App im Playstore
Pfeil rechts
26975

Mir fällt schon oft auf wie intensiv Meinungen bewertet werden, niedergemacht, anstatt einfach ohne Bewertung eine andere zu äußern. Vermutlich fühlen sich einige durch Marie persönlich angegriffen, das tue ich nicht, ich denke nur, aha, so kann man das auch sehen und das war es dann.

Posts die nicht dem Mainstream entsprechen sind für mich einfach interessant, geben mir Stoff zum Nachdenken.

@kritisches_auge ich geb zu ich fühlte mich von dem Post angegriffen. Es würde aber auch leichter fallen andere Meinungen zu akzeptieren, wenn es nicht so abwertend formuliert wäre. Die Schreibweise des Posts gefällt mir nicht. Natürlich kann jemand die Sache aus anders betrachten. Der Post kam für mich so rüber.. ihr seit egoistisch.. nun macht doch mal... wieso könnt ihr nicht.. steht einfach über euren psychischen Problemen.. wie könnt ihr nur keine Flüchtlinge aufnehmen..

Wenn es konstruktiver formuliert wäre, könnte es wirklich zum Nachdenken anregen. So störst es glaub ich bei den meisten direkt auf Ablehnung. Mich würde auch interessieren wie viele Flüchtlinge die Posterstellerin bei sich aufgenommen hat. Es ist schön, dass jemand über seinen psychischen Problemen stehen kann. Da hat sie wohl das Glück einer leichteren Störung. Würd ich fremden Menschen bei mir aufnehmen, könntet ihr mich gleich in die Klinik einweisen, da es bei mir dann so richtig abgeht.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Coru:
ich geb zu ich fühlte mich von dem Post angegriffen.

Ich mich irgendwie auch.
Nicht persöhnlich,aber für viel hier die jeden Tag mit ihrer Angst kämpfen und versuchen damit klar zu kommen.
Und wenn man eine andere Meinige vertritt und die auch viele andere ähnlich sehen hat das nichts mit Mainstream zu tun.
Mainstream hat für mich etwas von.... sich den Massen unterwerfen..... zu tun.
Oder in der Herde mitlaufen.
Auf jedenfall immer etwas negatives.

Nun, Verleugnen und fantasievolle Erklärungen gehören auch zur Angstproblematik. Und klar denken kann man dabei auch nicht immer.

Tatsache bleibt, ich sage es immer wieder, dass man auch mal wirklich Angst haben darf. Nicht die Panik, aber diese wirkliche, begründete Angst, dass zur Zeit einiges eben nimmer gut abläuft.

Und als nächstes überlegen, dass wir, trotz allem, sehr privilegiert leben, uns keine Bomben treffen, nicht Flucht und Tod und Verlust treffen. Dass man mit den Menschen in der Ukraine mitleidet, ja, aber das nützt niemanden.

Jetzt nützen Spenden, und echte Hilfe. Das haben wir in der Hand.

Auf alle Fälle lösen die Probleme etwas in uns aus.
Wir sind ja Menschen mit Empathie,die meisten zumindest.
Stärke kann auch sein sich seine Ängste einzugestehen.
Ich glaube auch das Menschen mit einer Angst-Problematik eh oft schon an der Grenze des erträglichen sind und viele dieses Ohnmachtsgefühl kennen dem hilflos ausgeliefert zu sein.
Wir können nur zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

Gut gesagt, dem schließ ich mich an.

Bei mir ist es eher umgekehrt, in meiner Kindheit und später gab es nur Angst, von daher bin ich an Angst seit urdenklichen Zeiten gewöhnt, der Behälter Angst ist so voll, dass nichts mehr hineinpaßt.

Ich habe nur gelernt, besser damit umzugehen.

@klaus-willi genau so sieht es aus , schön geschrieben danke dir

Zitat von domi89:
Nein. So zu reagieren ist reinsteigern. Egal in welcher Situation, die beste Reaktion ist immernoch rationelles denken und handeln.

da muss ich dir widersprechen, jeder versucht seine Angst auf andere Art und Weise zu verarbeiten. Ich zum Beispiel höre Liebeslieder, ganz romantische ruhige Liebeslieder und schreibe an meinem Drehbuch, dort kann ich mich verkriechen, es ist mein Hilfsanker. Ich lebe dann in einer Scheinwelt und habe das Gefühl, nichts kann mir passieren. Ich habe selber 17 Jahre Angst und Panikattacken gehabt, das waren unbegründete Ängste, diese habe ich vor 21 Jahren besiegt und sie kamen auch nicht mehr wieder, weil ich damit umgehen konnte und sie verjagt hatte. Aber jetzt das mit Russland und der Ukraine das ist bittere Realität und das dann die Menschen Angst haben, das der Krieg vielleicht auch auf den Rest der Welt überspringt ist eine ganz normale Reaktion und ist auch NORMAL, man kann sich dessen nicht entziehen, die die das machen, sind dann wenn es doch Krieg geben sollte , die Ersten die JAMMERN werden. Selber ich die wirklich vor nichts Angst hat, habe ANGST und schäme mich auch nicht meiner ANGST.

Ich versuche auch den Alltag zu bestreiten ohne mich verrückt zu machen, das klappt mal besser und mal schlechter. Ich habe viele positive Dinge in den letzten 3 Wochen angefangen zu bewältigen, bin in vielerlei Hinsicht so aktiv geworden, was Interessen angeht, wie schon lange nicht mehr. Das war sehr schwer für mich, gewisse Probleme zu erkennen und besser versuchen sie zu meistern. Ich möchte mich nicht wieder herunterziehen lassen, weil es momentan nichts bringt, sich da ganz extrem hineinzusteigern.
Ich bin sehr positiv überrascht, dass es so viele Staaten und Menschen gibt, die sich auflehnen und zeigen, dass dieser Krieg ein Verbrechen an der Menschheit ist. Das lässt mich für die Zukunft hoffen. Dass man machtgei len und narzisststischen Machthabern zeigt, dass so ein Vergehen absolut grauenvoll und nicht zu tolerieren ist.
Mein Mann ist z.B. ein voll und ganz rationaler Mensch, der sehr selten Ängste hat. Ich versuche mich an ihm zu orientieren und er beruhigt mich durch seine nüchterne Art ungemein. Sicherlich hat er auch Angst vor dem, was kommen könnte, aber er ist eher der Typ, der erst dann anfängt, sich zu sorgen, wenn es eine reale Bedrohung gibt.

Zitat von Mariebelle:
ch spende Geld fuer Hilfe.

Zitat von Mariebelle:
Aber ich habe schon Geld gespendet.

Wieviel ? ( Nachdem du es so vorherhebst )

Zitat von Mariebelle:
Echte Hilfe fuer Fluechtlinge u Auswanderer sieht anders aus.

Wie ?

Zitat von Mariebelle:
.Und unterstuetze wo ich kann.

Wo ?

Zitat von Icefalki:
Jetzt nützen Spenden, und echte Hilfe. Das haben wir in der Hand.

Zitat von klaus-willi:
Wir können nur zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

Das heißt für mich Gemeinschaft.

Jeder kann und darf seine Meinung haben und vertreten.

Wenn jemand aber sagt, dann sollen die in der Ukraine doch abgeknallt werden, die ist ja weit weg, dann kann und werde ich das nicht hinnehmen.

Dann frage ich mich, was läuft da oben im Gehirn falsch?

Zitat von Islandfan:
Ich bin sehr positiv überrascht, dass es so viele Staaten und Menschen gibt, die sich auflehnen und zeigen, dass dieser Krieg ein Verbrechen an der Menschheit ist

Man kann nur hoffen , dass es Herrn Putin auch beeindrucken wird.
Meine Befürchtung ist immer noch , dass er sich durch die Sanktionen
immer mehr unter Druck gesetzt fühlt und unangemessen reagiert.

Zitat von evelinchen:
Meine Befürchtung ist immer noch , dass er sich durch die Sanktionen
immer mehr unter Druck gesetzt fühlt und unangemessen reagiert.

Diese Befürchtung habe ich auch. Das schlimme ist, dass er unberechenbar ist und Männer mit solchen größenwahnsinnigen Machtphantasien schlagen unüberlegt zurück, wenn sie nichts mehr zu verlieren haben.
Es ist wirklich ein Unding, dass es immer wieder so dispotische Machthaber gibt, die es als einzelne Person schaffen, die Gewalt über so vieles zu haben. Ich bin wirklich dankbar, dass wir in einem demokratischen Land leben.
Besonders die, die immer über die Politik hierzulande meckern, sollten sich das mal als Beispiel nehmen, wie gut wir es mit unserem System haben. Dass es auch bei uns Missstände gibt und nicht alles rosig ist, ist klar, aber dennoch zeigt gerade so ein Konflikt, welche großen Privilegien wir haben.

Es kommt immer auf die Dosis an. Das Thema ist leider real, aber sobald jemand anfängt, andere zu nerven oder anzupampen, ist denke ich der Zenit der eigenen Belastbarkeit überschritten und man tut gut daran, wieder gesunden Abstand zu suchen.

Wie es weiter geht, weiß nur Putin. Er hat dabei die Fäden in der Hand. Unüberlegt, wird er sicher nichts unternehmen. Er wurde nicht umsonst von der KGB für dieses Amt ausgewählt, zugelassen und ist entsprechend ein harter Brocken.

Hoffe, dass es bald aufhört (was ich jetzt aber nicht mehr glaube, das wird nun ein längeres Hin und Her) und finde die allgemeine Hilfsbereitschaft für die Zivilisten schön. Sie müssen leider alles ausbaden. Denke dass nur wenige, mit dem was Selenskyj seit seinem Amtsantritt so treibt einverstanden sind.

Putin mache ich keinen Vorwurf, er wurde sehr lange Zeit und wird immer noch von allen Seiten bedrängt und abgelehnt. Da braucht sich keiner wundern, wenn selbst dieser kühle Kopf mal wütend wird und um sich tritt. Sie hören nicht auf, ihn zu reizen. Das würde ich bei dieser superintelligenten KGB-Maschine lieber nicht tun.

Daß dieseKriegs-Angstwelle hier solche Ausmaße annimmt...!?
Das ist für mich wie ein schonmal erlebt zu haben
In den 60'iger jahren gab es diesen (hier schon erwähnten) regelmäßigen Alarmsirenen Test...
das mich schon damals erschaudern ließ...dann gab es diese Hysterie überall private Atombunker zu bauen, mit genauen Vorgaben welche Voräte dort sein müssen...(in der Schweiz wurde es sogar gesetzlich vorgeschrieben, daß jedes neue Haus einen Atombunker benötigt...jetzt ist es so, daß die Schweiz insgesamt 7,6 Mill. Einwohner hat...aber für 8,7 Mill. Menschen freie Plätze in den Atombunker !?! ) In der Schule übten wir damals Verhaltensregeln für einen Atomangriff...unter die Schulbank kriechen und die Schulmappe über den Kopf halten !?

Weiter oben erwähnte ich die damaligen Westberliner, die 45 Jahre lang diese Bedrohung täglich erlebten und mit Witz,Ironie und Sarkasmus gelernt hatten, mit dieser Angst zu leben.

Was mir hier gar nicht gefällt ist dieser Robbie Walker der sich die Sprache Putins zueigen macht und die Ukrainer Terroristen nennt, und Putin die Erlaubnis bekomme sollte...diesem ein Ende zu setzen. Das nenne ich einen Agent Provocateur und dies in einem Angstforum !

Tatsache ist, daß fast die ganze (freie) Welt auf diese Lebensbedrohte Ukraine ohnmächtig schaut, wie diese Menschen dort mit einfachsten Mittel um ihr Überleben kämpfen müssen und dies auch wollen.
Putin ist Tyrannei !

Er wird scheitern!

Zitat von superstes:
und die Ukrainer Terroristen nennt,

Naja mit Selenskyj hat er da nicht ganz unrecht, bei dem was er im Donbass alles angerichtet hat. Hoffentlich hört durch diese Sache nun endlich das dort auf! Die zivile Bevölkerung kann aber auch nichts für diesen Despoten und ich denke nur wenige sind da auf seiner Seite.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von superstes:
Putin ist Tyrannei !

Das geht auch auf Selenskyjs Kappe und der seltsamen Führungsriege der Ukraine.

Zitat von Windy:
Putin mache ich keinen Vorwurf, er wurde sehr lange Zeit und wird immer noch von allen Seiten bedrängt und abgelehnt. Da braucht sich keiner wundern, wenn selbst dieser kühle Kopf mal wütend wird und um sich tritt. Sie hören nicht auf, ihn zu reizen. Das würde ich bei dieser superintelligenten KGB-Maschine lieber nicht tun.

Ein Mann, der tausende von unschuldigen Menschen grausam in den Tod reißt nur um sein Imperium zu erweitern, ist immer im Unrecht. Mit ihm noch Mitleid zu haben, schlägt dem Fass den Boden aus. Gewalt gegen andere Menschen ist mit nichts zu entschuldigen.

Zitat von Islandfan:
Mit ihm noch Mitleid zu haben,

Ich habe kein Mitleid mit ihm (komisch was manche Leute so reininterpretieren und wie gereizt manche inzwischen von dem Thema sind, bitte mal abschalten), er reagierte nur als Staatsoberhaupt in militärischer Weise irgendwann auf das ständige Getriggere der ukrainischen Führungselite und das nach Jahrzehnten. Bis dahin hatte er Geduld genug bewiesen. Wenn die größenwahnsinnigen ukrainischen Führungskräfte sich etwas zurück genommen hätten, dann wär es bei ihrem eigenen Völkermord im Donbass weiterhin geblieben, den bis jetzt auch keinen hier interessiert hat und für den sich auch keiner hier verbal mit scharf einsetzte.

Wie bereits erwähnt, persönlich würde ich keinen der beiden Streithähne in meiner Nähe haben wollen und Putin ist nunmal der mit Abstand gefährlichere von beiden, was alles weitere getriggere von allen Seiten auf ihn, als leichtsinnigen Übermut zeigt. Es kommt wie es kommt, wir haben keinen Einfluß darauf, egal wie sehr man sich darüber aufregt, oder nicht.

Wenigstens hat das unendliche. leidige C-Thema damit endlich einen deutlichen Niedergang in den Medien zur Folge. Das war ja nicht mehr auszuhalten.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore