App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Kaum jemand ist Heutzutage gläubig und ließt die Bibel, aber da steht die Antwort auf alles.
Diese war mehr oder weniger eine Anleitung für die Menschen um in Frieden miteinander zu leben.
Dieses Konzept ist Mittlerweile ausgelaufen weil der Mensch glaubt heutzutage allwissend zu sein und über allen Dingen zu stehen.

Zitat von evelinchen:
Und nicht der erste der den Menschen Angst macht. Ich denke da an Vietnam , Irak , Jugoslawien und die Kubakriese , da war es auch sehr brenzlig.

Da gabs aber noch nicht die sozialen Medien, wie heute. Und die werden gezielt eingesetzt.

Es soll einfach nur aufhören mit dem Sch..ß.

Die armen Menschen, die armen Tiere, die müssen es ausbaden.
Das ist einfach nur zum

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von klaus-willi:
Man darf oder sollte sogar ab und zu mal lachen und sich das nicht verbieten. Das hat nichts mit lustig machen zum tun,sonder wir haben eine Seele die oft eh schon angeschlagen ist. Grade wir Angsthasen müssen versuchen das wir nicht so in den Keller gesogen werden. Das hilft keinem,auch nicht den Menschen die jetzt ...

... und die Tiere.

Zitat von Spaceman:
Naja, die Warnsignale eines Stromschlags habe ich erst später am eigenen Leibe kennengelernt. Ernsthaft: Ich hoffe, dass auch die jüngeren ...

Heute lernen die Kids in der Schule die unterschiedlichen Alarmtöne für z.B. Feuer oder Amoklauf. Ich weiß, dass alleine die Übungen (Probealarm) oft schon eine große psych. Herausforderung für die Kids ist.

@Frühlingsblume2 Fehlendes Mitgefühl, bei uns ist auch eine Hauskatze die kommt sehr häufig zugelaufen, alle finden sie süß wollen sie streicheln. doch ich bin der einzige der sie füttert, von anderen wird sie vertrieben.
So ist der Mensch, je nachdem wie man es braucht und nach Lust und Laune.
Jetzt ist man z.B.besorgt über die Zunahme an Wolfspopulationen in Deutschen Wäldern, aber wo sollen diese sonst Leben? Der Mensch beansprucht Lebensraum für sich ohne Rücksicht.
Und über Menschen die Tiere in Zoos besuchen, sollte man lieber auch keine Worte verlieren.

Anderes Beispiel dafür wie Leben sich organisiert um sich vor aussterben schützt wäre die Pflanzenwelt, Pflanzen haben Giftstoffe entwickelt um sich vor Fressfeinden zu schützen, beim Weizen ist es das Gluten, nun hat der heutzutage Gezüchtete Weizen einen weitaus höhere Anteil an Glutein als der Urweizen.
Und der Mensch bekommt das zu spüren, durch allerlei Intoleranzen. und Allergien.

Oh man, bei vielen Beiträgen fehlen mir die Worte und sie sind teilweise Verschwörungstheorien und verstoßen gegen die Forenregeln, als Beispiel mal dieses:

Zitat von Robbie Walker:
Ist die Pandemie der letzte versuch gewesen neu Ordnungsstrukturen zu schaffen gescheitert.

Dieser Denkansatz zeigt doch, wie abgefahren manche mittlerweile denken.

Zitat von Robbie Walker:
Anderes Beispiel dafür wie Leben sich organisiert um sich vor aussterben schützt wäre die Pflanzenwelt, Pflanzen haben Giftstoffe entwickelt um sich vor Fressfeinden zu schützen, beim Weizen ist es das Gluten, nun hat der heutzutage Gezüchtete Weizen einen weitaus höhere Anteil an Glutein als der Urweizen.
Und der Mensch bekommt das zu spüren, durch allerlei Intoleranzen. und Allergien.

Und das hat jetzt bitte was mit dem Thema zu tun?

Zitat von marie27:
Ihr wollt keine Flüchtlinge zuhause aufnehmen, müsst ihr ja nicht, aber ehrlich gesagt ist das kein positiver Zug

Pauschalisierung. Wer ist denn wir? Ich weiß ja nicht, ob du schon mal Flüchtlinge bei dir zuhause aufgenommen hast, aber es stellt den Gastgeber vor große Herausforderungen, die nicht jeder bewältigen kann oder will. Es ist für mich ehrlicher, wenn mir jemand seine Grenzen der Wohltätigkeit zeigt, als wenn alles nur leere Luft ist, was man verspricht.
Ich finde es toll, wenn jemand Leute in der Not ausfnimmt, aber dafür muss man auch die räumlichen und finanziellen Kapazitäten haben.

Zitat von marie27:
Für den Post dürft ihr mich ruhig kritisieren etc denn ich glaube an der Fähigkeit zu reflektieren mangeld es vielen.

Ich glaube dein obiges Beispiel zeigt, dass auch du nicht reflektierst, denn sonst würdest du nicht pauschalisieren.

Zitat von marie27:
Trotzdem alles Gute, ich weiß wie schlimm eine Angst und Panik Störung sein kann, nur ist es nicht die Ausrede sich nur noch um sich selbst zu drehen.

Jeder Mensch dreht sich letztendlich irgendwie in erster Linie um sich selbst, das finde ich zunächst einmal nicht ungewöhnlich und das hat nichts damit zu tun, ob ich psychisch krank bin oder nicht. Aber bei einer schweren Depression, bei der man selbst seinen Alltag nicht bewältigen kann, hat man nicht die Kraft sich noch um andere in dem Ausmaß zu kümmern, wie es ein gesunder kann.
Ich finde es ehrlich gesagt respektlos, den Leuten hier zu sagen, ihre psychische Krankheit wäre eine Ausrede, denn es impliziert, dass eine psychische Krankheit ja gar nicht so schlimm ist.

Zitat von marie27:
Ihr wollt keine Flüchtlinge zuhause aufnehmen, müsst ihr ja nicht, aber ehrlich gesagt ist das kein positiver Zug.

Für mich hat es den Anschein, dass du gar nicht weißt, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um Geflüchtete möglicherweise aufnehmen zu dürfen. Es muss freier Wohnraum vorhanden sein. Dazu zählt nicht das Wohnzimmer, weil sich nachts niemand darin aufhält. Und auch über ein leeres Zimmer verfügt kaum jemand. Und wenn, muss auch der Vermieter sein okay geben. Wie sieht denn deine humanitäre Hilfe aus?

Zitat von marie27:
Ich bin mittlerweile echt erschrocken von dem Forum, was ist denn los mit euch? Ihr jammert alle ziemlich rum und es geht nur darum, dass ihr Angst ...

Mir fehlen die Worte.

Ich wusste gar nichts mehr zu sagen als ich das gestern alles gelesen hab. Ich kann @Islandfan nur zustimmen.

Das wird ja immer schlimmer hier, Verschwörungstheorien, Vorwürfe wegen angeblich mangelnder Hilfe der User , Kleinreden psychischer Beschwerden (wir sind ja alle nur aus Langeweile hier) und ständige Selbstbeweihräucherung, gratis dazu gibt es Geschichten aus Flora und Fauna und dann wird die Pandemie in einen total unpassendem Spruch hineininterpretiert.

Und dann noch dieser Spruch:
Zitat von Robbie Walker:
Womöglich ist der Mensch zu weit gegangen, und jetzt werden wir uns gegenseitig abschlachten.

Sag mal, alles gut bei Dir?

Zitat von Robbie Walker:
@dominik222 Ja aber das wäre Falsch, ich bin kein Egoist. Die weichen sind gestellt ewig die gleiche Musik auf Twitter. ich glaube ich setze mich in ...

Bitte und vergiss den threat

Zitat von Robbie Walker:
@dominik222 Ja aber das wäre Falsch, ich bin kein Egoist. Die weichen sind gestellt ewig die gleiche Musik auf Twitter. ich glaube ich setze mich in ...

Ihr wolltet doch weg. Bitte

Zitat von marie27:
Ich bin mittlerweile echt erschrocken von dem Forum, was ist denn los mit euch? Ihr jammert alle ziemlich rum und es geht nur darum, dass ihr Angst ...

Ich bin auch erschrocken, über deinen Post, voller pauschaler Urteile, und nur du scheinst zu wissen wie es geht nicht wahr
Wieviele Flüchtlinge hast du zuhause ?
Ich zb werde keine Flüchtlinge aufnehmen, da ich das nicht kann.
War aber gestern in meinem Ort auf einem Gottesdienst. Es war schön zu sehen wieviele Menschen sich solidarisch zeigen, mitfühlen.
Und gespendet habe ich auch noch !
Das ist, 2000km entfernt, das Einzige was ich persönlich tun kann.
Es hilft auch der Angst, da man was tut, sich damit auseinander setzt usw.
Für dich und für einige andere hier, die immer wieder in diesem Post, und in den Coronathreads, Leute runter machen weil sie Angst haben.
Weil sie irrational, bedingt durch ihre Ängste, handeln. Einfach Panik haben, möchte ich euch sagen : es ist ein ANGSTTHREAD. Hier gehts nicht um Politik ! Muss man Leute hier so angehen ? So nach dem Motto : reiss dich mal zusammen!
Ja, was ist nur hier aus diesem Forum geworden, wo man drauf haut. Nein, wir sind nicht alle egoistische Jammerlappen.
Wenn man nicht helfen möchte, nicht helfen kann, dann kann man Threads auch gerne fern bleiben.

Schade wie es jetzt hier ist
So sollte es nicht sein, wir haben alle Ängste und das sind doch schon genug Belastungen oder ? Denn zu den Ängsten kommen ja noch andere sorgen und Probleme oder ? Also
Liebe mit Menschen lasst uns wieder für einander da sein , mit Verständnis und zuhören! Mit Ratschlägen und Erfahrungen! Ich drücke euch herzlich

War, huh, yeah
What is it good for?
Absolutely nothing, uhh
War, huh, yeah…

Zitat von Robbie Walker:

Tschüss, und mach mal eine Forumspause. Weil deine Texte hier sind, milde ausgedrückt, nicht zielführend. Haben selten was mit dem Thema zu tun, und helfen hier Angsthasen NULL ! Deswegen verstehe ich nicht was du hier machst !

Zitat von speachless90:
Schade wie es jetzt hier ist So sollte es nicht sein, wir haben alle Ängste und das sind doch schon genug Belastungen oder ? Denn zu den Ängsten ...

Richtig !
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war gestern auf einem Gottesdienst in meinem Ort.
Ich kann euch das nur raten, für die die Angst haben.
Man kommt ins Gespräch. Sieht wie man zusammen hält, solidarisch ist.
Wir halten zusammen, und auch sowas ist gut gegen Ängste.
Es gibt so viele Menschen die jetzt Sorge haben, weil niemand weiß wo es hin geht.
Aber schaut in die Ukraine. Zusammen geht alles ! Die sind so stark, halten zusammen, helfen sich gegenseitig.
Zusammenhalt hilft gegen Ängste.

Zitat von Robbie Walker:
ich glaube ich setze mich in den nächsten Flieger und Fliege irgendwo hin.

Dann mach das doch endlich und lass uns mit deinen verschrobenen Theorien in Ruhe. Oder nimm deine Tabletten gegen Verfolgungwahn wieder.

Zitat von Islandfan:
Oh man, bei vielen Beiträgen fehlen mir die Worte und sie sind teilweise Verschwörungstheorien und verstoßen gegen die Forenregeln, als Beispiel ...

Erst dachte ich , ja sie hat irgendwie recht . Aber nach deinem Beitrag habe ich gemerkt das es nicht stimmt . ich hatte noch nie so eine schwere Depression dass man seinen Alltag nicht mehr meistern kann usw … das muss echt schlimm sein, das tut mir leid !

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore