App im Playstore
Pfeil rechts
26975

Zitat von Islandfan:
schlägt dem Fass den Boden aus.

Soso, dann soll der knallharte, verbale Boden des Fasses halt ausschlagen.
Immerhin können manche Menschen etwas Dampf ablassen, auch schön.
Mal sehen ob der Mut bei einigen dann immer noch so heiß hochkocht, wenn alle frieren.

Mitleid ist fehl am Platz, zumal Indien und China ihn zumindest indirekt unterstützen, auch Pakistan und der Iran inklusive dem Schlachter in Syrien. Ich frage mich, wie, selbst wenn Putin vernünftig oder einsichtig werden würde, er da wieder rauskommen soll?! Und wieder einmal, wer Wind sät wird Sturm ernten.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Lokalrunde:
selbst wenn Putin vernünftig oder einsichtig werden würde, er da wieder rauskommen soll?!

Um den braucht man sich denke keine Sorgen machen, der tut halt was der KGB von ihm verlangt und fertig.
Sorgen machen mir eher alle anderen, die sich unbesonnen und leichtsinnig ihm gegenüber verhalten.

Vielleicht sollte man nicht nur im Hier und Jetzt urteilen , sondern einmal nachlesen was
in den letzten Jahren zwischen der Ukraine und Russland passiert ist und sich dann eine
Meinung bilden , egal in welche Richtung die dann geht.

mich beunruhigt die aktuelle Anschlagsgefahr in D, wurde eben in den Nachrichten gesagt...

ich bin heute aber schon ruhiger, hatte nur krasse Alpträume von Raketen und Bomben....mega real leider

aber alles wird gut

Zitat von psychomum:
mich beunruhigt die aktuelle Anschlagsgefahr in D, wurde eben in den Nachrichten gesagt...

Vielleicht beruhigt es dich etwas, dass es seit dem 11. September schon lange eine erhöhte Anschlagsgefahr gibt und das wird auch in Zukunft immer so sein. Ich bin aber in diesem Fall davon überzeugt, dass auch viele Landsleute nicht hinter Putin stehen, von daher glaube ich nicht, dass es jetzt zu sehr vielen Anschlägen kommen wird.

Was mir auch noch große Sorgen bereitet ist , dass dieser Krieg für uns sehr teuer wird.
Es ist ja jetzt schon zu spüren , dass die Preise dermaßen anziehen , wenn ich nur an
der Tankstelle vorbeifahre wird mir schlecht.

Ja , das sollte jetzt das kleinere Problem sein , ist es aber für viele Menschen nicht ,
denn nicht jeder hat ein dickes Bankkonto , eine ausreichende Rente oder ein hohes Gehalt.

Ich war heute auch tanken, war mir nicht sicher, da mein Tank noch halb voll war. Super E 10 für 1,84. Ich dachte mir, es könnte noch teurer werden und habe in den sauren Apfel gebissen. Daran sollte meiner Meinung nach die Regierung was an der Mineralölsteuer ändern. Für Pendler auf dem Land, die wirklich keine andere Möglichkeit haben als ihr Auto, ist das schon sehr hart.

Zitat von Islandfan:
Vielleicht beruhigt es dich etwas, dass es seit dem 11. September schon lange eine erhöhte Anschlagsgefahr gibt und das wird auch in Zukunft immer so sein. Ich bin aber in diesem Fall davon überzeugt, dass auch viele Landsleute nicht hinter Putin stehen, von daher glaube ich nicht, dass es jetzt zu sehr vielen ...

ja, daa beruhigt mich tatsächlich.

UND: Scholz schließt militärische Eingriffe in Ukraine von Deutschland weiter aus.

Heute abend soll es zu erneuten Verhandlungen zwischen Russland und Ukraine kommen.

lg

@evelinchen

Finde auch, dass die Preise allgemein, sich in letzter Zeit ziemlich erhöht haben, unabhängig von dem Ereignis.

Gestern hatte mich eine ältere Dame aus der Nachbarschaft verunsichert. Sie wäre bei Kaufland gewesen und fast alle Regale wären leer. Bin dann nachmittags zu Rewe und Aldi und da war aber alles völlig normal. Wahrscheinlich hat sie maßlos übertrieben.

Zitat von Islandfan:
Daran sollte meiner Meinung nach die Regierung was an der Mineralölsteuer ändern.

Wenn wir kein Öl mehr kriegen, erübrigt sich die Mühe. Dann werden bestimmt wieder viel mehr Fahrräder unterwegs sein.

Zitat von psychomum:
ja, daa beruhigt mich tatsächlich.

Das freut mich, ich war mir nicht sicher, ob es vielleicht noch mehr triggert.

Zitat von psychomum:
UND: Scholz schließt militärische Eingriffe in Ukraine von Deutschland weiter aus.

Das ist auf alle Fälle momentan das beste. Auch dass die Nato allgemein nicht militärisch eingreifen wird, denn dann wird es eskalieren.

@Islandfan

Vielleicht haben sie nur umgestaltet und umdekoriert. Das kommt schon mal vor, dann ist da alles ausgeräumt.

Zitat von evelinchen:
Was mir auch noch große Sorgen bereitet ist , dass dieser Krieg für uns sehr teuer wird. Es ist ja jetzt schon zu spüren , dass die Preise dermaßen anziehen , wenn ich nur an der Tankstelle vorbeifahre wird mir schlecht. Ja , das sollte jetzt das kleinere Problem sein , ist es aber für viele Menschen nicht , denn ...

das stresst mich ebenso...

ich als noch AlG2 Empängerin habe sowieso totale Angst vor der Jahresverbrauchsabrechnung (Strom) und der Betriebskostennachzahlung......
das hatte ich vorher schon, ich spare wo ich kann...aber das Geld wird für Nachzahlungen nicht ausreichen....nachher lande ich noch auf der Straße weil essen muss man ja auch noch und wenn Lebensmittel auch teuere werden, seh ich schwarz...

oh mann

Zitat von Windy:
Wenn wir kein Öl mehr kriegen, erübrigt sich die Mühe. Dann werden bestimmt wieder viel mehr Fahrräder unterwegs sein.

Ich habe schon immer gesagt, dass das einzige umweltfreundliche Auto das Fahrrad ist. Die meisten riesigen SUV mit Pseudoelektrik sind absolut keine Alternative.
Aber auf dem Land hier sähe es mau aus, was den Arbeitsweg angeht. Viele arbeiten bis zu 40 km entfernt, der Bus fährt nur 3 mal am Tag und mit dem Fahrrad ist es nicht zumutbar.
Öl wird es auf alle Fälle noch ein paar Jahrzehnte geben, aber der Kampf darum wird härter und die Preise dementsprechend hoch.

Zitat von Windy:
@Islandfan Vielleicht haben sie nur umgestaltet und umdekoriert. Das kommt schon mal vor, dann ist da alles ausgeräumt.

Das denke ich auch. Und hinzu kommt, dass diese Dame ständig übertreibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan

Wahrscheinlich stehen bei uns tiefgreifende Veränderungen, was Einschränkungen angeht an. Das Ereignis wirkt da denke ich noch etwas beschleunigend. Mich stört es nicht, da ich schon lange sehr sparsam lebe. Auto hatte ich vor 15 Jahren mal, wenn ich daran denke, wie teuer das war, wird mir jetzt noch anders. Mir tun die Leute leid, die jetzt darauf angewiesen sind, müssen bald nur noch für Sprit und Miete arbeiten.

Zitat von Islandfan:
Das denke ich auch. Und hinzu kommt, dass diese Dame ständig übertreibt.

Hihihi, siehst du. Manchen Leuten muss man nicht immer alles glauben. Die Medien überschlagen sich für meinen Geschmack auch etwas zu sehr, aber scheinen sie bereits von C so gewohnt zu sein und können sich nicht mehr umgewöhnen.

Ich glaube das auch schon länger, dass wir einen großen Teil unseres Komforts abgeben werden, noch nicht mal nur wegen des Krieges, sondern weil sich weltweit die Gesellschaft ändert. Wenige bekommen immer mehr, während die Mehrheit immer weniger bekommt.
Noch haben wir einen Sozialstaat, aber allein schon wegen der wirtschaftlichen Problematik mit Corona und nun auch noch dem Krieg, wird der Staat auf Dauer massive Probleme mit der Finanzierung bekommen.
In der Stadt hatten wir früher auch kein Auto, nun haben mein Mann und ich jeder eins, aber beides kleine, gebrauchte Kleinwagen. Ich würde selbst als Multimillionärin keinen dicken Wagen fahren, weil ich das aufgrund der Klimaproblematik irgendwie unanständig finde.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore