App im Playstore
Pfeil rechts
26599

Zitat von Panda4:
Geht jetzt beiden die Munition aus? Das währe doch auch ein gutes Ende….

Wie kommst du drauf? So schnell geht die nicht aus

Das hörte sich für mich in den Nachrichten so an ….
naja wieder halt die medien.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Muchacho7
steht gerade im Netz bei ntv.

Zitat von Panda4:
@Muchacho7 steht gerade im Netz bei ntv.

Da steht aber nur das die Ukraine Waffen, Munition, etc. benötigt. Es herrscht Knappheit.

Vor ein paar Tagen hörte man das auch aus Russland . Aber ob das wiklich stimmt weis ich nicht.

Viele gehen ja davon aus, dass der Krieg noch Jahre dauert. Daher wird genügend Kriegsmaterial vorhanden sein.

Wie kommst du darauf ?
Herr Selenskyi meinte heute morgen noch er wird dieses Jahr beendet werden .

Zitat von Panda4:
Wie kommst du darauf ? Herr Selenskyi meinte heute morgen noch er wird dieses Jahr beendet werden .

Leider geht es nicht nach Selenskyi. Ich glaube nicht dass Russland so schnell die Waffen streckt.

Schreibe nur wie ich von den Nachrichten verstehe.

Hätte nicht gedacht, dass die Angst vor einer Eskalation in Deutschland so groß ist:

Trigger

Angst vor Eskalation in Deutschland gesunken +++
Einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa zufolge haben die Deutschen ein Jahr nach Kriegsbeginn weniger Angst vor einer Eskalation. Laut der von der Bild Zeitung in Auftrag gegeben Umfrage fürchten zurzeit noch 57 Prozent der Bürger, dass sich die Auseinandersetzung zu einem dritten Weltkrieg ausweiten könnte. Im April 2022 waren es noch 73 Prozent,

Nun ja, die Frage ist, wer ist wo befragt worden. Ich glaube, ich würde mich auch schon noch zu den 57% zählen - die Angst ist da, aber hat nicht mehr oberhand

Wurdet ihr schon einmal bei Meinungsumfargen gefragt ?
Es gibt doch auch so ausagen wenn heute gewählt würde für das so und so ausssehen , auf welche grundlage wird soetwas berechnet?

Zitat von Panda4:
Wurdet ihr schon einmal bei Meinungsumfargen gefragt ? Es gibt doch auch so ausagen wenn heute gewählt würde für das so und so ausssehen , auf welche grundlage wird soetwas berechnet?

Bei mir haben die schon ein paar mal angerufen, gehe aber nie ran.

Ich wurde noch nie befragt.

Aber wisst ihr, was mich momentan bedrückt? Und zwar lese ich erst regelmäßig seit dem Kriegsbeginn Nachrichten und das auf tagesschau.de. Ja, vielleicht hätte man sich früher auch informieren müssen, habe ich aber nie. Ich konnte so gut leben und vielleicht ist das jetzt das Problem: wenn man so durch die Nachrichten scrollt, überall nur leid und elend, der Krieg in der Ukraine, der Krieg in Syrien, das Erdbeben, die Vorkommnisse im Irak, Nordkorea, dann schießt gefühlt wöchentlich einer um sich oder sticht wen ab.
Ist das immer schon so schlimm gewesen oder kommt nur mir das so vor? Ich überlege echt, einfach wieder keine Nachrichten zu konsumieren, außer halt Radio oder sowas.. das ist ja schrecklich

Zitat von petrus57:
Hätte nicht gedacht, dass die Angst vor einer Eskalation in Deutschland so groß ist:

Wundert dich das so wie die Medien mit dem Thema umgehen? Es kann halt auch nicht jeder so wie wir hier in einem Forum die Meldungen ausdisskutieren und dadurch relativieren. Die lesen jede Woche was in der Bild von Atomwaffen und wissen nicht wie sie mit den Aussagen umgehen sollen

Zitat von Reike85:
Ist das immer schon so schlimm gewesen oder kommt nur mir das so vor?

Viele Kriege, Leid und Elend gab es schon immer. Aber noch nie waren die Nachrichten dank Internet und Social Media so präsent wie heute. Wir können uns 24/7 mit solchen Nachrichten zuballern.

Zitat von Reike85:
Ich überlege echt, einfach wieder keine Nachrichten zu konsumieren

Zitat von Reike85:
außer halt Radio

Reicht normalerweise auch um das notwendigste mitzubekommen

Ich verstehe nicht, warum Russland im Donbass verbrannte Erde hinterlässt, wenn es doch nur die Menschen befreien will. Vielleicht geben die den Krieg auch schon verloren und vernichten daher so viel wie es geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Reike85:
Ist das immer schon so schlimm gewesen oder kommt nur mir das so vor?

Ich schau mir manchmal die Tagesschau von vor 20 Jahren an und auch da wird über schlimmes berichtet. Krieg und Katastrophen und auch Mord und andere Verbrechen.
Der Unterschied zu damals ist die Medienlandschaft insgesamt. Das IPhone war noch nicht erfunden und Smartphones insgesamt im Prinzip auch nicht und das Internet war dementsprechend auch nicht so verfügbar wie es das heute ist.

Also ja, ich würde sagen, es war schon immer so, nur hat man es weniger mitbekommen.

Darum kämpft die Ukraine auch für uns. Ich möchte kein Russe werden.

https://www.n-tv.de/23928256

Zitat von petrus57:
Ich möchte kein Russe werden.

Warum solltest Du auch?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore