App im Playstore
Pfeil rechts
26556

Zitat von Muchacho7:
Ich frage mich eh wie so viele Leute darauf kommen, dass heute etwas besonderes passieren soll. Schon klar es die Jährung aber nach welchen Anhaltspunkten sollte genau heute was passieren


Die Russen hatten doch angegeben das heute was passiert, was die Welt aufhorchen lässt. Das Thema hatten wir doch vor gut 2 Wochen hier im Thread.

Zitat von petrus57:
Die Russen hatten doch angegeben das heute was passiert, was die Welt aufhorchen lässt. Das Thema hatten wir doch vor gut 2 Wochen hier im Thread. ...


Ja aber woher stammt das? Bis auf hier im Thread hab ich nirgendwo was davon gelesen oder gehört. Wenn ich gezielt danach google finde ich auch nichts. Woher wurde das aufgeschnappt?

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Muchacho7:
Woher wurde das aufgeschnappt?


Finde das leider auch nicht mehr wieder. War wohl irgendwo in den Ticker Nachrichten.

Das war eine falsche Übersetzung bei ntv.
Da hieß es, man werde etwas tun, worauf die ganze Welt schauen würde.
Bei der Tagesschau stand es richtig, da stand, wenn der Westen Gedenkfeiern macht, wird Russland das ebenso tun, damit nicht die ganze Welt nur auf den Westen schaut.

Die Russen wissen wohl auch nicht was sie wollen. Erst regen die sich auf, dass die Nato so nah an Russland ran kommt, nun wollen die selbst nah an die Nato Gebiete kommen:


Trigger

Russland kann nach den Worten des ehemaligen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew bei seiner Militäroffensive in der Ukraine auch bis zur polnischen Grenze vordringen. Wir werden den Sieg erringen, erklärt die Nummer zwei des russischen Sicherheitsrates im Onlinedienst Telegram. Wir alle wollen, dass dies so schnell wie möglich geschieht. Und dieser Tag wird kommen, fügt er hinzu. Es sei nötig, die Grenzen der Bedrohung gegen unser Land so weit wie möglich hinauszuschieben - und sei es bis an die Grenze zu Polen, dem Nachbarland der Ukraine, erklärt Medwedew. Dies würde voraussetzen, dass Russland das gesamte ukrainische Territorium einnimmt.


Vielleicht sollte man einen Antirussischen Schutzwall aufbauen.

@petrus57 naja, bezüglich deinem Trigger liest man auch andere Aussagen, wo M davon spricht „so viele Gebiete in der Ukraine zu erobern, wie möglich“, und das ist auch nichts neues. Wer den Typen nun richtig übersetzt und interpretiert, liegt wohl auch an der Sprachbegabung der jeweiligen Journalisten. Wie auch immer, die Ticker mancher Nachrichtensender sind überwiegend nur Pausenfüller, bis in gut recherchierten Nachrichten etwas zu erfahren ist und das braucht ja auch etwas Zeit.

Zitat von Disturbed:
bis in gut recherchierten Nachrichten etwas zu erfahren ist und das braucht ja auch etwas Zeit.


Gleiches kam ja auch gerade in der Tagesschau.

Kann man den Typ überhaupt noch ernst nehmen ?

Auch da, lesen und analysieren.
Die Überschrift war, dass er angeblich fordert, die Grenzen von Polen zu verschieben. Und im Text stand, sie könnten AN die Grenzen von Polen kommen, nix von verschieben.

Zitat von petrus57:
Gleiches kam ja auch gerade in der Tagesschau.

Bei Tickern schenken die sich alle nichts. Da wird halt erstmal was hingerotzt. Ist ja alles eh so schnelllebig, dass sich das vermutlich niemand dauerhaft merken mag. Und selbst wenn doch, ist ja das primäre Ziel der Redaktionen erreicht, Klicks, Verweildauer und im besten Fall noch etwas Werbung in der Seitenleiste, die als gesehen gewertet wird und den Werbekunden zufriedenstellt.

Manchmal ist es hier noch schlimmer als bei Livetickern und Twitter...

Zitat von Narima:
Und im Text stand, sie könnten AN die Grenzen von Polen kommen, nix von verschieben.


So hatte ich das auch verstanden.

Zitat von petrus57:
So hatte ich das auch verstanden.

Mir ging es nur generell um Tickermeldungen, die mir der Überschrift Aufmerksamkeit wollen und dann im Text auf einmal nix mehr steht. Erinnert mich immer an den Sie sind der 1.000.000 Besucher und gewinnen ein IPhone. Ich glaube, da hat auch noch nie jemand ein I Phone gewonnen.

Habe ja jahrelang immer die Linke gewählt.
Jetzt sind sie ja gegen Waffenlieferungen und für die Auflösung der Nato.

Meine Stimme bekommen die nicht mehr. Die sind mir jetzt zu realitätsfern.

@petrus57 Nicht viel verstanden was ?

Sehe mir gerade das Gefasel von ewiggestrigen linken Spinnern bei der Demo in Berlin an.
Da wird zwar viel von Kriegsverbrechen und Vergewaltigungen,die in der Ukraine begangen werden, gefaselt, aber niemand nennt die Täter beim Namen.

Die haben nicht begriffen, dass Putin nicht verhandeln. Er will einen Diktatfrieden.
Sponsor-Mitgliedschaft

@petrus57 also meine Stimme hatte dieser Verein noch nie bekommen aber super, dass du es künftig ebenfalls nicht mehr tun wirst.

Das ist einfach nur krank und utopisch wie die sich das vorstellen. Eigentlich müssten die sich in Moskau vor dem Kreml so hinstellen und demonstrieren, dass es Verhandlung statt Angriffe geben soll! Wenn Russland bzw Putin verhandlungsbereit wäre, dann würde es im Nachgang keine Waffenlieferungen geben. Aber dieses A..loch stellt sich die Verhandlung so vor, dass die Ukraine sich ergibt!

Ich war wirklich ständig hin und her ob die Lieferungen gut oder schlecht wären aber nach so einem Idiotismus in Deutschland bin ich nun für Waffenlieferungen, so lange, bis
Putin endlich realistisch verhandeln will!

Zitat von petrus57:
Sehe mir gerade das Gefasel von ewiggestrigen linken Spinnern bei der Demo in Berlin an. Da wird zwar viel von Kriegsverbrechen und ...

Ich glaube fest daran, dass beide Seiten Verbrechen begehen aber wenn ich mich in einem ukrainischen Soldaten versetzten müsste und so einen in die Finger bekommen würde, dann könnte ich für nichts garantieren. Was dieser meinem Land, meinen Mitmenschen, ggf meiner Familie angetan hat, dann würde ich ein noch größeres Verbrechen begehen!

Zitat von MonaLis:
Eigentlich müssten die sich in Moskau vor dem Kreml so hinstellen und demonstrieren, dass es Verhandlung statt Angriffe geben soll!


Lustig. Gleiches hatte ich vorhin auch gedacht.

Nur würden die dann wohl im Arbeitslager verschwinden.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore