App im Playstore
Pfeil rechts
26435

@petrus57

@petrus57
Hast du dein Bild geändert?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Panda4:
@petrus57 Hast du dein Bild geändert?

Ja, ich ändere das alle paar Monate mal.

@petrus57

Die Russen machen sich ja immer lächerlicher. Wenn jemand ein terroristischer Staat ist, dann ist es doch eher Russland. Vielleicht hat ja der Westen auch Schuld, dass in Russland so viele Dissidenten ermordet werden?

Trigger

Der russische Parlamentspräsident Wjatscheslaw Wolodin macht westlichen Staats- und Regierungschefs schwerwiegende Vorwürfe. Die Hilfe für den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj habe zur Bildung eines terroristischen Staates geführt. Die Ermordung des prominenten Militärbloggers Wladlen Tatarskij in St. Petersburg sei ein von der Führung in Kiew begangener terroristischer Akt, erklärt Duma-Präsident Wolodin auf dem Kurznachrichtendienst Telegram. Die Unterstützung Washingtons und Brüssels für die Regierung in Kiew hat zur Schaffung eines terroristischen Staates im Zentrum Europas geführt, erklärt er. Das Blut der Toten und Verletzten klebt an den Händen von Biden, Macron, Scholz und anderen Staatsoberhäuptern, die das Selenskyj-Regime unterstützen.

Trigger

Morgen. Bei mir ist gerade auf dem Handy erschienen, dass Putin den westen der Mithilfe über die sabotage beschuldigt und fordert stärkere Reaktionen.
Muss man sich da Sorgen machen?

@Katha0886 nö

@Katha0886 ändert wieder nichts an der Tatsache, dass Russland nichts mehr hat, wovor du hier (in der Nato vor allem) Angst haben müsstest.

@cobaiin67
Darf ich fragen woher du die Info darüber hast ?

@Panda4 ich verstehe die Aussage von cobaiin so, Russland hat schon vor langer Zeit mit der Atomkeule gedroht. Davor soll und kann man Angst haben, denn das wurde ja damit bezweckt. Nur diese Karte liegt nun seit langem auf dem Tisch und alles was Russland macht, ist immer wieder mit dem Finger auf diese Karte zu zeigen. Was ist das Fazit?
Die Angst vor der Atomkeule wurde geschürt und ist nichts neues. Entweder habe ich diese Angst oder eben nicht, aber sie wird nicht geringer, wenn ich immer wiederhole, dass ich diese Angst habe. Und auch nicht, wenn ich jede Nachricht die besagt, dass es wiedermal nicht so lief, wie Russland das gerne hätte, gleich damit verbinde, das die jetzt atomar kontern könnten. Denn das könnten die eh und aus welchem Grund ist relativ egal.

@Disturbed

Aber es ist doch schon ein unterschied ob jemand etwas besitzt oder nicht benützt?

Ich muss sagen, ich hab gar keine Angst mehr. Wenn putin Bock auf Atomkrieg gehabt hätte, worauf will er warten ? Ich hab heute morgen von Sabotage Angriffen auf deutsche Systeme gehört, Cyberangriffe. Das ist doch auch reine Provokation.

Zitat von Panda4:
Aber es ist doch schon ein unterschied ob jemand etwas besitzt oder nicht benützt?

Vielleicht habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt. Es geht darum, mit etwas einmal zu drohen und diese Drohung bei jeder Möglichkeit zu wiederholen. Entweder habe ich beim ersten mal Angst weil derjenige ja die Mittel hat, seine Drohung umzusetzen und dann ist das so, oder es beeindruckt mich eher weniger.

Russland oder auch Nordkorea oder jedes andere Land, dass A-Waffen hat, könnte die jederzeit ohne vorher damit zu drohen, einsetzen. Es würde dann wohl beim einmaligen Einsatz mit entsprechenden Konsequenzen bleiben.

Aber es ist viel effizienter, Angst zu schüren und zu hoffen, alleine dadurch meine Ziele zu befördern.

Meine Sorge ist jetzt auch gerade weg...
Die drohnungen aus korea machen mlr mehr Kopfzerbrechen

Zitat von Katha0886:
Die drohnungen aus korea machen mlr mehr Kopfzerbrechen

Davon habe ich gar nichts mitbekommen. Generell kriege ich nicht viel mit seitdem ich quasi überhaupt keine Nachrichten mehr lese. Das Leben kann so einfach und entspannt sein

@Muchacho7 ich habe auch nichts davon gehört. Hatte dann kurz auf tagesschau.de geschaut, da stand nichts. @Katha0886 wo hast du das denn her?

Zitat von Reike85:
@Muchacho7 ich habe auch nichts davon gehört. Hatte dann kurz auf tagesschau.de geschaut, da stand nichts. @Katha0886 wo hast du das denn her? ...

Ok wenn man danach googelt findet man die Meldung auf einer handvoll Seiten. Ist jetzt nichts was mich beeindruckt.

Trigger

Die USA und Südkorea haben eine Militärübung in Südkorea abgehalten, laut Nordkoreanischen Staatsmedien um sich auf einen Krieg mit Nordkorea vorzubereiten und deswegen stehen sie kurz vor einem Atomkrieg.
Meine Meinung:
Ich kann mich nicht erinnern, dass Nordkorea nicht schonmal mit Atomwaffen gedroht hat. Ich glaube ohne diese Drohungen würde ich nicht mal wissen was Nordkorea geschweige den dieser übergewichtige Kim-Jong-wasweissich überhaupt ist.
Auch hier muss man wieder beachten: Die Aussagen kamen aus dem nordkoreanischen Staatsmedien. Da Nordkorea und Russland beides kommunistische Regimes sind die nur aufgrund ihrer Propaganda noch existieren würde ich mal sagen es ist genau das: Propaganda. Sowohl Nordkorea als auch das russische Fernseher haben mittlerweile gemeinsam Atomdrohungen in ihrer tägliches Fernsehprogramm einzubauen. Wie auch bei Russland gilt bei Nordkorea: ohne den Besitz von Atomwaffen würden diese Länder vermutlich schon lange von USA und Partnern angegriffen. Von daher erfüllen diese Drohungen den Zweck der Abschreckung, weswegen ein Einsatz wenig bis gar keinen Sinn machen. Solange diese Drohungen ihren Zweck erfüllen, werden wir sie ertragen müssen.

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Muchacho7:
Ok wenn man danach googelt findet man die Meldung auf einer handvoll Seiten. Ist jetzt nichts was mich beeindruckt.

In deinem Trigger wurde allerdings etwas falsch behauptet. Russland ist kein kommunistisches Regime. Das war vielleicht bis 1990 der Fall, aber das, was da heute regiert, ist kein Kommunismus, sondern ein diktatorisch geführtes, Präsidialsystem, das von milliardenschweren Oligarchen mitgetragen wird. Oligarchen, in der Form, gab es meines Wissens während der Sowjetzeit nicht. Bei Nordkorea muss man auch fein differenzieren. Es ist irgendwie Kommunistisch, aber eigentlich eher Stalinismus. Echten Kommunismus hat es sowieso zu keinem Zeitpunkt der Weltgeschichte gegeben, denn es gab immer ein paar tausende Leute, die sich die eigenen Taschen vollgemacht haben, während der große Teil der Bevölkerung bescheiden bzw. sogar in Armut (kommunistische/sozialistische Staaten v.a. in Afrika, Asien, Südamerika, aber auch Teilen Europas z.B. Rumänien bis 1989) leben musste.

Jetzt werden die Russen aber Größenwahnsinnig:

Russlands Außenminister Sergej Lawrow hält Friedensgespräche zur Beilegung des Ukraine-Kriegs nur im Zuge einer neuen Weltordnung ohne eine Vorherrschaft der USA für möglich. Verhandlungen müssten auf der Berücksichtigung russischer Interessen basieren, sagte er bei einem Besuch in der Türkei. Es geht um die Prinzipien, auf denen die neue Weltordnung basieren wird.

@petrus57 ich verstehe nicht, wie Du immer wieder auf so etwas anspringst. Abgesehen davon haben wohl alle Machthaber Allmachtsphantasien, ob sie die nun äußern oder nicht. Das fängt schon im Büro oder vielleicht sogar im Kindergarten an, wo sich ein „Babo“ als solcher etabliert hat. Das macht unter Umständen nicht mal an der Haustür halt. Größenwahn hat viele Gesichter. Das ist auch nichts wirklich neues.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore