App im Playstore
Pfeil rechts
26484

Diese Munition ist natürlich ungeachtet dessen, dass sie natürlich eine tödliche Waffe ist, bedenklich, wegen ihrem „Abfall“ weil giftig und potentiell krebserregend, wie aber wohl jede Munition die irgendwelche Chemikalien enthält, wie beispielsweise Raketentreibstoffe. Diese Munition wurde ja schon im Golfkrieg eingesetzt und ist daher nichts Neues.

Interessant finde ich gerade, wie Putin sich in eine Abhängigkeit von China begibt. Ob der nicht wissen sollte, wozu Despoten auf wirtschaftliche Aspekte bezogen, in der Lage sind, einem abhängigen Land zu schaden? Wenn irgendwann der Drache vom Bär angepi.sst ist, könnte es in Russland dunkel werden.

Zitat von Disturbed:
Wenn irgendwann der Drache vom Bär angepi.sst ist, könnte es in Russland dunkel werden.


Solange der Chinese an billige Energie kommt. spielt er das Spiel mit. Nur die Absatzmärkte der Chinesen sind ja meist in Europa und Nordamerika. Der wird sich hüten, diese zu weit zu gefährden. Dann könnte es auch in China bald dunkel werden.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Da die Wirtschaft in China nicht mehr so brummt, haben die schon eine sehr hohe Arbeitslosigkeit unter jungen Menschen. Ein so großes Volk lässt sich nur mit allgemeinem Wohlstand oder mit Repressalien unter Kontrolle halten. Man hat ja schon gesehen, was die paar Proteste gegen Corona gebracht haben. Da wurden fast alle Beschränkungen aufgehoben obwohl dort noch viele Menschen daran versterben.

Der Russe lügt, bis sich die Balken biegen. Und viele fallen auch darauf hinein:

Trigger

Im Zusammenhang mit russischen Vorwürfen wegen der geplanten Lieferung uranhaltiger Munition an die Ukraine hat London dem Kreml vorgeworfen, Falschinformationen zu verbreiten. Die britische Armee verwendet seit Jahrzehnten abgereichertes Uran in seinen panzerbrechenden Geschossen, sagte ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums einer Mitteilung zufolge. Das ist eine Standardkomponente und hat nichts zu tun mit nuklearen Waffen oder Fähigkeiten. Russland weiß das, aber versucht absichtlich Desinformation zu verbreiten, so der Sprecher weiter. Moskau hatte sich zuvor erbost gezeigt über Pläne Londons, durchschlagskräftigere Munition aus abgereichertem Uran an die Ukraine zu liefern. Der russische Präsident Wladimir Putin behauptete, es handele sich um Waffen mit einer nuklearen Komponente.


Das nutzt uns aber alles nichts, wenn der Russe es so sieht.
Lawrow warnt schon wieder vor einer ernsthaften eskalation. Das macht mir Angst

Zitat von Katha0886:
Lawrow warnt schon wieder vor einer ernsthaften eskalation


Was soll er denn sonst machen? Mit was soll er denn sonst noch drohen? Mir macht das keine Angst mehr.

Ich hätte eine Idee: wenn die russischen Soldaten sich einfach aus der Ukraine verziehen, muss gar nix mehr geliefert werden.

Zitat von Zika:
Ich hätte eine Idee: wenn die russischen Soldaten sich einfach aus der Ukraine verziehen, muss gar nix mehr geliefert werden.


Ja, das wäre Super. Aber solange Putin das Sagen hat, wird das nicht passieren. Er kann nicht verlieren. Dafür ist sein Ego zu gross. Er lässt dann doch lieber tausende seiner Landsleute über die Klinge springen. Habe mit denen aber auch kein Mitleid. Die meisten denken doch wirklich, dass sie für eine gute Sache kämpfen.

Der Russe macht sich Sorgen um Ukainer, die sie am liebsten von der Weltkarte tilgen würden:

Der russische Chefdiplomat erklärte dazu auch, die Verwendung solcher Munition würde die Möglichkeiten der Ukraine, hochwertige, nicht kontaminierte Lebensmittel herzustellen, deutlich einschränken.

Zitat von Katha0886:
Das nutzt uns aber alles nichts, wenn der Russe es so sieht. Lawrow warnt schon wieder vor einer ernsthaften eskalation. Das macht mir Angst

Wie oft haben die schon gewarnt. Und wie oft willst du dich deswegen noch in Panik versetzen lassen. Diese Munition ist nicht so schlimm oder wichtig wie es aktuell dargestellt wird. Wenn es wegen Panzern und Kampfjets keine Eskalation gibt dann garantiert deswegen auch nicht

Ich denke es ist keine gute Idee Herrn Putin nicht ernst zu nehmen . Bin super froh das er bis jetzt noch nicht heftig reagiert hat und nur gedroht es reicht bereits eine falsche entscheidung die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Ist er jetzt eigentlich wirklich krank ?

Zitat von Panda4:
es reicht bereits eine falsche entscheidung die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.


Gilt aber auch für Putin. Und das weiß er auch.

@petrus57
Hoffentlich .
Bei dem kann ich mir nie sicher sein und wenn es das letzte ist was er macht.
Es ist einfach unglaublich das eine einzige Person so viel macht hat …kann man denn nicht mal Arzt bringen .

Zitat von petrus57:
Der Russe macht sich Sorgen um Ukainer, die sie am liebsten von der Weltkarte tilgen würden: Der russische Chefdiplomat erklärte dazu auch, die ...

Das klingt mir wieder nach relativieren der drohnungen

Zitat von Katha0886:
Das klingt mir wieder nach relativieren der drohnungen

Und diese Drohungen nicht zu relativieren und vor Angst bibbernd rumliegen bringt dir wieviel? Wir haben sowieso keinen Einfluss darauf was passieren wird. Warum soll ich mir dann ständig so einen Kopf machen

Zitat von Katha0886:
Das klingt mir wieder nach relativieren der drohnungen


Das sind und bleiben nur Drohungen. Man sollte die nicht jedesmal aufs Neue überbewerten. Am besten ignorieren.

Zitat von Muchacho7:
Und diese Drohungen nicht zu relativieren und vor Angst bibbernd rumliegen bringt dir wieviel? Wir haben sowieso keinen Einfluss darauf was passieren ...

Recht hast du
Sponsor-Mitgliedschaft

@Muchacho7
Ja das stimmt darauf haben wir leider keinen Einfluss und hoffen das es nur drohungen sind.

Die Doku auf Arte über Putin soll sehr gut sein

Mich kotzt es an, dass durch den Angriff der Russen auf die Ukraine ein Wettrüsten in gang gesetzt wird.

Dafür sollte Putin in der Hölle schmoren.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore