App im Playstore
Pfeil rechts
26961

Zitat von Mariebelle:
Richtig.Nimm Fluechtlinge in deinem Haus auf und versorge sie

Mit welchem Recht schreibst du das ?

Wie wäre das im umgekehrten Fall ?

Zitat von Mariebelle:
Du bist jung,ggfs machst du deine eigenen Erfahrungen,wenn du fremden Menschen Unterkunft wegen Flucht bietest.

Was bist du für ein Mensch ?

Wie viele Erfahrungen hast du im Laufe deines Lebens gemacht um das zu äußern

jetzt würde ich gern noch schreiben, solche Aussagen und Worte kotzen mich einfach nur an.

@Islandfan du ob ich jetzt so schreibe mit " alter " oder nicht das interessiert mich einfach nicht

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich habe hier jetzt eine Weile mitgelesen und bekomme den Eindruck, dass die Spannung die soeben in der Ukraine auf Hochtouren ist hier etwas Umgang mit einander widergespiegelt wird. Das sollten wir vermieden, wer wie was tut oder nicht tut oder wer wie viel Angst hat oder nicht hat...denn bei jedem drücken sich doch die Ängste und Spannungen anders aus...vielleicht sollten wir einfach versuchen hier aufzuschreiben, wie es uns geht...dass hier wie ein Ort wäre, wo man seine Gedanken ablegen kann, ohne bewertet zu werden. Das ist möglicherweise nicht forenkonform ( wie schon mehrmals bin ich neu hier und ich verstehe auch einige Aussagen, Bedeutungen nicht), aber wieso nicht heute einfach aufschreiben, was jetzt grad in uns ist ? Bin ich naiv ?

Ich bin auch dankbar für Info, da ich nicht pausenlos vor den Nachrichtensendern sitze. Was ich aber weiss ist, dass in den nächsten Stunden eine hart Offensive der Russen auf Kiew bevorsteht. Speziell soll man es auf Nachrichtensender abgesehen haben, damit die Verbindungen nach draussen stoppen. Das beschäftigt mich jetzt grade.

So fernsehturm getroffen

Der macht die ganze Ukraine kaputt
Der ist So krank !

ich hab eben gesehen wie eine Übersetzerin von Selenskis Rede, weinen musste und nicht mehr übersetzen konnte....

Kann man diesen Mann nicht stoppen ? Mal ehrlich jetzt gibt es da gar keine Möglichkeit weil alle Angst vor ihm haben ?das kann es doch nicht sein

Die Tiere dort
Die Kinder
Die werdenden Mütter

@Windy solche Aussagen halte ich für propaganda…( also von den Medien, nicht von dir ) Damit soll vermittelt werden der Feind ist geschwächt und somit besiegbar … usw …
Ich bin mir sicher das genug Sprit vorhanden ist um seine Truppen voranzubringen….

@dominik222

Hast du auch etwas zu bieten, das die Menschen beruhigt, ihnen Hoffnung gibt, die von diesem Thema getriggert werden?
Keiner von uns wird je sicher wissen, was da vor sich geht, außer man ist vor Ort!

Hör doch endlich mal auf, hier immer mehr Panik zu verbreiten, speachless. Hier sind User, die das immer weiter in ihrer Angst bekräftigt. Man müsste dich eigentlich zu deinem und dem Wohl der anderen ängstlichen User für diesen Thread sperren. Und das meine ich noch nicht mal böse.

@dominik222 das denke ich auch und seine Verhandlungen sind nur dafür da um genau das alles zu besorgen und zu arrangieren

Zitat von kleinpübbels:
Da wäre der Blitzkrieg gegen Polen 1939 ein Witz gegen . Direkte Kapitulation Deutschlands und wir müssen russisch pauken

Bitte Bitte nicht....mag solche Aussagen nicht.

Zitat von domi89:
Ich bin der Meinung dass die Angst schlimmer sein kann als die Krankheit selbst.

Ich merke manchmal auch hier das Hypochondern mehr Zuwendung zu teil wird als Menschen die wirklich körperlich krank sind.
Der Vergleich ist absurd.

Zitat von domi89:
30 Jahre in Angst Leben und das Leben nicht genießen oder 10 Jahre mit einer Krankheit Leben aber dafür diese 10 Jahre voll und bewusst genießen?

Magst du tauschen?

Zitat von domi89:
Ich will damit vor allem sagen dass Angst dass Leben so sehr einschränkt, dass man damit am Ende nicht Mal mehr leben will.

Klar,eine Krankheit macht das Leben ja besser und schöner.
Bitte lasse es.

Ich kann die Ängste der User wirklich verstehen , aber hier eine Horrormeldung
nach der anderen zu posten halte ich nicht für angebracht.

Zitat von klaus-willi:
Klar,eine Krankheit macht das Leben ja besser und schöner.
Bitte lasse es.

Ich geb es auf, du verstehst nicht worauf ich hinaus will...

Hier fahren auch regelmäßig LKWs mit Sachspenden ab. Das ist so schön. In der Dunkelheit diese Hilfsbereitschaft.

Zitat von domi89:
Ich geb es auf, du verstehst nicht worauf ich hinaus will...

Doch ich verstehe das schon sehr gut.
Aus Erfahrung kann ich sagen das es nicht stimmt.
Eine körperliche Krankheit ist schlimmer und verstärkt noch die Angst die man eh schon sein ganzes Leben hatte.
Ich bin aber kein Hypochonder sondern habe eine generalisierte Angststörung.

Zitat von Coru:
Hier fahren auch regelmäßig LKWs mit Sachspenden ab. Das ist so schön. In der Dunkelheit diese Hilfsbereitschaft.

Meine Freundin und wir haben auch gespendet, alles was Babys brauchen. In Herne war eine Stelle, die
es angenommen haben. Tut gut und gibt ein schönes Gefühl, zu helfen.

Zitat von klaus-willi:
Doch ich verstehe das schon sehr gut. Aus Erfahrung kann ich sagen das es nicht stimmt. Eine körperliche Krankheit ist schlimmer und verstärkt noch die Angst die man eh schon sein ganzes Leben hatte. Ich bin aber kein Hypochonder sondern habe eine generalisierte Angststörung.

Es ist doch egal, was schlimmer ist und was nicht,.
Jeder empfindet auch anders.
Ich hatte zu meinen Angst und Panikattacken auch körperliche
Beschwerden dazu,.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von klaus-willi:
Eine körperliche Krankheit ist schlimmer und verstärkt noch die Angst die man eh schon sein ganzes Leben hatte.

Eine körperliche Erkrankung wird aber in der Regel gesellschaftlich viel eher anerkannt, als eine psychische. Immer noch. Da gibts auf einmal Verständnis und Solidarität, auf die man bei einer Angsterkrankung u. ä, lange warten kann.

Zitat von Abendschein:
Es ist doch egal, was schlimmer ist und was nicht,.

Darum geht's auch gar nicht. Es geht darum, dass man mit Angst das Leben generell nicht genießen kann, mit einer (auch schlimmen) Krankheit ist das aber durchaus möglich.

Es ist auch nicht gesagt, wenn einer körperlich Krank ist, das derjenige
auch Ängste hat.

Trigger

Eine Bekannte von mir hat die Lungenkrankheit COPD sie hat nur noch 27% Lungenvolumen..
Ich habe sie mal gefragt, ob sie keine Angst hat? Nein Angst hätte sie nicht. Kaum vorstellbar, für mich.

Zitat von domi89:
Darum geht's auch gar nicht. Es geht darum, dass man mit Angst das Leben generell nicht genießen kann, mit einer (auch schlimmen) Krankheit ist das aber durchaus möglich.

Na das bezweifel ich aber auch sehr stark. Wenn jemand im Rollstuhl sitzt, oder andere schwere Krankheiten
hat, wie kann er dann das Leben genießen? Das sind aber auch Vergleiche. Ich hatte schwere Angst und Panikattacken und habe, wenn auch nicht immer, mein Leben genossen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore