App im Playstore
Pfeil rechts
26444

Ich denke man darf die Russen nicht vergessen welche nicht freiwillig im Krieg sind .
Und wenn Herr Putin denn Krieg angefangen hat
heist das noch lange nicht das alle Russen das für gut halten.

Die russische Armee, die derzeit in der Ukraine kämpft, besteht fast nur aus Freiwilligen. Es sollen da keine Wehrpflichtigen kämpfen.

Aber genau weiß man das nicht.

Klar, sind nicht alle Russen für den Krieg, aber der Großteil steht hinter dem Krieg.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von petrus57:
Klar, sind nicht alle Russen für den Krieg, aber der Großteil steht hinter dem Krieg.

Aber da sollte auch nicht vergessen werden, dass da die Propaganda diesbezüglich tatsächlich zu wirken scheint. Beispiele wo das klappt gibts ja viele. Und die wenigen Menschen, die sich nicht blenden lassen, werden ja mindestens mundtot gemacht. Nur 100%ige Pazifisten würden vielleicht lieber selbst sterben, bevor sie jemand anderen töten.
Weiß nicht, obs davon tatsächlich so viele gibt, wenns hart auf hart kommt.

Dennoch finde ich es schwach, wie Bauer-Jani Dich persönlich angeht und die Frage, in welcher Welt du lebst, sollte sich jemand der sie anderen stellt zunächst selbst stellen.

Ich frage mich auch in welcher Welt ich leben.
Aber es gibt immer zwei Seiten und das solte man nicht vergessen und es sind nicht alle Russen oder Ukrainer gleich.
Es gibt bestimmt sehr sehr viel auf beiden Seiten die großes Leid ertragen müßen ob sie wollen oder nicht. Und das ist sehr traurig …

Zitat von Panda4:
frage mich auch in welcher Welt ich leben.


Ich frage mich da eher, wo das alles hinführt. Ich denke der Größenwahn Putins, wird uns teuer zu stehen kommen. Darum ist es meiner Meinung nach unabdinglich, dass Putin den Krieg krachend verliert. Russland muss die Lust verlieren, noch einmal einen Krieg anzuzetteln. Und wenn alles gut läuft ist Putin auch bald Geschichte.

Jetzt wird im Russen TV schon darüber fabuliert ob man nicht auch Finnland befreien sollte.

https://www.fr.de/politik/drohung-im-st...87715.html

Zitat von petrus57:
Und wenn alles gut läuft ist Putin auch bald Geschichte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so gut ist. Habe echt etwas Respekt vor dem bzw der Person, die nach Putin kommt...

Zitat von petrus57:
Jetzt wird im Russen TV schon darüber fabuliert ob man nicht auch Finnland befreien sollte.

Also mal im ernst, was liest du den ganzen Tag? Also, das meine ich nicht böse, ich finde es nur immer faszinierend, daß du immer wieder andere Quellen nennst

Habt euch gewohl und schönen Sonntag

Zitat von Reike85:
daß du immer wieder andere Quellen nennst


Ich lese immer Google News. Habe ja sonst nichts zu tun.

@Panda4 Das ist klar, ich glaube sogar, dass viele Russen den Krieg nicht wollen. Allerdings gibt es auch viele, die ihn unterschwellig für richtig halten, gerade die ältere Generation, die völlig brainwashed sind. Die jüngeren sind da schon kritischer.

@petrus57
Der Krieg kostet uns bereits seit längerem schon sehr sehr viel Geld ….
Bin mal gespannt wie lange die anderen Länder das finaziell noch durchhalten?

Zitat von petrus57:
Jetzt wird im Russen TV schon darüber fabuliert ob man nicht auch Finnland befreien sollte.

Ach, machen sie schon seit Moooonaten. Mal Finnland, mal Polen, mal Deutschland.
Sie kriegen es seit einem halben Jahr nicht einmal hin, eine Stadt wie Bachmut einzunehmen (70k Einwohner) und wollen dann Länder befreien, die Nato sind oder unter Schutz der Nato stehen?!
Das wäre ungefähr so als würde ein 5-jähriger gegen Klitschko (such dir einen aus) kämpfen.
Zumal: Wie wollen sie Finnland befreien, wenn sie schon vor Monaten begonnen haben, ihre Truppen von der finnischen Grenzen abzuziehen? Denn entgegen der russischen Propaganda hat Russland 0,00% Angst davor, dass die Nato Russland überfällt. Wozu auch? Und das weiß die russische Führung. Deshalb wird der Grenzschutz verlegt oder in der Ukraine verheizt.
Außerdem geht der britische Geheimdienst davon aus, dass Russland 97% seiner Kampfkraft in der Ukraine gebunden hat. Selbst wenn es nur 70% wären, dann eröffnest du damit keine neue Front, schon gar nicht, wenn du parallel T-54 Panzer (knapp 70 Jahre alt, modernisiert in den 80ern) zur ersten Front karren musst.

Wieder viel Bla Bla um die treuen Narren bei Laune zu halten und um weiterhin auf dicke Hose machen zu können.

@cobaiin67
Ich würde Herrn Putin da nicht unterschätzen….bei dem kann mannie wissen

Zitat von Panda4:
bei dem kann mannie wissen


Ja, man kann nicht wissen, was sein krankes Hirn so ausbrütet.

Sein Blitzkrieg ging ja auch voll daneben und das obwohl die Ukraine suboptimal mit Waffen versorgt war. Jetzt kommen ja bald westliche Waffen zum Einsatz.
Da gerät die Weltmacht Russland dann wohl ganz schön ins Schwimmen. Russland ist ja nur eine Weltmacht weil sie Bodenschätze und Atomwaffen haben. Ansonsten ist doch Russland eher ein Entwicklungsland. Das sieht Putin aber wohl nicht so.

Zitat von Panda4:
@cobaiin67 Ich würde Herrn Putin da nicht unterschätzen….bei dem kann mannie wissen

Okay. Weck mich auf, wenn dem Terrorzwerg im Kreml endgültig die Hutschnur platzt.

Nein. Mal im Ernst: Worauf wartest Du bei Putin? Dass er sich endgültig ins Grab befördert, weil er - metaphorisch - mit Atomraketen um sich wirft?
Die Dinger dürften genauso gut gewartet und in Schuss sein, wie sein restliches Militär.
Man beobachtet bei russischen Systemen immer wieder einen Boomerang-Effekt; Rakete zurück zum Absender. Wäre mit einem atomaren Sprengsatz bisschen doof und ganz bisschen peinlich.
Allein das, das ist einer von 100ten Gründen, die gegen einen atomaren Einsatz sprechen.
Er kann nichts machen. Deshalb lässt er Atomwaffen nun in Belarus stationieren, was völliger Quatsch ist, da er die Ukraine und den Westen auch von eigenem Boden problemlos angreifen kann. Jetzt haben die Nachrichtenportale aber wieder ein gefundenes Fressen und die German Angst ist wieder voll da.
So hat Putin wieder seine Aufmerksamkeit und Angst geschürt und das erreicht, was er damit erreichen wollte. Denn wie gesagt: Eine Aktion ohne Nutzen.

Okay und konventionell soll man Putin aus welchen Gründen nicht unterschätzen? Schickt er dann seine 20 T-14 Armata ( sollten eig. bis 2020 2.300 Stück werden, aber Korruption frisst Geld) los? Die bleiben wohl ca. ab Ende Donbas liegen oder werden von besonders gut geschultem Personal im Entenmarsch durchs Minenfeld geschickt.
Im Vergleich zu den 500 Panzern, die die Ukraine erwartet, hat Putin allerhöchstens aufgepimpte Katapulte. Bevor ein moderner westlicher Panzer zerstört wird, sind wahrscheinlich schon dutzende russische Panzer als Bausatz vorzufinden.

Wo soll ich weitermachen?

@cobaiin67
Wenn das alles so währe warum haben dann anscheinend viele Länder Angst vor einem Angriff und unterstützen überhaupt die Ukraine

(die ja auch für uns kämpft…so wird es uns verkauft)

Herr Putin hängt bestimmt alles an die große Glocke welche Waffen er hat und welche nicht . Weil er ja immer so ehrlich und zuverlässig ist.

Trigger

https://www.wsws.org/de/articles/2023/04/02/hung-a02.html


Ich weiß, politisch sehr einseitige Website, aber ich habe nirgendwo anders diese Meldung gefunden, in der Victor Orban zitiert wird, wie er dem ungarischen Radio dieses Interview gibt. Sonst habe ich diese News nur bei exxpress.at, d24live und anderen eher kleineren Seiten gefunden. Aber nicht bei Tagesschau, n-tv usw. Nicht mal die BILD hat das aufgegriffen. Die Meldung fand ich aber bereits letzte Woche im Netz. Masala, Winkelsdorf und Ungemeve haben das bisher auch nicht aufgegriffen.

Zitat von Panda4:
@cobaiin67 Wenn das alles so währe warum haben dann anscheinend viele Länder Angst vor einem Angriff und unterstützen überhaupt die Ukraine (die ...

Ja, ok. Dann warten wir noch 7 Jahre, bevor er seine richtige Armee schickt.
Welcher Logik folgst Du?

Du bist auch wieder eine/r von der Sorte ... Auf nichts vorheriges eingehen, aber erst mal als falsch darstellen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mich würde mal interessieren was sich die Russen über Jahre so reinziehen:

russische Militär hat nach der erfolgreichen ukrainischen Gegenoffensive im vergangenen Jahr an seine Einsatzkräfte ein Infoblatt verteilt. Es enthält eine ideologische Begründung für die Invasion des Nachbarlandes. Laut der Broschüre hätten die westlichen Länder andere Länder erobert und deren Völker versklavt, was im Gegensatz zu den Werten Russlands stehe. Im Kiew regierten Kriminelle, die vor Gericht gebracht werden müssten. Die NATO existiere schon immer nur, um Russland mit umstürzlerischer Arbeit zu schwächen, behaupten die Autoren. Das westliche Militärbündnis wolle das Land aussaugen. Der Feind wolle nicht nur die Ukraine verteidigen, sondern Russland in Chaos und Anarchie stürzen, den Staat verstümmeln und zerstören.

PS.
Wenn Putin stürzt könnte es passieren das Russland in eine Anarchie fällt. Aber das ist nicht die Schuld der Nato. Sondern einzig allein Putins Schuld.

Der Westen hatte doch Jahrzehnte lang auf Wandel durch Handel gesetzt. Das ging ja auch lange gut bis Putin auf die Idee kam den Westen über den Tisch zu ziehen.

Zitat von Panda4:
Wenn das alles so währe warum haben dann anscheinend viele Länder Angst vor einem Angriff und unterstützen überhaupt die Ukraine

Ich glaube nicht, dass viele Länder Angst vor Putin haben! Und die Waffen werden zur Selbstverteidigung geschickt, aus Solidarität und nicht, weil die einzelnen Länder Angst haben

@cobaiin67
Oh habe ich da was verpasst . Die Russen haben keine richtige Armee und was ist in 7 Jahren ?
Und du sitzt direkt an der richtigen Quelle….
Mit mir kann man normal sprechen/ schreiben .

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore