App im Playstore
Pfeil rechts
26961

Zitat von Chingachgook:
Eine körperliche Erkrankung wird aber in der Regel gesellschaftlich viel eher anerkannt, als eine psychische.

Aber auch nur wenn man sie sieht.
Meine sieht man nicht und schränken mich trotzdem ein.
Klar werden psychische Krankheiten in der Gesellschaft oft als ..stell dich nicht so an Krankheiten..abgetan.
Das stimmt.
Deshalb kann man sie nicht vergleichen.
Für den der sie hat sind ist beides nicht schön.

Zitat von domi89:
Darum geht's auch gar nicht. Es geht darum, dass man mit Angst das Leben generell nicht genießen kann, mit einer (auch schlimmen) Krankheit ist das aber durchaus möglich.

Wem sagst du das,als ob ich das nicht wüsste,habe meine Angsterkrankung schon bestimmt 40 Jahre.
Und dann kamen andere dazu und viele Krankenhausaufenthalte.
Mit beiden ist es nicht einfacher.
Man kann auf beides verzichten.

@Windy natürlich , habe einige beruhigende Kommentare geschrieben. Das was ich da geschrieben habe ist nur meine Meinung zu dem Thema von wegen ihm geht der Sprit aus , das halte ich einfach für Quatsch.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Abendschein:
Es ist auch nicht gesagt, wenn einer körperlich Krank ist, das derjenige auch Ängste hat. Na das bezweifel ich aber auch sehr stark. Wenn jemand im Rollstuhl sitzt, oder andere schwere Krankheiten hat, wie kann er dann das Leben genießen?

Jemand der im Rollstuhl sitzt, ist doch längst nicht unbedingt krank! Und warum sollten Menschen die im Rollstuhl sitzen nicht das Leben genießen können?

Hast du die Nachrichten aktuell verfolgen könne ?

Fernsehturm getroffen Vakuum Waffen ( wo man auch stirbt , wenn man im Keller oder Bunker sitzt ) Er setzt JETZT Diese WAFFEN schon ein , dabei nimmt er keine Rücksicht , meine Angst schürt mehr und mehr ... ich weiss nicht mehr , wie man mich beruhigen kann =( ich glaube ich muss mich jetzt damit einfach auseinander setzen , das ich meine Hunde und meine Familie verliere...mein Leben verliere...ich weiss das man jeden Tag sterben kann DAS WEISS ich! Aber diese Angst die ich jetzt verspüre durch die Atombome zu sterben ist einfach nicht auszuhalten

Zitat von dominik222:
das halte ich einfach für Quatsch.

Man muss nicht alles lesen und darauf pampig reagieren! Schon gar nicht wenn man Probleme mit dem Thema hat.
Aber es gibt halt Menschen, die es einfach nicht lassen können und das lassen sie dann an anderen aus.

Zu deinem eigenen Wohl habe ich deinen letzten Beitrag gemeldet, speachless, weil du hier den ganzen Tag nur Panik verbreitest und den Tipp mal auszusteigen nicht annimmst.

Ich hab eine Körperbehinderungen und Ängste und Panikattacken und noch mehr. Ich finde die Körperbehinderungen schlimmer. Ich weiß, das ich was hab. Ich weiß es wird sich verschlechtern und keiner kann mir helfen. Bei den Ängsten und Panikattacken kann selber was machen und es gibt Medikamente. Ich weiß es wird mir nie ernsthaft was dadurch geschehen. Anerkennung in der Gesellschaft gibt es auch nur teilweise. Mit einer psychischen Erkrankung kannst du wenigstens durch dir Stadt laufen oder Bahn fahren ohne das dich Menschen blöd anschauen. Bei einer schweren Erkrankung haben dir Menschen oft nur am Anfang Verständnis viele wenden sich ab da ihnen das zu negativ ist.

Das war aber nun Off Topic da das Thema eben auf kam. Tut mir leid.

Zitat von Coru:
Das war aber nun Off Topic. Tut mir leid.

Nein muss es nicht,kann dich sehr gut verstehen.
Mir ist auch mal danach etwas zu schreiben wenn ich was lese und das passt auch nicht immer in den Thread.

Zitat von speachless90:
Hast du die Nachrichten aktuell verfolgen könne ? Fernsehturm getroffen Vakuum Waffen ( wo man auch stirbt , wenn man im Keller oder Bunker sitzt ) ...

Liebe speechless,
Das was du hast nennt man Hysterie und du steigerst dich selbst immer weiter da rein.
Ich denke das Thema Angst betrifft hier jeden, wir leben täglich damit.
Gibt es nichts was dir Freude macht und dich von diesem Kriegsthema ablenken kann?
Mal, lese, singe oder tanze meinetwegen,Bewegung baut Stress ab aber halte dich für den Rest des Abends von den Medien fern.
Selbst beruhigende Worte hier scheinen dich ja nicht runter holen zu können.
Meine Schwester ist gerade auf dem gleichen Level wie du und das besorgt mich sehr.
Ich fühle mich da grad echt hilflos und mache mir Gedanken was diese Hysterie mit meiner 8 jährigen Nichte anstellt.
Hast du jemanden zuhause der dich vielleicht etwas beruhigen kann?

@Watermelon
selbstverständlich, mein mann , meine hunde alles, wir gehen sparzieren aber immer wenn ich dann lachen wil sehe ich meine süßen und liebenden und fange innerlich an, so ein komsiches bedrückendes gefühl zu bekommen , dass ich all das was ich sooo sehr liebe aus tiefsten herzen verlieren werde, plus mein leben

Zitat von speachless90:
Vakuum Waffen ( wo man auch stirbt , wenn man im Keller oder Bunker sitzt ) Er setzt JETZT Diese WAFFEN schon ein , dabei nimmt er keine Rücksicht , meine Angst schürt mehr und mehr ... ich weiss nicht mehr , wie man mich beruhigen kann

Deine Quelle dafür, bitte. Und bitte eine, die sich an Fakten orientiert - und nicht möglicherweise, wird befürchtet o.ä.

@Natascha40 keien angst ist nicht BILD TV sondern schalte einfach den Fernseher ein sie sagen es bei N TV

@speachless90
@Natascha40 https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po...64698.html

Zitat von speachless90:
Hast du die Nachrichten aktuell verfolgen könne ? Fernsehturm getroffen Vakuum Waffen ( wo man auch stirbt , wenn man im Keller oder Bunker sitzt ) Er setzt JETZT Diese WAFFEN schon ein , dabei nimmt er keine Rücksicht , meine Angst schürt mehr und mehr ... ich weiss nicht mehr , wie man mich beruhigen kann =( ich ...

beruhige dich, du arme....alles wird gut.

kannst du in die notaufnahme gehen? oder die Telefonseelsorge anrufen?

mir gings heute auch den ganzen Tag schlecht und ich überleg auch in die Klinik zu gehen.

mir gehts abends immer besser, jetzt auch ein Glück....ich hoffe morgen bleibt es so.

viele Grüße

Zitat von speachless90:
@Watermelon selbstverständlich, mein mann , meine hunde alles, wir gehen sparzieren aber immer wenn ich dann lachen wil sehe ich meine süßen und ...

Wenn du das Gefühl hast lachen zu wollen dann tu es
Selbst die Menschen die gerade unter Beschuss stehen haben die Hoffnung nicht verloren.
Mach bitte irgendwas um dich von diesem Thema weg zu bringen
Wir leben, hier ist alles friedlich und das solltest du auch jetzt so annehmen.
Was die Zukunft bringt weiß niemand.

@speachless90

Mir helfen Rätsel ganz gut, den Kopf wieder frei zu bekommen, wenn das was ganz hartnäckig nagt.
Vielleicht hilft es dir ja auch und es macht Spaß.

Zitat von speachless90:
@speachless90 @Natascha40

Die Überschrift sagt es ja bereits: Soll zeigen. Die Bestätigung kam also nur von dir.
Sponsor-Mitgliedschaft

@psychomum
nein ich muss nicht in die Klinik , ich hab ja meine hunde hier und mein mann es geht euinfach nur darum , dass ich mich mit dem gedanken auseinander setzen muss SO WIE WIR ALLE , eventuell an einer ATOMBOME zu sterben , weil er diese zündet , er hat ja auch nichts mehr zu verlieren , FRAU WEG , kinder weg alles weg deshlab ist es ja auch so ein krankes schwein geworden

@Natascha40
FERNSEHER AN , da war eben die bestätigung , Und NTV ist ja seriös. , wenn du so neutral bist und so denkst , dass es nicht eskalieren wird , freue ich mich für dich ! Dann bist du beruhigter als ich und das ist auch super ich bin es nicht ,...leider

Zitat von speachless90:
@psychomum nein ich muss nicht in die Klinik , ich hab ja meine hunde hier und mein mann es geht euinfach nur darum , dass ich mich mit dem gedanken ...

Hast du die letzten 20 Jahre mit dieser Angst gelebt?
Diese Bomben sind nicht erst jetzt plötzlich da, 2014 hat Putin eine ähnliche Drohung schon mal ausgesprochen und wir sind noch da.
Weißt du was du wirklich musst? Versuchen dein Leben zu genießen, denn du gibst dich ja jetzt schon auf.
Fühl dich mal gedrückt und nimm dir die Ratschläge hier mal zu Herzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore