App im Playstore
Pfeil rechts
26571

Auch hier kann man etwas ueber Geschichte lernen.
es wiederholt sich.....immer... 1.Teil von 3 Teilen.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf...n-102.html

Die Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien gilt als Titos Utopie eines Vielvölkerstaates. Nach dem Tod des Diktators aber zerbricht das Konstrukt mit rasender Geschwindigkeit

Wow... bei uns im Münsterland haben heute zwei Eurofighter im Tiefflug ein Manöver geflogen- wohl sogar unangekündigt. Das war richtig übel. Meine Jungs standen heulend vor der Haustür und wollten rein. Ich war kurz draußen, das war echt angsteinflössend

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Reike85:
Ich war kurz draußen, das war echt angsteinflössend

Dann kann man sich gut vorstellen, was die Menschen in der Ukraine täglich durchmachen.

Tut mir leid , wenn ich das jetzt einfach so in die Runde reinfrage, da die frage natürlich sehr naiv gestellt ist aber ich frage sie einfach ok =( Kommt jetzt der dritte weltkrieg ja oder nein , also ich meine klar es kann keiner sagen aber wird es jetzt immer und immer mehr wahrscheinlicher? =( weil ich sehr große angst davor habe liebe gruss

Zitat von petrus57:
Erinnert mich irgendwie an Goebbels Rede: Wollt ihr den totalen Krieg? Da hatte auch die ganze Arena frenetisch gejubelt und ihre Sieg Heil Rufe gebrüllt.

Geschichte scheint sich doch immer wieder mal zu wiederholen.

Na ja, das kann man sehr gut auch auf deutsche Politik umkehren.

Ist doch genau das, was schon seit längerem in Deutschland passiert, da werden Waffen ohne Ende geliefert, wird über die Wiedereinführung (Ende des Aussetzens genauer gesagt) der Wehrpflicht gequasselt, da geht es in den Medien ständig um militärische Themen etc. etc.

Bloß daß das Volk nicht gefragt wird (wollt ihr?) - ich weiß von sehr vielen Menschen, daß sie mit dieser Politik absolut nicht einverstanden sind, die uns sosehr in Gefahr bringt und auch einen sehr großen Wohlstandsverlust einbringt.

Grotesk ohnehin, daß für Waffen Milliarden locker gemacht werden können, dabei fehlt angeblich im sozialen und Bildungsbereich (und weiteren Bereichen) an allen Ecken und Kanten das nötige Kleingeld (jawohl: oftmals nur Kleingeld).

Zitat von annersoch:
Grotesk ohnehin, daß für Waffen Milliarden locker gemacht werden können, dabei fehlt angeblich im sozialen und Bildungsbereich (und weiteren Bereichen) an allen Ecken und Kanten das nötige Kleingeld (jawohl: oftmals nur Kleingeld).

Da hast du zum Teil Recht. Aber das nun viel Geld für Rüstung ausgegeben wird, liegt doch an Russlands Angriffskrieg. Nun wird dadurch eine Rüstungsspirale in Gang gesetzt. Irgendwie müssen wir uns doch vor Russland schützen.

Zitat von Reike85:
Wow... bei uns im Münsterland haben heute zwei Eurofighter im Tiefflug ein Manöver geflogen- wohl sogar unangekündigt. Das war richtig übel. ...

Bei mir heute das selbe. Waren auch 2 Jets, war irgendwie interessant zum zugucken

Zitat von petrus57:
Dann kann man sich gut vorstellen, was die Menschen in der Ukraine täglich durchmachen.

Daran habe ich tatsächlich gedacht. Erst habe ich überlegt, ob ich irgendwas verpasst habe und mich ernsthaft gefragt, ob jetzt ein Russe weg eskotiert wird. Dann habe ich mich gefangen und realistisch gedacht und im Nachhinein gedacht: so fühlen die sich in der Ukraine- nur ich bin in Sicherheit

Zitat von Bobbylein:
Tut mir leid , wenn ich das jetzt einfach so in die Runde reinfrage, da die frage natürlich sehr naiv gestellt ist aber ich frage sie einfach ok =( ...

Umso mehr Russland in der Ukraine geschwächt wird umso unwahrscheinlicher wird ein 3.WK. Die brauchen ihre kompletten Ressourcen für die Ukraine und können deswegen keine 2. Front aufmachen. Mit jedem Panzer und jeden Soldaten den sie verlieren wird ein Weltkrieg für sie immer schwieriger umzusetzen. Daher nein. Ich sah die Gefahr am Anfang größer als jetzt

@Muchacho7 mir war es nicht geheuer. Die Videos sind interessant. Aber mal im Ernst... unangekündigt, für Menschen die Angst vor Krieg haben, nicht so nett...

Zitat von Reike85:
Wow... bei uns im Münsterland haben heute zwei Eurofighter im Tiefflug ein Manöver geflogen- wohl sogar unangekündigt. Das war richtig übel. ...

Habt ihr nen Stützpunkt in der Nähe? Letztes Jahr kann ich mich auch an so 2 Jets erinnern die über einen drüber geflogen sind, das scheppert schon ordentlich

Prima das wissen wir jetzt ganz sicher das 4 Flieger Flugtauglich sind…

Zitat von Reike85:

Münsterland und das gleiche bei mir heute in Düsseldorf. Ich saß gerade auf dem Balkon und rauchte mir eine. Auf einmal dieser Lärm. Ich stand wie ne Kerze! Es war einfach ekelhaft beängstigend. Ich mag gar nicht an die Geräusche im Krieg denken. Schrecklich.

@Panda4 haha, den Kommentar habe ich eben bei Facebook ähnlich gelesen: mich wundert, dass die Flieger überhaupt in die Luft gekommen sind bei dem, was über unsere Truppe gesagt wird... - ich musste etwas lachen.

@MonaLis bei euch auch unangekündigt und so?

@Reike85 Also ich wüsste jetzt nicht, wo es hier überhaupt Ankündigungen gibt. Ich wüsste nicht, dass wir hier in der Nähe nen Stützpunkt etc hätten. Ist mir nichts bekannt. So schnell sie angeflogen kamen, so laut wie sie waren, schnell waren sie wieder weg.

Ich hab schon wieder schreckliche Angst. Ich weiß nicht, ob ich das Ganze noch objektiv betrachtet. Für mich schaukelt sich das jeden Tag immer mehr hoch.

@MonaLis sowas wird ja bspw dann in den Medien angekündigt. Im Juni bspw scheint es wohl zwei Wochen lang insbesondere über Deutschland eine europäische Übung geben. Die nächsten Stützpunkte sind hier auch tatsächlich weit entfernt und hier haben sie tatsächlich mehrere Kreise gedreht- die Route geht im Netz gerade rum - die waren bestimmt 15 Minuten über uns...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstsasa bekommst du von irgendwo Hilfe?

@Reike85 alle sagen mir immer wir können eh nichts dran ändern. Das hilft mir nicht und mein Leben hat ganz schön an Qualität verloren. Ich schaff es mal ein paar Tage ohne Angst und dann schlägt sie wieder mit voller Wucht zu.

Puh. Das tut mir leid. Die, die sagen, wir können eh nichts dran ändern, haben natürlich recht, verstehen aber dein Grundproblem wohl nicht.
Kannst du denn für dich ausmachen, warum es zwischendurch wieder schlechter wird? Medienkonsum vielleicht? Kannst du vielleicht daran arbeiten?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore