App im Playstore
Pfeil rechts
26972

Ich finde es sollte auch nicht vergessen werden, dass hier so gut wie alle psychische Probleme und genug mit sich zu kämpfen haben.

Wir merken ja, wie die ganze Situation von einigen die Ängste noch verstärkt. Da kann auch keiner erwarten, dass er sich noch groß aktiv einsetzt. Da ist auch Selbstschutz und um sich selber kümmern erstmal wichtiger. Es gibt genug Menschen die das aushalten und helfen können. Es ist auch gut wenn einige das machen. Die es nicht können ist doch auch ok. Ich kann das auch nicht gut.

Zitat von Abendschein:
Wie denn?

Es gibt zB viele NGO oder andere Organisationen.Wem du dein Geld/Leben u Hilfe anvertraust ,musst du entscheiden.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Spaceman oh wow dir wurde in der Schule echt beigebracht welche Sirenen bei einem Stromschlag ertönen? Das find ich krass , also mich hätte diese Übung als Kind extrem verängstigt . Ich hätte tagelang Bilder im Kopf gehabt wie es wohl wäre , wäre es jetzt ein echter Alarm gewesen . Hätte nicht schlafen können und mich auch nicht auf den Unterricht konzentrieren können….ich bin froh das es an meiner Schule nicht sowas gab .

@Abendschein Ja und dann habe ich es mir halt anders überlegt, und wenn ich hier erstmal richtig loslege dann werden die meisten erst Recht Hass auf mich haben, ja weil die Wahrheit wird sehr häufig verdrängt, Die Gesellschaft sieht lieber eine Spiegelung der Gesellschaft in der Glotze als die Realität.
Die Menschen sind unfähig Mitgefühl für ihresgleichen zu empfinden, auch ein Putin ist nur ein Mensch, ich würde ihm nie was schlechtes wünschen denn er ist auch nur eine Schachfigur in diesen Spiel.
Das was in der Ukraine passiert, ist Jahrelang kultivierter Hass und die USA haben auch ihre Finder im Spiel, sie bezeichnen sich sogar als Imperiale Weltmacht.
Ich verurteile das auf schärfste und mache da nicht mit.
Ich bin sowie so bald raus hier es reicht mir.
Ich hatte auch Jahrelang Burnout wer hat Mitgefühl mit mir.
Nur Schuldzuweisungen.
Jetzt reicht es mir langsam.
Ich werde niemand nach den Mund reden.
Sonst noch Fragen nach dem Video die Spucken euch ins Gesicht und lachen dabei, und ihr denkt Putin ist der Böse, und uns bürdet man auf den Dreck dann zu beseitigen.
Tolle Politik nicht wahr.

Zitat von Mariebelle:
Es gibt zB viele NGO oder andere Organisationen.Wem du dein Geld/Leben u Hilfe anvertraust ,musst du entscheiden.

Ich dachte Du meintest das ich Flüchtlinge aufnehmen sollte.
Habe es Heute an Ort und Stelle abgeben lassen.

Zitat von Robbie Walker:
Die Menschen sind unfähig Mitgefühl für ihresgleichen zu empfinden, auch ein Putin ist nur ein Mensch, ich würde ihm nie was schlechtes wünschen denn er ist auch nur eine Schachfigur in diesen Spiel.

ja ,der arme tut mir richig leid, so sicher im kreml, das ist schon schlimm.
Zitat von Robbie Walker:
Ich bin sowie so bald raus hier es reicht mir.

reisende soll man ja bekannterweise nicht aufhalten.

Zitat von Abendschein:
Ich dachte Du meintest das ich Flüchtlinge aufnehmen sollte. Habe es Heute an Ort und Stelle abgeben lassen.

Das ist eine gute Entscheidung und kann das ganz Leben beeinflussen.

Bezüglich Robbie Walkers gepostetem Video:
https://meedia.de/2014/03/03/klagemauer...b-anheizt/

Es gibt keine Verhandlungen ! Ist das jetzt echt ?

Ich kann mir auch vorstellen was abzugeben und jemand bringt es für mich zu einer Sammelstelle. Es gibt einige die auch privat da hin fahren.

So direkt an einer Sammelstelle zu helfen oder direkt bei den Menschen das würd ich nicht ertragen. Das ging mir auch bei der Flutkatastrophe so. Alle sind hin gefahren aber ich konnte einfach nicht. Da bekomm ich Panik und Angst und kann damit nicht umgehen.

Jeder wie er meint und kann. Bin allerdings auch kaum darüber verwundert, dass das hier wieder solche Ausmaße nimmt ..

Zitat von Annii:
Jeder wie er meint und kann. Bin allerdings auch kaum darüber verwundert, dass das hier wieder solche Ausmaße nimmt ..

Ja, und wieder geht es los. Unterschiedliche Positionen - moralische Interpretation - moralische Vorwürfe - Streit überall - immer weiter verhärtende Fronten - unlösbarer Konflikt - lokaler Spiegel der eigentlichen Krise.

Warum fühle ich mich als Vernuftmensch oft so allein?

Zitat von Spaceman:
Ja, und wieder geht es los. Unterschiedliche Positionen - moralische Interpretation - moralische Vorwürfe - Streit überall - immer ...

Ist ja auch vollkommen in Ordnung, dass jeder seine eigene Meinung und Absichten vertritt. Aber irgendwie endet es hier leider oft in Gekeife und Besserwisserei. Der ursprüngliche Sinn des Threads wird dann halt leider verfehlt.

@Spaceman wir sind zu zweit ️

Ich würde sagen laut dem Video da ja schon wesentlich älter ist so wie der Plan, hat sich Deutschland für die falsche Seite entschieden, ich würde sagen Pech gehabt.
Und jetzt müssen wir nur noch warten bis ein Funke den Flächenbrand entzündet.
Aber ihr wolltet alle Recht haben.
Ihr seid die Besten.

Vielleicht konnte ich einigen damit helfen, vielleicht doch entscheiden woanders neu anzufangen, ich sehe nicht das in absehbarer Zeit Frieden herrschen wird, weil die USA das nicht möchte.

Zitat von Robbie Walker:
Ihr seid die Besten.

ich weiß

Zitat von Robbie Walker:
Ihr seid die Besten.

Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Am Anfang des Threads gab es wirklich einiges an Durcheinander und unterschiedliche Ansicht. Eigentlich sehe ich gerade hier nur einen User der kommt und weiter irgendwelche Nachrichten und Angst verbreitet und es als Realität ausgibt.

Das hier ist ein Angst Thread und kein Politik Thread.

@speachless90
Quelle: tagesschau.de
Stand: 01.03. 20:52

Zwar verhandeln seit Montag ukrainische und russische Delegationen - aber mit einem schnellen Erfolg dieser Gespräche rechnete bereits im Vorfeld niemand. Tatsächlich stand am Ende des Treffens die Vereinbarung, weiterreden zu wollen. Angesichts der zunehmenden Eskalation des Krieges in der Ukraine ist das ein Achtungserfolg - viel mehr aber auch nicht.

Aber um Gottes willen wir müssen das Telegramm abschalten, ja weil dort übrigens diese Botschaft auch schon ewig verkündet wurde, jetzt kann man sich natürlich ausmalen das die restliche Propaganda auch nur erlogen ist, Putin als Feindbild Jahrelang zuvor aufgebaut. Ich würde sagen wenn das Volk sich nicht geschlossen dagegen stellt und diesen Krieg boykottiert und Ukraine soll aufhören zu provozieren, dann wird es hier düster. Kein Gas keine Industrie wegen ausbleibender Lieferung benötigter Bauteile usw usw.
Ukraine haben dort auch ihre Extremisten die sich unters Zivile Volk mischen.
Sogenannte Zivile Special Forces ausgebildet und bewaffnet von den USA.
Die verteidigen sich nicht nur mit Moletov Cocktails wie man uns weiß machen möchte, damit stellt man auch die Russen blos, so als wenn sie von Bauern mit Mistgabel zurückgeschlagen werden.
Die haben das schon immer so gemacht das ist nichts neues.
Und diese Bilder zeigt man uns nämlich nicht nur Zivile Opfer je mehr desto besser im Propaganda Krieg.
Ist schon Bitter wenn man so getäuscht wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore