App im Playstore
Pfeil rechts
26596

Zitat von Disturbed:
Warum solltest Du auch?

Na, wenn die Russen wieder an der Elbe stehen.

Zitat von petrus57:
Na, wenn die Russen wieder an der Elbe stehen.

Und wann wird das so sein, Deiner Meinung nach? Und woran machst Du das jetzt genau fest? An diesem Artikel auf NTV? Historiker befassen sich üblicherweise mit dem was mal war und einige ziehen daraus auch gerne Schlüsse, was kommen könnte. Mehr als der Konjunktiv kommt aber dabei nicht rum. Für mich steht nur fest, dass die Ukraine zu Recht für Ihre Freiheit kämpft und das ist auch das einzige was ich glaube. Dazu brauche ich auch keine Narrative, für wen Sie sonst noch kämpfen würde. Und die müssen auch nicht als Begründung herhalten, dass Sie für Ihre Freiheit kämpft. Das die Ukraine Hilfe fordert und wie Sie das tut, darüber kann man ja unterschiedliche Meinungen haben, aber jeder muss sich nur mal an die eigene Nase fassen, wie und wie vehement man um Hilfe rufen würde wenn einem was weggenommen werden soll, oder das eigene Leben bedroht wäre. Auch wenn da die Maßstäbe unterschiedlich sind, die manche zu Grunde legen, geht es um Unrecht, dass jedem mit einem Bewusstsein für Recht und regelbasiertem Zusammenleben schon klar sein sollte und das nicht hinzunehmen ist.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Die berichten doch immer wieder das es problem mit der Monition gibt . Weis dazu
jemand etwas mehr ?

Da geht es primär darum, dass die Schweiz Hauptlieferant für die Munition zum Beispiel für den Gepard ist und sicher auch für einige andere Kaliber. Daher muss die Schweiz eine Ausfuhr an Drittländer genehmigen, so wie Deutschland das auch bei den Leopard Panzern muss, die Polen ja liefern wollte, es jetzt aber wohl doch nicht so eilig hat, nachdem Deutschland die Genehmigung erteilt hat.
Bezüglich der Munition will man jetzt wieder in Deutschland selbst welche herstellen.

Auch beim diesem Thema sieht man gut, wie blöd es ist, sich in Abhängigkeiten auf andere Länder zu bringen. Ist ja seit Corona auch nichts wirklich neues. Macht halt nur einen Unterschied, ob jetzt ein Land wie China keine Smartphones mehr liefern würde, oder eben etwas, dass für den einen oder anderen Zweck unerlässlich ist. Globalisierung funktioniert also nur bedingt und im Prinzip eigentlich nur bei gleichen Wertvorstellungen der Länder, die miteinander handeln. Das Problem ist, Ressourcen sind ungleich verteilt, Löhne sind unterschiedlich hoch und das allergrößte, jedes Land hat eine eigene Vorstellung, welche Werte die richtigen sind.

Es wird mal wieder wild spekuliert:

Trigger

Putin plant Rede zur Lage der Nation: Russland vor offizieller Kriegserklärung an Ukraine?

Inzwischen sehe ich die Nachrichten von ntv fast so wie die von der Bild .
Bin sehr enttäuscht von dem Nachrichtensender denn bisher bin ich immer davon ausgegangen das dieser seriös berichtet .
Kann man nicht ändern , deshalb werde ich die Quelle nicht mehr nutzen und mich lieber hier auf dem laufende halten.
Wünsche euch einen sonnigen Tag und einen guten start in die neue Woche .

Zitat von Panda4:
Inzwischen sehe ich die Nachrichten von ntv fast so wie die von der Bild .
Bin sehr enttäuscht von dem Nachrichtensender denn bisher bin ich immer davon ausgegangen das dieser seriös berichtet .

Was steht denn dort, was in deinen Augen nicht seriös ist? Konnte da nichts entdecken.

Nun sind es ja nur noch 4 Tage bis Putins großer Ankündigung.

Zitat von petrus57:

Ankündigung?

@petrus57
Das sind viele Themen ….
z.B das China Russland angeblich mit Waffen unterstützen will kurz darauf dementiert das China usw…
Es nervt mich einfach nur noch diese hin und her. Der sagt dieses und der das
und zum schluß stimmt beides nicht.
Wie haben hier heute super sonniges Wetter und das genieße ich jetzt einfach mal.
Es kommt wie es kommt.

Zitat von petrus57:

Falsch, er hält die Rede bereits morgen.

Ist doch normal das er eine was anderes sagt wie der andere.

Ich sehe das so, dass es eher eine Warnung an China ist.

Es ist ja auch offensichtlich, dass Russland in der Ukraine viele Kriegsverbrechen begeht. Russland streitet es natürlich ab und tut das als Fake News ab.

Zitat von WasBinIch:
Falsch, er hält die Rede bereits morgen.

Soll das jetzt die Rede sein, die die ganze Welt erschüttern soll? Die war doch erst für den 24. 2. angekündigt

Frag doch mal im Kreml nach.

Ich habe schon fast ein Jahr keine Nachrichten mehr geschaut, ich fahre lieber Fahrrad

Was wird denn da wieder geplant bezüglich Belarus , hat da wer etwas mitbekommen ?

Zitat von Panda4:
Was wird denn da wieder geplant bezüglich Belarus , hat da wer etwas mitbekommen ?

Angebliche Berichte besagen, dass Russland Belarus bis 2030 komplett unterwandern und Eingliedern will

@Muchacho7
Wenn ich das richtig versanden habe möchten sie das zeitnahe?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich denke das wird aber eher eine friedliche Übernahme werden. Belarus ist doch sowieso nur ein Vasall Russland. Belarus wird sich wohl in Russlands Armen sicherer fühlen. Könnte aber auch sein, dass es dann zu Volksaufständen in Belarus kommt, die dann blutig niedergeschlagen werden.

Wenn ich solche Zeilen lese, kann ich nicht verstehen dass es überhaupt noch Menschen gibt, die auf Seitens Russlands sind:

Trigger

Im Ukraine-Krieg werden einem Bericht zufolge täglich etwa vier Kinder verletzt oder getötet - die tatsächliche Zahl dürfte aber noch drastisch höher liegen. Für Kinder ist dieser mittlerweile einjährige Krieg eine Katastrophe, sagt Inger Ashing, Vorsitzende von Save the Children. Demnach häufen sich die Meldungen von schlimmsten Gewaltverbrechen gegen Kinder, darunter Folter, sexuelle Gewalt und Ermordungen. Darüber hinaus werden viele Fälle nie gemeldet. Seit Kriegsbeginn habe sich jedes Kind in der Ukraine durchschnittlich 920 Stunden und damit länger als einen Monat in Bunkern aufgehalten, teilt die Organisation mit. In den Regionen nahe der Front sei die Situation noch dramatischer. Viele Kinder führten ein Leben in permanenter Angst. Hinzu kämen weitere Belastungen wie der Verlust von Angehörigen oder Fluchterfahrungen.

Zitat von petrus57:
Ich denke das wird aber eher eine friedliche Übernahme werden. Belarus ist doch sowieso nur ein Vasall Russland. Belarus wird sich wohl in Russlands ...

Ja da ist auch von friedlicher Übernahme die Rede. Wobei wie du schon sagst kann es unter Umständen zum Bürgerkrieg kommen. In Belarus sind nicht wenige kein Fan von Russland und wollen sich eher am Westen orientieren

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore