App im Playstore
Pfeil rechts
26438

Zitat von Panda4:
@cobaiin67 Oh habe ich da was verpasst . Die Russen haben keine richtige Armee und was ist in 7 Jahren ? Und du sitzt direkt an der ...

Bitte was?

@Reike85
In denn Nachrichten wird doch immer wieder gesagt wenn die Ukraine verliert dann werden ander Länder auch angegriffen usw…
Das glaube ich nicht und finde deshalb auch nur angstmacherei von der Ukraine das sie Hilfe bekommt.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@cobaiin67
du schreibst doch die Russen hätten keine richtige Armee..

Trigger

https://www.wsws.org/de/articles/2023/04/02/hung-a02.html

Ich weiß, politisch sehr einseitige Website, aber ich habe nirgendwo anders diese Meldung gefunden, in der Victor Orban zitiert wird, wie er dem ungarischen Radio dieses Interview gibt. Sonst habe ich diese News nur bei exxpress.at, d24live und anderen eher kleineren Seiten gefunden. Aber nicht bei Tagesschau, n-tv usw. Nicht mal die BILD hat das aufgegriffen. Die Meldung fand ich aber bereits letzte Woche im Netz. Masala, Winkelsdorf und Ungemeve haben das bisher auch nicht aufgegriffen.

Kann das nicht einordnen. Bin ängstlich verwirrt.

Zitat von Panda4:
@cobaiin67 du schreibst doch die Russen hätten keine richtige Armee..

... Das war Ironie.
Also, nein, eigentlich nicht. Die richtige Armee wird und wurde schon verheizt, daher die Gefangenen und Zwangsrekrutierten.

Ich wollte wissen, welcher Logik du folgst?! Worauf wartest du von Putins Seite aus noch? Man solle ihn ja nicht unterschätzen. Wo ist sein Ar. im Ärmel? Kommt das erst, wenn Russland komplett ruiniert wurde? Meinste nicht, die Zeit für seine gesamte Power wäre nicht schon vor ca. 400 Tagen gewesen?

Zitat von WasBinIch:

Wer Russland den Rücken stärkt möchte keine anti-russischen Truppen in der Ukraine sehen.

Zitat von WasBinIch:

Meiner Meinung nach brauchst du auf Orbans Aussage nichts geben. Wer Putin nicht mal für den Krieg verteufelt ... Naja, schwierig.
Ungarn ist auch ganz einfach die letzten Jahre einen zu starken Russlandkurs gefahren und abhängig von Russland aber auch EU.

Habe beim ersten Absatz bei wsws aufgehört zu lesen. Dort stand dass sich die Nato mit Russland in einem Krieg befindet.

Kein Wunder das sich solche Nachrichten eher auf linken und Rechten Seiten befinden.

@cobaiin67
achso …bin schon etwas erschrocken.
Ich denke bei Herrn Putin gibt es keine Logik und habe große bedenken das er wenn es hart auf hart im alles egal ist ohne darüber nachzudenken. Und es noch mehr unschuldige mit in denn Krieg reist.

Zitat von petrus57:
Habe beim ersten Absatz bei wsws aufgehört zu lesen. Dort stand dass sich die Nato mit Russland in einem Krieg befindet. Kein Wunder das sich solche Nachrichten eher auf linken und Rechten Seiten befinden.

Ich habe wsws auch nur über einen Link gefunden, der in einem Forum gepostet wurde, in dem hauptsächlich hart Linke und Alt-Kommunisten, Trotzkisten, Marxisten usw. schreiben. Das Forum ist eher nicht so aktiv. Kenne das Board schon seit circa 2007, damals war dort mehr los. Was mich dort sehr befremdet, sind die doch sehr Russland freundlichen Postings diverser User, die komischerweise selten auf Kriegsverbrechen Russlands eingehen und zu 100% immer NATO, EU und USA die Hauptschuld am Krieg geben.

Ja, jeder sucht sich seine eigene Realität. Die meisten leiden unter krankhaften Realiitätsverlust.

Ist ja wie in den USA, dort glauben ja Millionen Menschen dass Erde gerade mal 7000 Jahre alt ist oder das die Erde eine Scheibe ist. Denen kannst du ja auch nicht mit Fakten kommen.

Die sind so verbort in Ihrer Ansicht, dass sie davon nicht abzubringen sind.

@petrus57

Das stimmt absolut. Echt schlimm. Habe dir eine PN geschickt.

Zitat von Panda4:
Wenn das alles so währe warum haben dann anscheinend viele Länder Angst vor einem Angriff und unterstützen überhaupt die Ukraine

Weil ein souveräner Staat, der sich verteidigen will, um Waffen bittet, damit er das auch kann. Das war eigentlich immer so. Das hat primär auch nicht unbedingt damit zu tun, dass unterstützende Länder deswegen tatsächlich Angst haben, der Aggressor könnte sie deswegen direkt angreifen. Hier in Deutschland und sicher auch anderswo wird aber dieser Umstand teilweise aus ganz anderen Interessen (aus)genutzt. Nachrichten Portale generieren Klicks, die ja heutzutage mehr wert sind, als Gold. Die Rüstungsindustrie macht Profite und schafft nebenbei Arbeitsplätze die wiederum das Bruttoinlandsprodukt steigern. Spekulanten nutzen Verknappungen von Rohstoffen oder Waren um für oder gegen einen Wirtschaftszweig zu wetten. Letztlich geht es wie immer um Geld und Macht. Leid und Sorgen derer, die wenig oder kein Geld haben interessieren da primär nicht, außer man kann eben ausnutzen. Und ich glaube nicht, dass sich das jemals ändert, so lange Geld und Macht auf der Welt eine Rolle spielt. Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung, beziehungsweise Sichtweise. Die muss man wie immer, weder teilen, noch verstehen.

@Disturbed
Schlimm wenn manche andere aus dem Krieg gewinne erzielen möchten.
Es ist doch schon ein Abnutzungkrieg? Oder ?

Zitat von Panda4:
@Disturbed Schlimm wenn manche andere aus dem Krieg gewinne erzielen möchten. Es ist doch schon ein Abnutzungkrieg? Oder ?

Ich sags mal so. Alles was „benutzt“ wird, nutzt sich ab. Krieg ist Krieg und das alleine ist an sich schon verwerflich. Nur empfinden das nunmal nicht alle und die, die einen anfangen, erstrecht nicht.

Zitat von WasBinIch:

Wenn sich diese Meldung auf keinen grossen Nachrichtenportalen finden lässt, kann man von einem Unfug ausgehen. Irgend so eine poppelige Seite will was wissen was Tagesschau, NTV ect nicht wissen? Unglaubwürdig.
Solche unseriösen Quellen ziehen einen Angsthasen immer wieder aufs Neue runter. Deswegen wird hier ja gepredigt seinen Nachrichten und Internet Konsum auf das nötigste zu beschränken.

Zitat von Panda4:
Ich denke bei Herrn Putin gibt es keine Logik und habe große bedenken das er wenn es hart auf hart im alles egal ist ohne darüber nachzudenken. Und es noch mehr unschuldige mit in denn Krieg reist.

Das ist genau das Gegenteil dessen was Experten über Putin behaupten. Er soll ein Logiker sein der keine grosse Risikobereitschaft hat. Dieses ganze: er ist verrückt, er dreht durch ect. Wird nur immer von Menschen in den Raum geschmissen die sich noch nie mit Putin auseinandergesetzt haben. Auch die Drohungen mit Atomwaffen Folgen einer logisch nachvollziehbaren Strategie. Und auch wenn der Krieg verwerflich ist, war es für Russland ein logischer Schritt in der Ukraine militärisch einzugreifen. Auch wenn ich Putin nicht leiden kann, Von durchdrehen, verrückt und sonst was kann nicht die Rede sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Evtl zur Beruhigung für User, die aktuell Angst haben:

NTV ++ 19:12 Experte Wiegold: Russische Atom-Raketen stehen längst an NATO-Grenze +++

Bei der Verlegung russischer Nuklearwaffen an die polnisch-belarussische Grenze handelt es sich laut Thomas Wiegold hauptsächlich um psychologische Kriegsführung, um die Meinungen im Westen zu beeinflussen. Wie der Militärexperte erläutert, befänden sich solche Waffen bereits in NATO-Nähe.

@Muchacho7
Ein Krieg ist für mich immer nicht Logisch.

Die Russen leben wohl jenseits jeder Realität. Wer hat denn die Feindseligkeiten begonnen? Angefangen hat es doch schon mit dem Abschuss der Passagiermaschine über dem Donbas. Aber für die Russen ist es ja schon eine Feindseligkeit wenn man die Ukraine gegen den Aggressor unterstützt.

Trigger

Lawrow droht mit hartem Durchgreifen gegenüber EU +++
Der russische Außenminister Sergej Lawrow beklagt, dass die Europäische Union EU gegenüber seinem Land feindselig geworden sei. Die Europäische Union hat Russland verloren. Aber das ist ihre eigene Schuld, sagt Lawrow in einem Interview mit der staatlichen Zeitung Argumenty i Fatky AIF. Es sind die EU-Mitgliedsländer und die Staats- und Regierungschefs der EU, die offen erklären, dass es notwendig ist, Russland eine - wie sie es nennen - strategische Niederlage zuzufügen. Russland habe entschieden, wie es Europa angehen wolle, da es das kriminelle Regime in Kiew mit Waffen und Ausbildern beliefere. Als Antwort auf feindselige Schritte werden wir, wenn nötig, auf der Grundlage der nationalen Interessen Russlands und der in der diplomatischen Praxis akzeptierten Prinzipien der Gegenseitigkeit hart durchgreifen. Was genau er damit meint, führt Lawrow nicht aus.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore