App im Playstore
Pfeil rechts
26486

Zitat von Narima:
Es macht den Eindruck, als seien all diese Länder damit beschäftigt, alte unnötige Geräte zu entsorgen


Das selbe habe ich mir auch schon so oft gedacht Die Polen wollen nur Platz für ihre neuen Kampfjets schaffen

Wer würde auch erwarten, dass die Russen Kriegsgerät welches die Ukraine zur Verteidigung nutzt, nicht zerstören wollen. Würden sie sich wenigstens nur darauf beschränken, statt gezielt zivile Ziele zu zerstören und Zivilisten zu töten, wären sie zumindest laut Genfer Konvention keine Kriegsverbrecher. Aber Putin ist das eh egal.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Wird Russland bestimmt abstreiten. Sie kommen doch als Befreier:


Folter, vorsätzliche Tötungen und sexuelle Gewalt: Eine von den UN unterstützte Untersuchung wirft Russland zahlreiche Kriegsverbrechen in der Ukraine vor. Dazu zählt auch die Verschleppung von Kindern.

Eieiei, jetzt kommt Finnland in die Nato...Putin wird das gar nicht schmecken...

Zitat von Zika:
Eieiei, jetzt kommt Finnland in die Nato...Putin wird das gar nicht schmecken...


Finnland muss sich ja vor Russland schützen. Die hätten ja nicht den Krieg gegen die Ukraine beginnen müssen. So rückt die Nato immer mehr an Russland heran. Das wollte Putin ja mit dem Krieg verhindern.

Habe gerade gelesen, dass ein Haftbefehl gegen Putin vom Isgh erlassen wurde.

Zitat von Tiha:
Es macht den Eindruck, als seien all diese Länder damit beschäftigt, alte unnötige Geräte zu entsorgen, sagte Peskow den Angaben ...

Haha, ich musste da auch echt drüber lachen- es zeigt aber halt auchwie die das sehen

Zitat von Zika:
Eieiei, jetzt kommt Finnland in die Nato...Putin wird das gar nicht schmecken...

Es macht uns stärker! Und Putin musste doch jeder Zeit damit rechnen

Zitat von petrus57:
Habe gerade gelesen, dass ein Haftbefehl gegen Putin vom Isgh erlassen wurde.

Ob man dem Typen jemals habhaft wird, wag ich mal zu bezweifeln. Es ist wohl mehr ein symbolischer Akt.

Zitat von Disturbed:
Ob man dem Typen jemals habhaft wird, wag ich mal zu bezweifeln. Es ist wohl mehr ein symbolischer Akt.


Sehe ich auch so Außer Russland liefert den selbst aus.

Irgendwie fehlen mir die fast täglichen A- Drohungen der Russen. Die scheinen wohl schon selbst bemerkt zu haben, dass die niemand für voll nimmt.

Also bekommt die Ukraine doch noch ihre Jets.
Schade das es so weit gekommen ist .
Ich denke Herr Putin wird sich das nicht so einfach gefallen lassen und das macht mir doch etwas sorgen….
Meiner Meinung nach ist dadurch Europa schon mit in den Krieg hineingezogen werden.
Wird ja leider immer schlimmer.

Zitat von Panda4:
Wird ja leider immer schlimmer.


Nö. Es wird sich nichts ändern. Die westlichen Länder werden dadurch nicht in den Krieg hineingezogen. Das passiert erst, wenn sie sich mit Soldaten dran beteiligen. Der Russe ist ja hinsichtlich der Jets ziemlich ruhig. Der hat genug damit zu tun seinen Blitzkrieg zu gewinnen.

Mich würde es nicht wundern, wenn der Krieg in den nächsten Monaten mit einer Niederlage Russlands zu Ende geht.

Nur bedarf es dafür massive Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine

@Panda4 nein, Putin wird da nichts zu sagen. Das hätte er doch sonst schon längst gemacht, als das alles noch in der Diskussion war. Und wie gestern schon gesagt, die sagen ja selbst, dass es nur Altmetall ist...

Wie heisst es so schön: Angriff ist die beste Verteidigung.

Zitat von petrus57:
Die westlichen Länder werden dadurch nicht in den Krieg hineingezogen.

Es kommt darauf an, wie man „hineingezogen“ definiert. Es gibt ja nicht nur eine aktive Teilnahme an Kampfhandlungen, die belegen, dass jemand involviert ist oder auch umgekehrt betrachtet, eine Beteiligung ausschließt. Im Grunde sehe ich eigentlich, dass die ganze Welt mehr oder weniger schon in diesen Krieg hineingezogen wurde. Alleine dadurch, welche auch immer geartete Haltung ein Staat oder auch ein einzelner Mensch zu diesem Krieg hat und ob direkte oder indirekte Auswirkungen zu spüren sind, für einen Staat oder einen einzelnen Menschen. Und ich denke, dass ist und war schon immer so, bei allen Kriegen und zu jeder Zeit. Nur durch die Medien, hat man mittlerweile die Möglichkeit, mehr zu erfahren oder mitzubekommen und sich ungeachtet von schierer Propaganda, ein eigenes Bild zu machen, wenn man dazu kognitiv in der Lage ist und es tatsächlich auch will.
Leider kann man nicht vorher ausprobieren was passiert, wenn eine wie auch immer geartete Handlung diesen und auch jeden anderen Krieg in welchem Maße tatsächlich beeinflusst.
Das ist leider bei allem so, dass eine Auseinandersetzung, gleich ob sie friedlich oder brutal geführt wird, darstellt. Alles gründet auf Vermutungen oder gedachten Szenarien, die eintreffen könnten. Aber sie könnten es eben auch nicht. Gesunder Menschenverstand könnte da auch nur was bringen, wenn den ein jeder hat, ungeachtet dessen, wie er persönlich einen solchen definiert, dieser in jedem Fall ein Töten oder Zerstören unterbindet. Die einzige Gesetzmäßigkeit, die auf der Welt für alle gilt, ist die Physik und die lässt sich zwar ausreizen, aber nicht aushebeln. Der Verstand des Menschen müsste also bei allen auch einer derartigen Gesetzmäßigkeit unterliegen und das tut er leider nicht. Ich glaube, selbst wenn es einen globalen Mechanismus gäbe, der automatisch die ganze Welt vernichtet, wenn irgendwo auf der Welt auch nur eine Waffe genutzt wird, gibt es genug Hirnverbrannte, die trotzdem eine Waffe nutzen würden und es mindestens einer dann auch täte. Nach Dem wäre dann halt Schluss.

@petrus57
Ich sehe das schon so das wir inzwischen sehr beteiligt sind denn ohne Waffenlieferungen währe der Krieg längst beendent so zieht sich doch alles nur in die Länge .
Und dann heist es evtl. entweder Ukraine gibt auf oder der wir alle sind dann voll dabei.
Denn Russland wird leider nicht aufgeben…
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Panda4:
Denn Russland wird leider nicht aufgeben…


In Afghanistan haben sie doch auch aufgegeben. Und A Waffen haben sie dort auch nicht eingesetzt.

Nicht so pessimistisch sein. Vielleicht gehen ja den Russen zuerst Waffen und Munition aus

Jedenfalls wäre es für alle besser, wenn Russland den Krieg verliert.

@petrus57
Es währe so schön wenn das so käme .
Aber das denn Russen denn die Munition oder ähnliches aus geht sehe ich eher als Wunsch denken .

Hatte gelesen, dass der Russe am Tag ca. 1200 Soldaten verliert? Für was? Für ein paar qkm zerbombter Landschaft. Wo liegt also der Sinn darin den Krieg fortzuführen.

Das Problem heißt Putin. Der kann einfach nicht verlieren. Ob da hunderttausende Russen fallen, geht dem doch am Ar. vorbei.

Die meisten Russen sind so indoktriniert, dass sie glauben sie kämpfen für eine gerechte Sache. Die bekommen gar nicht mit, dass sie nur Kanonenfutter für Putin sind.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore