Oh man, bei vielen Beiträgen fehlen mir die Worte und sie sind teilweise Verschwörungstheorien und verstoßen gegen die Forenregeln, als Beispiel mal dieses:
Zitat von Robbie Walker: Ist die Pandemie der letzte versuch gewesen neu Ordnungsstrukturen zu schaffen gescheitert.
Dieser Denkansatz zeigt doch, wie abgefahren manche mittlerweile denken.
Zitat von Robbie Walker: Anderes Beispiel dafür wie Leben sich organisiert um sich vor aussterben schützt wäre die Pflanzenwelt, Pflanzen haben Giftstoffe entwickelt um sich vor Fressfeinden zu schützen, beim Weizen ist es das Gluten, nun hat der heutzutage Gezüchtete Weizen einen weitaus höhere Anteil an Glutein als der Urweizen.
Und der Mensch bekommt das zu spüren, durch allerlei Intoleranzen. und Allergien.
Und das hat jetzt bitte was mit dem Thema zu tun?
Zitat von marie27: Ihr wollt keine Flüchtlinge zuhause aufnehmen, müsst ihr ja nicht, aber ehrlich gesagt ist das kein positiver Zug
Pauschalisierung. Wer ist denn wir? Ich weiß ja nicht, ob du schon mal Flüchtlinge bei dir zuhause aufgenommen hast, aber es stellt den Gastgeber vor große Herausforderungen, die nicht jeder bewältigen kann oder will. Es ist für mich ehrlicher, wenn mir jemand seine Grenzen der Wohltätigkeit zeigt, als wenn alles nur leere Luft ist, was man verspricht.
Ich finde es toll, wenn jemand Leute in der Not ausfnimmt, aber dafür muss man auch die räumlichen und finanziellen Kapazitäten haben.
Zitat von marie27: Für den Post dürft ihr mich ruhig kritisieren etc denn ich glaube an der Fähigkeit zu reflektieren mangeld es vielen.
Ich glaube dein obiges Beispiel zeigt, dass auch du nicht reflektierst, denn sonst würdest du nicht pauschalisieren.
Zitat von marie27: Trotzdem alles Gute, ich weiß wie schlimm eine Angst und Panik Störung sein kann, nur ist es nicht die Ausrede sich nur noch um sich selbst zu drehen.
Jeder Mensch dreht sich letztendlich irgendwie in erster Linie um sich selbst, das finde ich zunächst einmal nicht ungewöhnlich und das hat nichts damit zu tun, ob ich psychisch krank bin oder nicht. Aber bei einer schweren Depression, bei der man selbst seinen Alltag nicht bewältigen kann, hat man nicht die Kraft sich noch um andere in dem Ausmaß zu kümmern, wie es ein gesunder kann.
Ich finde es ehrlich gesagt respektlos, den Leuten hier zu sagen, ihre psychische Krankheit wäre eine Ausrede, denn es impliziert, dass eine psychische Krankheit ja gar nicht so schlimm ist.