ukraine hat jetzt volle Hände zu tun das einen Land zu verteidigen .
Und so wie das derzeit aussieht wird das noch sehr sehr lange andauern .
Auch wenn wir uns das anders wünschen.

Zitat von Panda4:
Was währe wenn jedes Land jetzt anfangen würde länder zurück zu erobern welches vor längerzeit mal ihnen gehört hat? Ich denke die Ukraine hat ...

Ernsthaft? Seit 2014 muss sich die Ukraine gegen Russland zur Wehr setzen und soll wegen empfindlicher Angsthasen in Deutschland Mal gefälligst auf Staatsgebiet verzichten? Sorry, aber eure Empfindsamkeiten sind eine Unverschämtheit.

Zitat von JannekesMum:
Sorry, aber eure Empfindsamkeiten sind eine Unverschämtheit.

Ja, aus der Ferne lässt sich gut Pfeifen. Warum machen die ihre Friedensmärsche nicht vorm Kreml? Da wird es Putin aber nicht so gefallen. Die wären so schnell im Arbeitslager, so schnell können die nicht Waffenstillstand rufen.

Die Friedensbewegung ließ sich von Moskau instrumentalisieren

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl...03010.html

PS
Daran hat sich ja im Laufe der Jahre nichts geändert. Es gibt immer noch genügend Dumme die sich vor Russlands Karren spannen lassen.

Wünsche Euch allen frohe Ostern
Haben wir die Hoffnung, dass alles bald ein Ende hat. Habt nen schönen Tag mit euren liebsten

@JannekesMum
Kannst du mir das bitte erklären was DU so Unverschämt findest?

Russland und Weißrussland haben wohl noch nicht begriffen oder wollen es nicht begreifen dass die Nato ein Verteidigungsbündnis ist.

Weißrussland will ja jetzt von Russland ein Bekenntnis dass Russland Weißrussland beschützt, falls es angegriffen wird.

Der Aggressor ist doch der Russe. Der war aber schon immer so. Durch die Stationierung von Atomwaffen im Westen, wurde sein Hunger nach Unterwerfung anderer Nationen erst mal gestoppt.

Jetzt hat man gedacht, dass man den Russen durch Wandel durch Handel seine Aggressivität nehmen könnte. Aber da hat er uns ganz schön verarscht.

Zitat von Panda4:
@JannekesMum Kannst du mir das bitte erklären was DU so Unverschämt findest?

Du erwartest, das für deinen Frieden die Ukraine auf sein Land verzichten soll. Falls es immer noch nicht angekommen ist: Putin gibt erst Ruhe, wenn seine Ziele erreicht sind. Dann musst DU auch auf einiges verzichten. Bereit auf Freiheit zu verzichten. Für Putins Frieden? ICH nicht.

Sorry aber das finde ich jetzt Unverschämt ich bin nocht bereit für ein Land zu sterben.
Erst recht nicht für die Ukraine !
Man sollte schon etwas realistisch Denken.

@Panda4 dann Fang mal an realistisch zu denken. Die Chamberlain-Taktik hilft da wenig.

@JannekesMum
Du sprichts von Freiheit wenn die Ukraine seine eigenen Männer zwingt zum Kämpfen und nicht ausreisen läst?
Was ist mit den Familien die ohne ihre Männer flüchten müßen und später evtl . alleine da stehen? Sagt man halt denn hinterblieben das war der sogenannte Frieden wert.
LEBEN ist das wichtigste !

Zitat von Panda4:
@JannekesMum Du sprichts von Freiheit wenn die Ukraine seine eigenen Männer zwingt zum Kämpfen und nicht ausreisen läst? Was ist mit den Familien ...

Oh bitte. Nicht wieder diese Platte.
Nochmal: Bist du bereit für Putin Wahnsinn die Ukraine zu opfern und eventuell deine eigene? Soll die Ukraine von der Landkarte genommen werden? Wer dann? Und das nur, damit du keine Angst mehr haben musst?

Leben in Angst, weil Putin mir sagt, wie ich zu leben und zu denken habe? Neeee

Zitat von Panda4:
@JannekesMum Du sprichts von Freiheit wenn die Ukraine seine eigenen Männer zwingt zum Kämpfen und nicht ausreisen läst? Was ist mit den Familien die ohne ihre Männer flüchten müßen und später evtl . alleine da stehen? Sagt man halt denn hinterblieben das war der sogenannte Frieden wert. LEBEN ist das ...

Das wurde doch alles schon thematisiert. Deine Meinung ist ja auch okay, es ist ja Deine. Nur was könnte hier jemand gegen deine Angst tun, um nicht zu sagen, wie könnte man sie bekämpfen. Vielleicht schreibst Du, unabhängig davon, das er weder ankommen oder gelesen wird, einen Brief an Herrn Putin, er möge bitte die Kampfhandlungen einstellen und seine Armeen nach Russland zurück beordern. Wer weiß, vielleicht macht er es sogar, wenn Du nett darum bittest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dies Platte wie du es nennst ist leider so. Schade mehr fällt dir dazu nicht ein ?
Oder ist der Mensch bei dir nichts wert?
Ich lasse mich hier nicht in die hetzerein von irgenwelchen mit hereinziehen.
Deine Fragen sind sehr überzogen . Wie kommst du darauf das ich angst habe, leider auch wieder eine unterstellung.
Meine meinung ist die Ukraine rettet nicht die Welt auch wenn manche das glauben.
( oder das Glauben möchten)..

Weder Russland noch die Ukraine wollen im Moment Friedensverhandlungen. Die wird es erst geben, wenn einer von beiden aus welchen Gründen auch immer dazu gezwungen wird.

Laut Experten soll Russland im Oktober diesen Jahres das Material ausgehen, womit keine weiteren Offensiven mehr möglich sind. Einerseits halte ich das für glaubwürdig, wenn man den Berichten glauben mag, dass Russland mit eigentlich uralten, ausgemusterten Panzern anrückt. Trotzdem vertrau ich Vorhersagen erst mal wenig bis gar nicht. Auf alle Fälle interessant. Im Oktober werden wir es sehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore