Zitat von dominik222:Zum Beispiel der 11. September damals hatten auch alle irre Angst keiner wusste was passieren wird . Viele dachten das ist jetzt das Ende
Weltkrieg! Das war meine sofortige Reaktion als damals ich die Nachricht sah. Aber es kam nicht so!
Zitat von dominik222:. Es war eine gespenstische Stimmung , jeder war bedrückt , ratlos und viele auch hoffnungslos.
So war das teilweise auch noch in den 80ern. Auch in dieser Endphase des Kalten Krieges war da immer noch diese Besorgnis, sogar Angst im Hintergrund. Ich weiß nicht, wie das heute so ist in der Schule, aber uns wurden noch die Sirenenwarnungen zu einem Atomschlag beigebracht. @superstes wird da noch viel eindrucksvolleres zu sagen können.
Die Welt hat sich verändert! Heute sind die Staatenlenker noch viel weniger bereit auf den bösen Knopf zu drücken.
@dominik222 hat hier ganz Recht. Je älter man wird, desto mehr Krisen erlebt man - und desto mehr versteht man den bekannten Spruch Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
01.03.2022 21:15 • x 7 #1281