App im Playstore
Pfeil rechts
26568

@Angstsasa
Evtl. hilft es dir zu schauen wie die anderem damit umgehen.
Das hilft mir meistens.
Ich bin der Meinung man sollte es so schön wie möglich machen und sich nicht jetzt schon sorgen machen. Währe doch schade um die Zeit .

Mich triggern manche Äußerungen oder Reaktionen. Und dann bin ich wieder in meiner Angstspirale

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Von wem kommen denn die Äußerungen? Nachrichten?

@Reike85 nein, von Mitmenschen. Beim Einkaufen oder im Gespräch mit Freunden oder Nachbarn. Halt überall

Zitat von MonaLis:
Münsterland und das gleiche bei mir heute in Düsseldorf. Ich saß gerade auf dem Balkon und rauchte mir eine. Auf einmal dieser Lärm. Ich stand ...

Ach, jetzt weiß ich, was das für ein Krach war hier im Pott. War etwas verwundert, dass gleich zwei hintereinander den falschen Flughafen anvisieren. Passiert nämlich häufiger, dass Flugzeuge den Essener Flughafen anfliegen und dann nochmal höher gehen, wenn sie ihren Irrtum erkennen.

Zitat von Reike85:
@Muchacho7 mir war es nicht geheuer. Die Videos sind interessant. Aber mal im Ernst... unangekündigt, für Menschen die Angst vor Krieg haben, nicht ...

Mein Ort liegt genau auf der Route eines Stützpunktes. Man gewöhnt sich daran weil es häufig vorkommt. Egal ob Jets oder Bomber, die drehen alle hier mal eine Runde. Ich persönlich finde es manchmal interessant im Garten zu sitzen wenn ein Bomber mit 4 Jets in Formation fliegt. Aber ist wahrscheinlich wirklich eine gewöhnungssache und wenn man es schon von Zeiten vor dem Krieg kennt ist es vielleicht nochmal entspannter. Aber ich geb dir recht die Geräuschkulisse ist schon heftig also ich verstehe es vollkommen wenn man davon Angst bekommt

Wer glaubt denn diesen Mist:

Trigger

Russland unterstellt Ukraine Pläne für Einmarsch in Transnistrien +++
Russland wirft der Ukraine vor, eine Invasion in die von Moldau abtrünnige Region Transnistrien zu planen. Das russische Verteidigungsministerium teilte laut Nachrichtenagentur Tass mit, Kiew wolle in naher Zukunft eine bewaffnete Operation unter falscher Flagge in Transnistrien durchführen. Ukrainische Soldaten und das ukrainische Regiment Asow würden einen inszenierten Einmarsch von angeblich russischen Truppen als Vorwand für die Invasion nutzen, hieß es weiter. Das Verteidigungsministerium sei bereit, auf jede Veränderung an der Grenze zwischen der Ukraine und Transnistrien zu reagieren.

Eher begründet diese These einen Einmarsch der Russen in Moldau. Die Ukraine hat mit ihrem Verteidigungskrieg genug zu tun. Die Russen sind sich wohl zu nichts zu blöd. Wer glaubt denn diesen Schwachsinn?

Vielleicht beginnt ja morgen die Befreiung Moldaus?

@petrus57 theoretisch könnte morgen die Befreiung der ganzen Welt beginnen, oder sogar heute bzw schon gestern?
Mach Dir nicht so einen Kopf, irgendwie werden wir den morgigen Tag, sowie die letzten im ganzen Jahr auch schon überleben. Er kann tagtäglich was starten, dazu braucht er nicht den Jahrestag.

Ich vermute mal, dass ihr alle oder viele gestern den Auftritt von dem Diktator gesehen habt? Mich hat es wirklich sehr bewegt, als dieses Mädchen wohl aus Mariupol sich angeblich für die Befreiung bedankt. Dann wird sie ja von dieser Moderatorin augenscheinlich in die Arme des so tollen Soldaten gedrängt. Können sich manche dieser ekelhaften Menschen eigentlich nie in die Lage der psychisch zerstörten Menschen aus der Ukraine versetzen? Haben sie kein Mitgefühl? Meinen sie das alles wirklich ernst oder einfach Propaganda? Tausende Kinder wurden Lt. unseren Medien jedenfalls, wohl verschleppt. Diese Kinder sind doch traumatisiert, erschöpft, voller Trauer, ohne Eltern, plötzlich in fremder Umgebung… Das ist doch grauenhaft. Mir kommt ein schauer…

Zitat von MonaLis:
Ich vermute mal, dass ihr alle oder viele gestern den Auftritt von dem Diktator gesehen habt? Mich hat es wirklich sehr bewegt, als dieses Mädchen ...

Ich hab mir den Schmarrn nicht angeschaut und auch sonst schau ich mir nix an. Die Berichterstattung ist mir zu grauselig. Der Inhalt sowieso. Aber mehr die Art und Weise.

Morgen lese ich keine Nachrichten,viel zu viel angst vor was passieren könnte

Zitat von Soulclaw90:
Morgen lese ich keine Nachrichten,viel zu viel angst vor was passieren könnte

Gute und richtige Einstellung, wenn du große Angst hast. Halte dich auch bitte dran…

Ich schaue auch nichts mehr an zu viel Angst

Mir machen im Moment die Chinesen mehr Sorgen.
Sollten die wirklich den Russen Waffen liefern, weiß ich nicht , ob die USA da auf Dauer tatenlos zuschaut. Lange Zeit war ich jetzt ziemlich gelassen. Momentan aber wieder nicht so.Ich finde halt die Gefahr der Eskalation ist momentan wieder mehr gegeben.

@majabe sollten die Chinesen Waffen an Russland liefern, werden Sie sanktioniert.

Ich hoffe, es bleibt dann auch dabei. Bin gerade mal wieder in einer Phase, in der mir das alles sehr bedrohlich erscheint
Das kann morgen aber auch schon wieder anders sein - zum Glück kann ich mich da bisher immer wieder rauswinden

Zitat von majabe:
Mir machen im Moment die Chinesen mehr Sorgen. Sollten die wirklich den Russen Waffen liefern, weiß ich nicht , ob die USA da auf Dauer tatenlos ...

Heute in einem Podcast gehört, dass sich die Chinesen das nicht erlauben können. Die Chinesen sind bei gewissen Technologien angewiesen auf den Westen, da kann ihnen Russland auch nicht helfen. Wir wiederum sind ohne die Chinesen zu fast überhaupt nichts mehr in der Lage. Wir sind so voneinander abhängig, dass momentan keiner ein Interesse daran hat sich ernsthaft mit dem anderen anzulegen. Daher wird da von den Chinesen nicht viel passieren, dass wäre wirtschaftlicher Selbstmord auf dem gesamten Planeten
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich versuche mich abzulenken und nicht in der Angst hängen zu bleiben.

Im Krieg sind alle Parteien unberechenbar.

Hurra wir leben noch. Da ist der große Knall wohl ausgeblieben. Aber der Tag ist ja noch lang.

War bestimmt nur wieder heiße Luft. Zum Glück.

PS
Das sind die Länder die in der UN Vollversammlung für Russland stimmten:

Sieben Staaten stimmten in New York bei einer Sondersitzung der UN-Vollversammlung gegen den Resolutionstext - Belarus, Nordkorea, Eritrea, Mali, Nicaragua, Syrien und Russland.

Zitat von petrus57:
Hurra wir leben noch. Da ist der große Knall wohl ausgeblieben. Aber der Tag ist ja noch lang.

Ich frage mich eh wie so viele Leute darauf kommen, dass heute etwas besonderes passieren soll. Schon klar es die Jährung aber nach welchen Anhaltspunkten sollte genau heute was passieren

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore