App im Playstore
Pfeil rechts
26491

@JannekesMum
Hallo , viele. dank für die Info.

Unter krude Ansichten verstehe ich polemische Äußerungen, die nur darauf zielen zu provozieren und Ansichten, ohne jegliche Quellen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich muß gestehen das ich mich erst einmal schlau machen mußte was „krude „ bedeutet

Krude übersetzt man am besten mit verworren oder wirr.

Hat mit Quellen rein gar nichts zu tun.

Ich bin froh das es sich Nachrichten technisch etwas beruhigt hat und man nicht ständig damit konfrontiert wird .
Auch hier ist es ziemlich ruhiig geworden.
Dadurch habe ich das Gefühl das es im moment nicht negativ neues gibt.

Joa, was die Drohungen aus dem Kreml angehen, da ist aktuell Ruhe. Allerdings sind unsere Medien ja aktuell mit der NordStream Geschichte mehr beschäftigt.

Wie gesagt, man gewöhnt sich langsam an den Krieg.

Da hast du Recht, man gewöhnt sich daran.

Ich bin echt gespannt was nun bei der Auswertung über NordStream pipelines rauskommt. Erstaunlich wie schnell unser Verteidigungsminister bremst, dass man keine voreiligen Schlüsse im Bezug auf die Ukraine nehmen soll. Würde es allerdings heißen, dass die Russen in Verdacht stehen, wäre es so klar wie das Amen in der Kirche

Zitat von MonaLis:
bin echt gespannt was nun bei der Auswertung über NordStream pipelines rauskommt.

Ich traue es allen Parteien zu. Aber die Russen nutzen die Aufregung wieder mal dafür um von ihren eigenen Sauereien abzulenken.

Zitat von MonaLis:
Würde es allerdings heißen, dass die Russen in Verdacht stehen, wäre es so klar wie das Amen in der Kirche

Deswegen ist man ja etwas skeptisch und schließt auch nicht aus, dass es sich um eine False Flag Operation der Russen handelt. Aber so lange die Täter nicht ermittelt wurden, bleibt alles Spekulation. Und dann kommt es drauf an, ob man sie auch erwischt und was sie dann gegebenenfalls aussagen. Das das Schiff von einer ukrainischen Firma, oder Person gechartert wurde, ist wohl stand der Ermittlungen. Mal sehen was am Ende belegbar sein wird. Wirklich profitieren tut die Ukraine eigentlich nicht davon, der Gashahn war eh schon zu und ob nochmal Gas aus Russland in großen Mengen geliefert und auch abgenommen werden soll, steht auf einem anderen Blatt.

Na toll, jetzt soll die Welt mal wieder vor der russischen Armee erzittern.

Wie es aussieht scheinen die Russen jetzt in der Ukraine ihre neuen Hyperschallraketen einzusetzen. Die wollen wohl auf Biegen und Brechen den Sieg erzwingen. Ich hoffe, dass nach einem Sieg der Russen nicht die Sanktionen aufgehoben werden. Man sollte sie da noch eher verschärfen. Man sollte die durch Sanktionen ins 18. Jahrhundert zurückbefördern.

Russland stellt im Moment die größte Gefahr für den Weltfrieden dar. Mir macht es Angst, sollten die den Krieg gewinnen. Der Westen muss mit seinen Waffenlieferungen mal langsam aus dem Ar. kommen.

@petrus57
Wir liefern bereits fleißig und Bilden aus ,es bringt ja nichts wenn wir etwas liefern was die Ukrainer nicht bedienen können. ( Manches braucht seine Zeit)
Gerade kam in den Nachrichten das sie Flugabewehrgeräte haben und bereits auch schon einsetzen .
Warum bist du im zweifel das die Ukraine verliert ?

Du hörst dich wirklich gerade negativ gestimmt an. So schnell wird Russland nicht gewinnen

Zitat von Panda4:
Warum bist du im zweifel das die Ukraine verliert ?

Weil denen vielleicht zuerst die Munition ausgeht In dieser Hinsicht hat der Westen zu lange gepennt. Ein Sieg Russlands würde uns nicht gut tun. Der Russe würde dann vor Kraft nicht mehr laufen können. Nur ein Sieg der Ukraine kann Russland einhegen.

Vielleicht wäre es ja auch besser gewesen, sich nicht zu wehren und im nachhinein gegen das Regime zu kämpfen.
Wären wahrscheinlich weniger Menschen gestorben, als dieses Sinnlose töten und sterben.
Selbst wenn die Ukraine sich noch halten kann, wenn der Russe niemals aufgibt, werden noch viele Jahre Menschen sterben.

Zitat von AlterAngsthase:
Vielleicht wäre es ja auch besser gewesen, sich nicht zu wehren und im nachhinein gegen das Regime zu kämpfen.

Besser für wen? Für die Ukrainer geht es um das Überleben ihres Landes. Die wollen eben kein Vasallenstaat Russlands werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57 Besser für alle die bis jetzt sterben mussten !

@AlterAngsthase hätte sich die Ukraine bis heute nicht gewehrt, würde es dieses Volk heute nicht mehr geben. Das wäre keine Option. Jeder hat das Recht sich zu verteidigen, der angegriffen wird! Das macht doch keiner aus Spaß!

Gut, dass da nicht nach deiner Meinung geht.

87% aller Ukrainer sind für die Fortführung des Krieges auch wenn sie atomar angegriffen werden. Und wenn die Ukraine Hilfe anfordert, sollte man da nicht so lange rumeiern.

Ich muss sagen, dass mir die russischen Getöteten nicht leid tun. Der Großteil der russischen Kriegsverbrecher hat sich ja freiwillig gemeldet.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore