App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Was mir aufgefallen ist.
2015 gab es hier einen Thread wo es bereits um den Konflikt zwischen Russland und Ukraine ging. Beim überfliegen hab ich gelesen, dass es da um Ängste geht Russland würde gegen Deutschland Krieg führen. Bedeutet für mich vor 5-6 Jahren hatten Leute Angst um etwas was in dieser Zeit nicht eingetreten ist. Wieso sollte es jetzt anders sein?

Vielleicht weil ja gerade nicht so weit weg Krieg ist. 2015 war es nichtso.
Aber hoffen wir, es ist bald zu Ende.. die Bevölkerung auf beiden Seiten tut mir sehr leid

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Nummro 5.

https://m.bild.de/politik/ausland/polit...bile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fpolitik-ausland%2Fus-praesident-biden-beruhigt-amerikaner-keine-angst-vor-atom-krieg-gegen-russlan-79310232.bild.htmlwt_t=1646169724933

Hier mal etwas beruhigendes....

Ja, es ist Bild...aber trotzdem

Zitat von dominik222:
oh wow dir wurde in der Schule echt beigebracht welche Sirenen bei einem Stromschlag ertönen?

Naja, die Warnsignale eines Stromschlags habe ich erst später am eigenen Leibe kennengelernt. Ernsthaft: Ich hoffe, dass auch die jüngeren Jahrgänge lernen, welches Sirenensignal zum Beispiel Feuer bedeutet. Bei uns war damals eben auch ein Atomschlag noch ein Thema.

Zitat von dominik222:
Das find ich krass , also mich hätte diese Übung als Kind extrem verängstigt

Also. das war jetzt nicht so, dass wir lernen mussten, wo der nächste Atombunker ist oder so, nur eben das Signal erkennen.

Zitat von Annii:
Ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass jeder seine eigene Meinung und Absichten vertritt.

Zitat von Annii:
Aber irgendwie endet es hier leider oft in Gekeife und Besserwisserei.

Zitat von Cloudsinthesky:
Vielleicht weil ja gerade nicht so weit weg Krieg ist. 2015 war es nichtso. Aber hoffen wir, es ist bald zu Ende.. die Bevölkerung auf beiden Seiten ...

Klar ist die Lage jetzt eine andere wie damals. Worauf ich hinaus wollte, dass viele Angst vor etwas haben was danach Jahre nicht eingetreten ist und warum sollte man dann nicht optimistisch sein und davon ausgehen dass sich die jetzigen Befürchtungen nicht bewahrheiten. Anderes Beispiel ich kenne jemanden der seit 10 Jahren eine Herzneurose hat ohne jemals ein Herzleiden gehabt zu haben. Rennt seit 10 Jahren mit der Angst um nen Herzinfarkt rum ohne das es jemals dazu gekommen ist. Wenn ich mir das bei irgendeiner Angst vor die Augen führe geht's wieder

Das schlpmme ist, es nicht genau zu wissen. Aber hoffen wir es .

Bild nur für Mitglieder

@Spaceman in Österreich haben wir das einmal im Jahr, für die gesamte Bevölkerung. Da ertönt jedes Sirenensignal und man bekommt auch jedes Jahr einen Postwurf, wo die Bedeutungen erklärt sind.

Und jeden Samstag um 12:00 geht bei uns auch die Sirene .

Und wenn die Feuerwehr gebraucht wird, Feuer, Unfall usw. geht bei uns auch die Sirene.

Putin ist ja schon länger an der Regierung und sprach ja auch mal im Bundestag.
Ich bilde mir ein ein wenig Menschenkentniss zu haben und schon damals hielt ich ihn für gefährlich.
Wie er da sprach,wie ein Oberlehrer der seine Schüler unterweist.
Der Mann ist mir suspekt und ich hätte mich auch nie auf die Gasabhängigkeit eingelassenen.
Die Gasmilliarden wurden zum Aufbau seiner Streitkräfte benutzt und zu seinem eigenen Reichtum.
Er ist ein Narzisst der eigene (persöhnliche)Interessen vertritt und macht-besessen ist.
Das macht mir Angst weil manche Politiker das nicht gesehen haben oder nicht sehen wollten.
Aber ich denke nicht das wir hier Angst vor einen Krieg haben müssen.
Trotzdem ist es auch für mich eine Herausforderung Nachrichten zu sehen.

Ich habe heute eingesehen, das meine Ängste völlig übertrieben sind... aber ist ja auch kein Wunder, denn ich habe zu viel recherchiert die letzten Tage....nonstop im Web und ntv lief ununterbrochen, da kann man doch nur durchdrehen.

Ich wollte es zwar zur Beruhigung machen, aber das Gegenteil ist eingetreten.

Was mich heute runtergeholt hatte? Ganz normale Alltagsprobleme von meiner Mutter und meinen Tanten...ich hasse diese Probleme sonst, aber heute haben sie mich wirklich runtergebracht....dabei waren es schon krassere Probleme, weil meine Oma krank ist usw... aber sie haben mich ins hier und jetzt geholt.

Mir half es auch die anderen Menschen hier zu beobachten und alle verhielten sich total normal.

Ich habe meine Konten bei FB und Insta schon seit über 1 Jahr deaktiviert und lebe ruhiger, bekomme dort also nichts mit. Was mich verwundert ist, dass niemand meiner Kontakte mich auf diesen Krieg und eventuelle Ängste angesprochen hat über whatsapp oder sonstwo....

Der Status ist auch frei von irgendwelchen Meldungen, Bildern und Meinugen diesbezüglich...es ist komisch, so kenn ich das nicht, aber es bestätigt nur meine Erkenntnis, dass ICH wieder angstkrank bin, bzw. wieder in der Spirale aus Angst gefangen bin.

andere Menschen machen einfach weiter und ich bin innerlich 10x durchgedreht heute...mindestens...

Gerade beim nach Hause gehen vorhin, konnte ich 3 TV's von eingen Leuten sehen und KEINER schaute Nachrichten oder Sendungen zum Thema Krieg. Also ist doch noch irgendwie alles in Ordnung und ich versuch morgen den Tag besser zu bewältigen... (und morgen dreh ich bestimmt wieder ab )

Was ich aber auch ätzend finde ist, wie sich der Thread hier entwickelt hat, die ganze Zeit nur Stress, Streit, und Politik und Co... von gegnseitigem Beruhigen seh ich hier nur wenig leider, schade!

lg

Zitat von Robbie Walker:
Die Rußen sollen mit der Ukraine machen was sie wollen ist nicht unser Problem, es wird aber zu unseren Problem wenn wir nix zu essen haben und alle sind Arbeitslos, vielleicht nicht ganz so extrem aber je länger dieser Konflikt dauert desto schlechter wird es uns ergehen.

Und du schämst dich gar nicht.

Bei uns gibt es alle paar Monate einen Probealarm, den ich auch sehr wichtig finde. Aber ganz ehrlich, ich hoffe, dass ich diesen Katastrophenalarm niemals unerwartet hören werde, ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn dieser beim Probealarm zu hören ist, der klingt schon total beängstigend.

@Muchacho7 . genau den gleichen Gedanken hatte ich auch als ich den Thread entdeckt habe

Zitat von Spaceman:
Naja, die Warnsignale eines Stromschlags habe ich erst später am eigenen Leibe kennengelernt. Ernsthaft: Ich hoffe, dass auch die jüngeren Jahrgänge lernen, welches Sirenensignal zum Beispiel Feuer bedeutet. Bei uns war damals eben auch ein Atomschlag noch ein Thema. Also. das war jetzt nicht so, dass wir ...

oh sorry ich hab tatsächlich Stromschlag geschrieben )))) ich meinte natürlich Atomschlag

Bei und gibt es jeden Samstag um 12Uhr Probealarm.
Auch schon mal zwischendurch ,aber dann gibt es eine Durchsage das es ein Probealarm ist.
Ganz in der Nähe sind 2 Große Raffinerien ,von daher gibt es hier auch schon mal Großalarm wenn da wieder etwas brennt oder explodiert ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@psychomum m das ist toll. Wie du schreibst. Das ist schon ganz anders als vor einigen Tagen .

Ich merke auch wenn ich viel Nachrichten schau und mit dem Thema beschäftige geht es mir schlechter sogar bis hin zur Angst. Wenn ich mal was anders mache und mich mit anderen rede ist es besser.

Ihr müsst das alles mit Humor nehmen, Sarkasmus kann auch helfen besser zu verdauen, das ist ein Spiel was mit uns gespielt wird. Entscheidet euch für die richtige Seite und der Spuk ist vorbei.
Zumindest vorläufig.

@RobbieWalker also ich muss auch sagen das ich nicht mehr soviel von den USA halte und die sich echt einiges leisten und dem Handeln von Putin in kaum was nachstehen. nur ein Beispiel, der Irakkrieg. `wir müssen Hussein stoppen weil er chemische waffen herstellt` gleich noch die Satellitenbilder als Beweis über die Medien verbreitet. 10 Jahre danach, stellen sie sich vor die Kamera und sagen `ja nee also das war gelogen wir wussten das er keine chem. Waffen herstellt und das Satelitenbild war gefälscht` ich dachte ich höre nicht richtig und keiner hat irrrrgendetwaaaas gesagt. sind ja die Amerikaner da dürfen das wenn sie sich das Öl da sichern möchten . sie sind in ein souveränes Land einmaschiert und haben einen Krieg begonnen.
Dann der so oft erwähnte Vietnam Krieg , der an Grausamkeit kaum zu überbieten war. Napalbomben auf zivile Dörfer bei denen viele qualvoll verbrannt sind. Welches Land hat als einziges Atombomben eingesetzt und das gleich zweimal. Das sind nur ein paar Beispiele, auch wenn man abstumpft weil man diese Beispiele schon so oft gehört hat, aber wenn man richtig darüber nachdenkt wie krass das eigentlich alles war was sie da veranstaltet haben. Also ich trau ihnen genauso wenig über den Weg wie den Russen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore