App im Playstore
Pfeil rechts
26960

Im Fall des Ukraine Krieges, kann keiner der Forumsteilnehmer Hilfe geben.
V .Klitschko postet aber auf x social media.Buergermeister von Kiev.
Das ist ein Fall fuer Diplomaten und des jeweiligen Militaers.
Damit hat keiner von uns....soweit ich weiss.....zu tun...

Deutschland hat noch keine Evakuierung o Luftwaffen/ air raid alarm.

Zitat von speachless90:
@Islandfan ja ? Ist das so na dann seh Du das so und viele Andere sicher auch ! Ich weis dass dieser Mann krank ist das was er abzieht ist barbarisch ...

Woher nimmst Du dieses Wissen das es knallen wird? Höre oder lese doch einmal was Dir andere zu sagen haben. Versuch Dich zu beruhigen. Ich sitze in der Natur und schaue mir Störche an. Das beruhigt mich.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@speachless gönn dir ein schönes Bad heute Abend und schaue keine Nachrichten. Sieh dir lieber einen schönen Film an. Das ist bei deiner Panik das beste, was du tun kannst.

Hier steht doch schon auf etlichen Seiten, dass man wahrscheinlich nicht viel , außer einen Zuwachs an Flüchtlingen und steigende Preise, zu befürchten hat .
Klar ,mich macht der Gedanke daran ,dass Herr Putin mit Atomwaffen spielen kann ,auch nicht grade an . Aber warum sollte er sie einsetzen? In der Regel will man was von dem Land, was man bekriegt. Und ein atomverseuchtes Stück Land hilft dem da nicht besonders weiter.
Mal so logisch betrachtet.
Zudem : was soll der von Deutschland wollen?
Und selbst wenn er was will, wir haben ja nicht mal ne Armee ,die uns verteidigen kann . Da wäre der Blitzkrieg gegen Polen 1939 ein Witz gegen . Direkte Kapitulation Deutschlands und wir müssen russisch pauken ^^

Hach , ich kann so gut beruhigen

Ja,Fluechtlinge ,egal von woher....werden ggfs nett begruesst und dann will sie keiner mehr..
Das ist eine schwere Lektion der Geschichte.

Zitat von speachless90:
Es ist einfach meine Panik ! Ich fühle mich wie in einem Alptraum

ich rate dir dringend geh raus an die Luft, in die Natur.. renn deiner Angst davon... das ist besser als sich hier festzubeißen.

Zitat von Mariebelle:
Das ist doch keine gute Idee.Die koennen auch im Bombenhagel sterben. Das sollte man iM dem Militaer ueberlassen.Da wird ja auch eingeflogen.

Doch es ist richtig und wichtig- Es wird gebraucht
Und man kann doch die Menschen nicht alleine lassen

Zitat von Islandfan:
gönn dir ein schönes Bad heute Abend und schaue keine Nachrichten. Sieh dir lieber einen schönen Film an. Das ist bei deiner Panik das beste, was du tun kannst.

dazu möchte ich sagen, in Panik wäre mir das so gar nicht möglich.... aber gut, jeder ist anders....

Hab heute irgendwo gelesen, dass Russland bereits der Sprit für Panzer und fahrbares Kriegsgerät ausgehen soll.
Also dürfte ein realer Grund zur Besorgnis sich stündlich verringern. Außerdem ist das Geld bereits knapp.
Wer weiß, vielleicht werden seine Drohgebärdern schneller ein Rohrkrepierer, als man denkt.

Zitat von Cornelie:
Doch es ist richtig und wichtig- Es wird gebraucht Und man kann doch die Menschen nicht alleine lassen

Richtig.Nimm Fluechtlinge in deinem Haus auf und versorge sie. Reden und auf andere ueberlassen kann jeder.

Zitat von Chrissie207:
Super Ratschlag für jemanden, der akut Angst hat

Jetzt mal im Ernst. Ich bin nicht hier aus Langeweile in dem forum gelandet. Ja ,auch mich beunruhigt das ganze etwas. Aber was hilft es ,wenn man am Rad dreht? Nix . Das ist die Erkenntnis aus bestimmt 10 Jahren Angststörung.
Wenn ich lese, dass man im sicheren Deutschland sich in die Hose macht, während am Ort des Geschehens die Leute echt leiden , da schwillt mir leicht der kamm .
Die haben da echte Probleme. Da schlagen bomben ein, da rennen die Soldaten rum . Nicht hier.
Wenn man das nicht verkraftet sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dann sollte man dem fern bleiben. Ganz einfach.
Manchmal sollte man aus seiner eigenen wolke rauskommen und sich mal umsehen. Dann sieht man ,dass Leute wirklich leiden .
Und das meine eigenen Probleme dagegen ein Witz sein können.

Zitat von life74:
das ist besser als sich hier festzubeißen.

Das ist der beste Begriff dafür. Man neigt so leicht dazu.

Zitat von Mariebelle:
Richtig.Nimm Fluechtlinge in deinem Haus auf und versorge sie. Reden und auf andere ueberlassen kann jeder. ...

Du weißt doch gar nicht was ich tue, also fahre mir nicht so an die Karre

Zitat von Cornelie:
Du weißt doch gar nicht was ich tue, also fahre mir nicht so an die Karre

Ich fahre niemand an die Karre.Meine Mutter hat in unserem Einfamilienhaus in D Fluechtlinge aus Ex Jugoslawien aufgenommen.
Fuer meine Schwester und mich war das die Hoelle,mit fremden Maenner das Bad zu teilen.Mein Bruder war schon ausser Haus.
Auch in der Kuecke wird dann anders gekocht,da andere Esskultur aus den geweiligen Laendern.

Zitat von kleinpübbels:
da schwillt mir leicht der kamm .

Lol, den kann man auch wieder abschwellen, wenn man sich wie lify schon schrieb, einfach mal rausgeht und frischen Wind ins System wehen läßt, oder die Kiste eine Weile abschält und irgendwas macht, was nichts mit Medien, PC, Smartphone zu tun hat. Das macht den Kopf wieder frei.

Zitat von Mariebelle:
Ich fahre niemand an die Karre.Meine Mutter hat in unserem Einfamilienhaus in D Fluechtlinge aus Ex Jugoslawien aufgenommen. Fuer meine Schwester und ...

Warum der Spruch reden kann jeder?
Weißt du wo ich mich engagiere? Was ich tue?
deine Mutter hat aufgenommen

Zitat von Cornelie:
Warum der Spruch reden kann jeder? Weißt du wo ich mich engagiere? Was ich tue? deine Mutter hat aufgenommen

Wer die Fluechtlinge nicht im eigenen Haus/Whg aufnimmt ist etwas anderes.
Gerne kanst du deine Erfahrung durch Fluechltlingsaufnahme in deinem Haus posten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cornelie:
Warum der Spruch reden kann jeder? Weißt du wo ich mich engagiere? Was ich tue? deine Mutter hat aufgenommen

Ja,meine Mutter hatte einquartiert u zugelassen.

Zitat von Windy:
Lol, den kann man auch wieder abschwellen, wenn man sich wie lify schon schrieb, einfach mal rausgeht und frischen Wind ins System wehen läßt, oder ...

Der schwillt auch so wieder ab . Aber das musste mal raus . Man glaubt immer, bei einer Angststörung ist man das ärmste Tuktuk der Welt. Ich habe doch selbst so gedacht. Aber es gibt weitaus schlimmeres. Was ist wohl übler ? Die Angst vor einer Krankheit oder die Krankheit selbst? Um jetzt mal ein Beispiel zu nennen .
Angst ist eine emotion ,die man versuchen kann zu beherrschen. Zb mit Meditation, ruhiges atmen etc. Man muss sich davon nicht leiten lassen.
So sry für Ot

Zitat von Mariebelle:
Wer die Fluechtlinge nicht im eigenen Haus/Whg aufnimmt ist etwas anderes. Gerne kanst du deine Erfahrung durch Fluechltlingsaufnahme in deinem Haus ...

Ich habe ganz klar geschrieben wie wichtig es ist da hin zu fahren etwas zu tun. - Und dazu stehe ich-
Du verdreht die Sache- .
Sprichst von deiner Mutter und deren Engagement.

Du hast keine Ahnung. Wo ich in welchen Bereichen Hilfe leiste. -

- Ich schreibe nicht jedesmal wenn ich das Portemonnaie aufmache um zu spenden

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore