Ich habe heute eingesehen, das meine Ängste völlig übertrieben sind... aber ist ja auch kein Wunder, denn ich habe zu viel recherchiert die letzten Tage....nonstop im Web und ntv lief ununterbrochen, da kann man doch nur durchdrehen.
Ich wollte es zwar zur Beruhigung machen, aber das Gegenteil ist eingetreten.
Was mich heute runtergeholt hatte? Ganz normale Alltagsprobleme von meiner Mutter und meinen Tanten...ich hasse diese Probleme sonst, aber heute haben sie mich wirklich runtergebracht....dabei waren es schon krassere Probleme, weil meine Oma krank ist usw... aber sie haben mich ins hier und jetzt geholt.
Mir half es auch die anderen Menschen hier zu beobachten und alle verhielten sich total normal.
Ich habe meine Konten bei FB und Insta schon seit über 1 Jahr deaktiviert und lebe ruhiger, bekomme dort also nichts mit. Was mich verwundert ist, dass niemand meiner Kontakte mich auf diesen Krieg und eventuelle Ängste angesprochen hat über whatsapp oder sonstwo....
Der Status ist auch frei von irgendwelchen Meldungen, Bildern und Meinugen diesbezüglich...es ist komisch, so kenn ich das nicht, aber es bestätigt nur meine Erkenntnis, dass ICH wieder angstkrank bin, bzw. wieder in der Spirale aus Angst gefangen bin.
andere Menschen machen einfach weiter und ich bin innerlich 10x durchgedreht heute...mindestens...
Gerade beim nach Hause gehen vorhin, konnte ich 3 TV's von eingen Leuten sehen und KEINER schaute Nachrichten oder Sendungen zum Thema Krieg. Also ist doch noch irgendwie alles in Ordnung und ich versuch morgen den Tag besser zu bewältigen... (und morgen dreh ich bestimmt wieder ab )
Was ich aber auch ätzend finde ist, wie sich der Thread hier entwickelt hat, die ganze Zeit nur Stress, Streit, und Politik und Co... von gegnseitigem Beruhigen seh ich hier nur wenig leider, schade!
lg
01.03.2022 22:45 •
x 7 #1332