App im Playstore
Pfeil rechts
26488

@MonaLis Es war von mir ein rein spekulativer Satz, den wir wahrscheinlich erst nach dem Krieg auswerten können.

@petrus57 Es war eine SPEKULATION und keine Meinung.
Ps. Deine Meinungen sind mir eh zu . . . .

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@AlterAngsthase hmmm, ich glaube dafür benötigen wir keine Auswertung. Es lag am Anfang sowie auch heute auf der Hand, dass Russland die Ukraine auslöschen wollte/möchte. Natürlich ist vieles reine Spekulation, dennoch glaube ich nicht, dass Russland die Ukraine nicht platt gemacht hätte, hätten die Ukrainer keine Hilfe bekommen. Um das zu denken reicht es schon, wenn man die innenpolitische Statements seitens der russischen Führung hört. Wenn Lawrow sich hinsetzt und behauptet, die Russen wollen den Krieg in der Ukraine beenden. Also bei aller Liebe… Wäre das alles nicht so tragisch, könnte man ne gute Comedy draus machen!

Was mich gerade etwas beschäftig sind die Menschen die in der Ukraine aus verschiedenen gründen ( z.B . gesundheitlich, finanziel, familie usw…)leben müssen .
Wie es denen wohl geht …seit Monaten immer der 24 Stunden streß Tag und Nacht ,die verletzten Menschen der Lärm und Angst einfach schlimm was die durchmachen müßen und sind beiden seiten hilflos ausgesetzt.

Zitat von petrus57:
Besser für wen? Für die Ukrainer geht es um das Überleben ihres Landes. Die wollen eben kein Vasallenstaat Russlands werden.

Ein Land lebt nicht, aber die einzelnen Menschen. Menschen sterben und werden verstümmelt - übrigens, da dies immer allzu gerne ausgeblendet wird, auf BEIDEN Seiten - sind ja keineswegs nur Freiwillige darunter! Jedermann hier im Forum könnte auch als rein theoretisches Gedankenspiel bei den russischen Truppen dabei sein, wenn es das Schicksal anders gewollt hätte! Alleine von daher ist jeglicher Krieg (Angriff wie Verteidigung) unbedingt zu ächten.

Krieg ist Hölle, eine Steigerung ist kaum noch denkbar. Und jeder einzelne Mensch ist wichtiger als irgendein Land, irgendein System, irgendein politisches Kalkül.

Und sowieso:
Warum das ganze Prozedere um die Ukraine? Gibt doch überall auf der Welt Kriege und Konflikte, um die sich keiner schert!

Gedankenspiele sind toll. Hab auch eines. Stell dir vor, Putin befiehlt, zieht in den Krieg und alle Russen weigern sich. Weiter gedacht, was passiert denen, die sich weigern dann in einem Land wie Russland, falls es keinerlei Repressalien gegen Andersdenkende gäbe? Es gäbe wohl keinen Krieg, weil den ja kein normaler Mensch will. Aber Putins Russland ist eben nicht so ein Land.

Wenn man mag, kann man die Äußerung von Petrus bezüglich „ums überleben der Ukraine“ auch als „um die Existenz der Ukraine“ assoziieren und die Ukraine existiert nunmal und ist ein souveräner Staat, auch wenn das Land, als solches, sofern man es als reines Territorium betrachtet und Wortklauberei betreiben mag, nicht „lebt“

Und sowieso,
es wurde hier im Thread auch schon gesagt, dass auch andernorts Kriege stattfanden und immer noch stattfinden. Aber nun ist das Thema dieses Threads, der Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt. Und wenn sich nach deiner Aussage KEINER darum schert, dann du @annersoch ja wohl auch nicht, oder wäre dass jetzt auch Wortklauberei?

Und überhaupt ist Verteidigung, anders als Krieg, nicht zu ächten. Sie wäre aber obsolet, wenn niemand einen Krieg anzettelt.

Fällt euch auch auf das die Nachrichten sehr oft einseitig berichten?

Zitat von Panda4:
Fällt euch auch auf das die Nachrichten sehr oft einseitig berichten?


inwiefern? Gibt ja nichts Positives über Russland zu berichten. Ich finde die Nachrichten sehr ausgewogen.

@petrus57

Darf ich fragen wie du auf die 87% kommst wurden dort in der jetzigen zeit Umfragen gemacht?
Dann frage ich mich warum so viele flüchten ?
Das auch jedes Land sehr sehr viel Geld kostet….

@petrus57
Okay dann empfinde ich das nur so.
Es geht mir nicht um Positives ,ein Krieg ist immer negativ.

Zitat von Panda4:
Darf ich fragen wie du auf die 87% kommst würden dort in der jetzigen zeit Umfragen gemacht?


Ja, vor gut 2-3 Wochen wurde in der Ukraine eine Umfrage gemacht.

Zitat von Panda4:
Denn frage ich mich warum so viele flüchten ?


Das sind ja meist Frauen mit Kindern und alte Leute. Klar haben die Angst vor dem Krieg. Nur ein Idiot würde keine Angst haben.

Zitat von Panda4:
Es geht mir nicht um Positives


Stimmt, das habe ich blöd geschrieben.

@petrus57
Das mit der Umfrage stimmt wirklich?
Wenn es nicht 100% der Bevölkerung mehr da istwie geht das denn?

Zitat von Panda4:
Wenn es nicht 100% der Bevölkerung mehr da istwie geht das denn?


87 % der Befragten, stimmten mit ja. Nicht 87% der ganzen Bevölkerung.

@petrus57
Achso also kommen die 87% nur von denen welche man befragt hat.

@Panda4

Hier mal die Meldung zu der Umfrage:

Trigger

Trotz widriger Witterungsverhältnisse und zunehmender russischer Angriffe im Donbass zeigen sich die Ukrainer weiterhin furchtlos. Auf die Frage, ob die ukrainischen Verteidiger ihren Widerstand fortsetzen sollten, auch wenn Russland taktische Atomwaffen einsetzt - über dem Schwarzes Meer, auf dem Schlachtfeld, oder auf eine Stadt - antwortet die überwältigende Mehrheit mit Ja. Zwischen 89 und 91 Prozent der Befragten wollen in den drei genannten Szenarien, dass ihr Freiheitskampf weitergeht.


Zitat von Panda4:
Achso also kommen die 87% nur von denen welche man befragt hat.


So ist es nun mal bei Umfragen. Die sind meist repräsentativ.
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57
Wie kann man es aushalten über mehrer monate so viel leid zu sehen und keine besserung in aussicht ist.
Was möchte ich mit einem Land wo so viele Menschen sterben und noch vieles zertört ist und wird.
Aber wenn du sagt 89% währe dafür freiwillig bereit .

Zitat von Panda4:
Aber wenn du sagt 89% währe dafür freiwillig bereit .


Wie schon gesagt: In dem Krieg geht es um Freiheit oder Knechtschaft.

@petrus57
Geht es denn nicht auch um LEBEN ?

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore