App im Playstore
Pfeil rechts
26962

Zitat von speachless90:
@Natascha40 FERNSEHER AN , da war eben die bestätigung , Und NTV ist ja seriös. , wenn du so neutral bist und so denkst , dass es nicht eskalieren wird , freue ich mich für dich ! Dann bist du beruhigter als ich und das ist auch super ich bin es nicht ,...leider

Nein, es war keine Bestätigung. Was ich denke oder nicht, spielt gar keine Rolle. Es geht mir um Fakten.

@Watermelon dann weiss ich nicht wo ich damals war , ich hab es so noch nie wahrgenommen das wir in solch iner situtaion waren , alle anderen sagen ja auch , dass es so ernst wie es jetzt ist nicht zu vergleichen ist =(

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Natascha40
verstehe ich

Der Krieg in der Ukraine ist wirklich schlimm,aber es hilft niemandem wenn man sich verrückt macht.
Ich glaube nicht das wir hier etwas zu befürchten haben.
Ich kann mein Mitgefühl ausdrücken und vielleicht etwas Hilfe leisten.
Man sollte sich etwas ablenken und was schönes machen.

Zitat von speachless90:
@Watermelon dann weiss ich nicht wo ich damals war , ich hab es so noch nie wahrgenommen das wir in solch iner situtaion waren , alle anderen sagen ...


Weil wir nicht jeden Krieg wahrnehmen, es sei denn es wird so ein Pressespektakel.

1983 gab es eine gefährliche Situation und wir haben einem russischen Leutnant zu verdanken das wir nicht schon seit den 80ern weg sind.
Damals war die Lage noch viel angespannter und meine Mutter hat damals vor Angst geweint.

Es gab, gibt und wird wohl immer Situationen geben die unsere Sicherheit bedroht und wenn wir uns nicht eingraben wollen müssen wir lernen damit zu leben.

Zitat von speachless90:
@Watermelon selbstverständlich, mein mann , meine hunde alles, wir gehen sparzieren aber immer wenn ich dann lachen wil sehe ich meine süßen und liebenden und fange innerlich an, so ein komsiches bedrückendes gefühl zu bekommen , dass ich all das was ich sooo sehr liebe aus tiefsten herzen verlieren werde, plus ...

Trigger

Von meiner Heilpraktikerin der Mann hat immer davon gesprochen von einem Auto überfahren zu werden und er ist von einem Auto überfahren worden und daran gestorben.


Hör doch bitte auf, so Schwarz zu malen, Du weißt nicht´s, es ist nur eine Ahnung, daraus entsteht
kein Wissen, aber Du ´verbreitest Panik und das darf nicht sein.

Zitat von klaus-willi:
Der Krieg in der Ukraine ist wirklich schlimm,

Und nicht der erste der den Menschen Angst macht.
Ich denke da an Vietnam , Irak , Jugoslawien und die Kubakriese ,
da war es auch sehr brenzlig.

Man darf oder sollte sogar ab und zu mal lachen und sich das nicht verbieten.
Das hat nichts mit lustig machen zum tun,sonder wir haben eine Seele die oft eh schon angeschlagen ist.
Grade wir Angsthasen müssen versuchen das wir nicht so in den Keller gesogen werden.
Das hilft keinem,auch nicht den Menschen die jetzt unser Mitgefühl brauchen.

Zitat von klaus-willi:
Man darf oder sollte sogar ab und zu mal lachen und sich das nicht verbieten.
Das hat nichts mit lustig machen zum tun,sonder wir haben eine Seele die oft eh schon angeschlagen ist.


Mein Reden, ansonsten würde man ja auch durchdrehen.
Selbst persönliche Dramen haben mich nicht davon abgehalten mal zu lachen, ansonsten wäre ich an vielem längst zerbrochen.

Zitat von Watermelon:
Selbst persönliche Dramen haben mich nicht davon abgehalten mal zu lachen, ansonsten wäre ich an vielem längst zerbrochen.

Ja..kann ich nur bestätigen.
Und Dramen hatte ich in letzter Zeit genug.
Schlimme Dramen die viel gekostet haben und noch kosten.

Zitat von boomerine:
Mit welchem Recht schreibst du das ? Wie wäre das im umgekehrten Fall ? Was bist du für ein Mensch ? Wie viele Erfahrungen hast du im Laufe deines Lebens gemacht um das zu äußern jetzt würde ich gern noch schreiben, solche Aussagen und Worte kotzen mich einfach nur an.

Meine Mutter hat damals Jugoslawien Fluechtlinge in unser Haus aufgenommen.
Meine Schwester u ich lebten im Haus meiner Mutter.Haben es erlebt mit dem Zusammenleben fremder Menschen aus fremden Kulturen.
Ich spende Geld fuer Hilfe.
Auch die US nehmen Kontingent Fluechtlinge auf.
Im Moment noch aus Afghanistan,Somalia u anderen Laender.
Ukraine Kontigent ist noch nicht beschlossen.Aber ich habe schon Geld gespendet.

gl

Zitat von Mariebelle:
Meine Mutter hat damals Jugoslawien Fluechtlinge in unser Haus aufgenommen. Meine Schwester u ich lebten im Haus meiner Mutter.Haben es erlebt mit ...

@mariebelle jetzt weiß auch wirklich der letzte von uns das du Geld spenden- und diesmal hat dich keiner danach gefragt - bitte es muss doch nicht immer so hervor gehoben werden

Zitat von speachless90:
Und NTV ist ja seriös


Bedingt. NTV und Welt (vormals N24, gehört zum Axel-Springer-Verlag, also BILD) sind im Vergleich zu den öffentlich-rechtlichen deutlich polemischer und auf Emotionalisierung und Dramatik getrimmt.

Es gibt ja auch hier viele Vorbehalte gehen die Öffentlich-rechtlichen. Aber: wenn ich mir die Berichterstattung der großen Sender ansehe, die ich empfange (und deren Sprache ich verstehe) und sie vergleiche (das mache ich schon seit Jahren), ergibt sich - meiner Wahrnehmung nach - folgendes Bild:

- CNN International: spektakulär, mäßig dramatisch, hochrangige Experten, US-zentrische Sichtweise

- BBC: Kleiner Bruder von CNN; in allen Belangen etwas weniger als CNN, britische bis leicht europäische Sichtweise

- NTV und Welt: mäßig spektakulär, eher dramatisch, eher polemisch, mittlere bis gute aber nicht sehr gute Experten

- RT HD (international, englischsprachig): sehr einseitig pro-russisch, pro-Putin, dramatisierend, schlechte Experten

- öffentlich-rechtliche Sender (Tagesschau 24, Phoenix, arte, 3sat): Zurückhaltend, ernsthaft, wenig dramatisierend, wenig polemisch, selbst-korrigierend, gute bis sehr gute Experten. Arte etwas emotionaler.

RT ist der einzige dieser Sender, bei dem ich noch keine echte Darstellung anderslautender Meinungen gesehen habe.


Im Vergleich dieser Sender gewinnen zumindest für mich die öffentlich-rechtlichen mit weitem Vorsprung. Keiner Nachrichtenquelle kann vorbehaltlos vertraut werden. Gar nicht mal wegen irgendwelcher Manipulationen oder Lügen, sondern weil ALLE Informationen - egal, von wem sie kommen, inklusive den eigenen Liebsten - immer auch fehlerhaft sein können.

Verständnis der Quelle und deren mögliche (versteckte) Agenden sind ebenso wichtig wie die Frage nach der faktischen Korrektheit von Informationen und deren akzeptablen Interpretation.

Für mich ist die wichtigste Frage bezügliche der Medien nicht, wer Recht hat oder die endgültige Wahrheit sagt, sondern wie wahrscheinlich sie ein möglichst objektives - weil multiperspektives und vernünftig interpretiertes - Bild liefern.


Heute gab es bei Heise Online (eines der besten und anerkanntesten Online-Magazine für IT-, TK- und Unterhaltungstechnik) einen sehr lesenswerten Artikel zum Thema Social-Media und Fake-News:

https://www.heise.de/hintergrund/Ukrain...?seite=all

@speachless90 vielleicht ist das Problem das du eher noch etwas jünger bist und noch nicht soviele Krisen mitbekommen hast . Es gab oft richtig bedrohliche Situationen . Zum Beispiel der 11. September damals hatten auch alle irre Angst keiner wusste was passieren wird . Viele dachten das ist jetzt das Ende . Auf jedem Sender kamen 3 Tage lang 24 Std nur Nachrichten , Musiksender haben Komplett den Betrieb eingestellt . Im Radio lief auf jedem Sender nur Trauermusik und die Nachrichten haben sich überschlagen mit neuen Meldungen und oft auch falsch Meldungen . Die Amerikaner haben erwägt atombomben in Afghanistan einzusetzen als Rache ( kam allerdings erst später raus). Es war eine gespenstische Stimmung , jeder war bedrückt , ratlos und viele auch hoffnungslos. Ich persönlich war mir auch sicher das ist jetzt das Ende, es wird einen riesen Weltkrieg zwischen christen und moslems geben… aber es ging vorbei und wir sind immer noch da… das ist jetzt nur ein Ereignis von vielen . Den kalten Krieg habe ich noch nicht bewusst mitbekommen , aber der muss wirklich schlimm gewesen sein für die Leute , wenn man den Erzählungen folgt. Die Leute hatten über Jahre täglich Angst das jeden Moment der nukleare Krieg ausbricht . Die Eskalationsstufen war um einiges hôher als sie es bei dieser Krise sind . Aber es ging auch vorbei …
Der einzige Weg dich zu beruhigen , du MUSST aufhören jede Meldung zu verfolgen die übern Bildschirm läuft . Die meisten sind nur mit Schlagwörtern versehen und oft aus dem Zusammenhang gerissen . So wie die Meldung wo du so Angst hattest das putin jetzt atombomben losschickt und du jeden Moment eine Explosion erwartet hast . Da hab ich eh auch geantwortet das dies nicht stimmt . Er hat die abschreckungswaffen in eine höhere Alarmbereitschaft versetzt . Was zuvor z.b. die Amerikaner schon oft gemacht haben . Es ist nur eine Methode der Kriegsführung und soll abschrecken… wie der Name schon sagt …. Ist an dem Tag eine Atombombe explodiert ? Nein… und ja jetzt hat er vielleicht den Fernsehturm mit einer neuen waffe beschossen weil er merkt er hat Zuviel Widerstand und er muss seine Taktik anpassen . Das passiert in jedem Krieg das verschieden waffen eingesetzt werden für verschiedene Situationen . Mal stärkere mal "schwächere". Keine Frage er legt jetzt ne Schippe drauf und es wird brutaler aber das heißt nicht das er jetzt die atombomben rausholt und wild auf alle westlichen Staaten losschiesst … was kommen wird weiß keiner , wie es sich entwickelt. Wie es eskaliert oder nicht eskaliert …. Aber wir sind weit von der kompletten Eskalation entfernt . Niemand will das weil es für kein Land gut ausgeht und das wissen auch alle Verantwortlichen. Viele haben dir Ähnliches geschrieben aber du kommst nicht aus dieser Panik raus und daher denke ich das du hier an der falschen Adresse bist um deine Angst in den Griff zubekommen . Egal wie Vernünftig hier jemand argumentiert du kannst es im Moment nicht annehmen und klar denken . Vielleicht wäre eine professionelle Hilfe im Moment besser für dich

Zitat von Cornelie:
@mariebelle jetzt weiß auch wirklich der letzte von uns das du Geld spenden- und diesmal hat dich keiner danach gefragt - bitte es muss doch nicht immer so hervor gehoben werden

Spende du doch und nimm Fluechtlinge in deinem Haus auf und berichte darueber anstatt mich zu beleidigen.
Ich habe es erlebt.Punkt.

@Cornelie
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Ich spende Geld fuer Hilfe.

Wie edelmütig und so bescheiden.

Aber warum musst du es immer wieder erwähnen? Du willst damit zeigen, wie toll du bist. Tut mir leid, dass ich jetzt ehrlich bin.
Es gibt so viele Menschen, die spenden, ehrenamtlich arbeiten, etc. und es kaum jemandem erzählen!

Zitat von dominik222:
@Cornelie


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore