App im Playstore
Pfeil rechts
26961

Zitat von kleinpübbels:
Die Angst vor einer Krankheit oder die Krankheit selbst?

Interessante Frage. Ich bin der Meinung dass die Angst schlimmer sein kann als die Krankheit selbst. Viele Menschen mit unheilbaren Krankheiten haben oft mehr Freude am Leben als vor der Krankheit...
Das kann man natürlich als gesunder Mensch auch und das ist natürlich der beste Weg aber eben sehr schwer.

@Mariebelle du hast ja schon kund getan, dass du gespendet hast. Nicht jeder hängt seine Wohltaten an die große Glocke.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Cornelie:
Ich habe ganz klar geschrieben wie wichtig es ist da hin zu fahren etwas zu tun. - Und dazu stehe ich- Du verdreht die Sache- . Sprichst von deiner Mutter und deren Engagement. Du hast keine Ahnung. Wo ich in welchen Bereichen Hilfe leiste. - - Ich schreibe nicht jedesmal wenn ich das Portemonnaie aufmache um zu ...

Ich weiss doch...ich bin blond u doof von von nix ne Ahnung...

Zitat von Mariebelle:
Wer die Fluechtlinge nicht im eigenen Haus/Whg aufnimmt ist etwas anderes. Gerne kanst du deine Erfahrung durch Fluechltlingsaufnahme in deinem Haus posten.

Was ist derjenige denn, wenn der niemanden aufnimmt?
Liest sich grad ganz komisch bei dir, sorry.

Zitat von domi89:
Du steigerst dich da viel zu sehr rein. Versuch etwas um dich abzulenken. Hier in Deutschland sind wir in Sicherheit, sei einfach dankbar dafür, vielleicht hilft dir das ja. Die Menschen in der Ukraine sind natürlich schwer getroffen, aber dort herrscht jetzt sehr starker Zusammenhalt, so dass die Menschen dort ...

das hat nichts mit reinsteigern zu tun das Realität

Zitat von Islandfan:
@Mariebelle du hast ja schon kund getan, dass du gespendet hast. Nicht jeder hängt seine Wohltaten an die große Glocke.

Man kann voellig ohne Glocke an xyz spenden.Aber ich wurde gefragt.

🔁 Video geteilt von Windy:

Mariebelle, du kennst die Leute und ihre Ängste hier nicht, also reagiere nicht so herablassend.
Wie aggro ist das denn!

Zitat von domi89:
Interessante Frage. Ich bin der Meinung dass die Angst schlimmer sein kann als die Krankheit selbst. Viele Menschen mit unheilbaren Krankheiten haben ...

Näh . Wenn ich die Wahl hätte zwischen Krebs und Angst davor, würde ich definitiv die Angst wählen. War doch selbst jahrelang Hypochonder, war zwar nicht schön aber daran stirbt man nicht. Und man hat es selbst in der Hand, es in den Griff zu bekommen. Bei Krebs sieht das ganze ein wenig anders aus .

Zitat von cliffy:
das hat nichts mit reinsteigern zu tun das Realität

Nein. So zu reagieren ist reinsteigern. Egal in welcher Situation, die beste Reaktion ist immernoch rationelles denken und handeln.

Zitat von Alex93:
Was ist derjenige denn, wenn der niemanden aufnimmt? Liest sich grad ganz komisch bei dir, sorry.

Ja,man muss es im rl erleben.Sein Haus/Whg mit fremden Menschen/Fluechtlingen zu teilen.
Ich kann das nicht weiter erklaeren.
Du bist jung,ggfs machst du deine eigenen Erfahrungen,wenn du fremden Menschen Unterkunft wegen Flucht bietest.

Zitat von kleinpübbels:
War doch selbst jahrelang Hypochonder

Ich auch. Aber was ist besser?
30 Jahre in Angst Leben und das Leben nicht genießen oder 10 Jahre mit einer Krankheit Leben aber dafür diese 10 Jahre voll und bewusst genießen?
Ich kenne einen der hat einen Hirntumor. Seit der Diagnose ist seine Lebensqualität deutlich besser. Und das ist kein Einzelfall.

Zitat von travel:
Mariebelle, du kennst die Leute und ihre Ängste hier nicht, also reagiere nicht so herablassend. Wie aggro ist das denn!

Ich habe viel Schlimmes erlebt.Also,......Ball beruhigt halten...

Zitat von Mariebelle:
Man kann voellig ohne Glocke an xyz spenden.Aber ich wurde gefragt.

Du schreibst sowas oft und gerne- und man hat schnell den Eindruck nur was du tust zählst
Und viele von uns haben vielfältige Erfahrungen-
Egal wie alt wir sind-
Und sie waren bestimmt nicht alle toll sonst wären wir nicht hier.
-

Zitat von Cornelie:
Du schreibst sowas oft und gerne- und man hat schnell den Eindruck nur was du tust zählst

Nein,ich plaediere fuer persoenliche Hilfe im rl u rl Erfahrung,egal in welchem Land.

Zitat von domi89:
Ich auch. Aber was ist besser? 30 Jahre in Angst Leben und das Leben nicht genießen oder 10 Jahre mit einer Krankheit Leben aber dafür diese 10 ...

Man kann mit Arbeit die Angst sehr gut in den Griff bekommen. Woher ich das weiß? Tscha,lebender Beweis und so.
Und die Leute, die wissen dass sie bald den Fährmann treffen, klar leben die bewusster. Weil denen klar ist, dass die Zeit begrenzt ist. Achtung spoiler: ist sie für uns alle .
Von daher: nähh, nach wie vor: hätte ich die Wahl, ich würde die Angst nehmen. Das ist nämlich meistens nur ein Produkt meiner Fantasie. Das andere ist was ,was deinen Körper ganz real zerfrisst.

Zitat von Mariebelle:
Ich habe viel Schlimmes erlebt.Also,......Ball beruhigt halten...

Hin oder her, aber das so zu projezieren muss ja auch nicht.

Zitat von domi89:
Ich Aber was ist besser? 30 Jahre in Angst Leben und das Leben nicht genießen oder 10 Jahre mit einer Krankheit Leben aber dafür diese 10 Jahre vol...

Eine Krankheit, welche durch Therapie gut behandel- und heilbar ist oder eine, welche Chemotherapien, schmerzen und viele weitere körperliche Beschwerden mit sich bringt und nicht selten im Tod endet?
Also bitte, das ist doch nicht dein Ernst...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Nein,ich plaediere fuer persoenliche Hilfe im rl u rl Erfahrung,egal in welchem Land.

Dann akzeptiere endlich das nicht nur deine Art der Hilfe - Meinung etc richtig ist

@Mariebelle du bist ein typischer Steinbock stolz und materiell veranlagt

Sorry, das musste jetzt raus ich mache mir da halt immer so meine Gedanken . . .

Zitat von kleinpübbels:
hätte ich die Wahl, ich würde die Angst nehmen.

Ich finde es kommt darauf an wie man mit Angst umgehen kann. Wenn man sich durch die Angst nicht leiten lässt, dann ist alles gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore