App im Playstore
Pfeil rechts
26960

@Watermelon
Zitat:
Ich bin mir sogar sicher das Putin von innen heraus gebremst wird, irgendwann werden seine Gefolgsleute diesen Wahnsinn nicht mehr mittragen.

Als ehemaliger KGB-Agent beherrscht er Meisterhaft die Klaviatur der Überwachung.
Die russische Menschen guten Willens sind paralysiert vor Angst, beim Demonstrieren dann am nächsten tag in einem Gulag zu landen.

@Icefalki
Zitat:
Definitiv. Wer Narzissten kennt, weiss, dass jetzt die Zeit beginnt, wo es richtig übel für die Insider wird. Da wird genauso gedroht, wie nach aussen hin, da wird jetzt übelst mit Beratern und Co umgegangen, weil Schuldige gesucht werden und denen wird jetzt auch das Fürchten gelernt.

Ja, das aktuellste Beispiel ist Trump, der seine Republikaner mit seinem riesigen Lügengebäude ungestraft beherrscht...und das in aller Öffentlichkeit.
ich verliere den Glauben an die Vernunft...der Menschen. Warscheinlich bin ich zu naiv ! für diese Neue Zeit wo dies anscheinend normal ist, daß sich die Leute mit solchen Lügen manipulieren lassen und nicht mehr ihren eigenen Verstand benützen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Was Putin so gefährlich macht, ist seine absolute Unberechenbarkeit, kombiniert mit dem strategischen Verstand, eines Schachspielers von Weltklasse (seine Rochaden kann man im Internet nachsehen) und wie bereits erwähnt ist er ein Produkt des KGB. Dazu bekam er das Kunststück hin, sein Land nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wieder aufzubauen. Ihn deswegen als den einzig bösen darzustellen ist mir deshalb zu einfach. Selenskyj ist mir wesentlich unsympathischer, da er seit 8 Jahren Befehl gibt, seine eigenen Leute im Osten des Landes zu bombadieren. Was da kränker ist, kann sich jeder selber aussuchen. Persönlich würde ich mit keinem von beiden näher bekannt sein wollen.

Zitat:
@Coru ja hätte nicht gedacht das so viele zu Friedensdemonstrationen gehen, sogar in Russland...wahnsinn.

Ja, ich bin froh darüber, in unserem Land zu leben, daß wir unsere Gefühle, unsere Hoffnungen Ausdruck geben und auf die Straße tragen dürfen.
Ich habe öfter (von Älteren) im Ausland gehört, die den 2.Weltkrieg noch erlebt hatten,
wie sehr wir Deutschen unsere schlimme Geschichte aufgearbeitet haben..
Natürlich gibt es unter uns, ca. 20% denen das zuwider ist und diese alte Recht und Ordnung mit ihrem Nationalismus und Rassismus wiederherstellen wollen.!?!

Zitat von Robbie Walker:
Ich habe immer noch keine Antwort darauf erhalten wem das nützen soll, wer möchte das Überhaupt, wurden die Menschen überhaupt gefragt, oder werden einfach Absurde Ideen umgesetzt ohne Sinn und Verstand

Kein Wunder! Deine als Frage getarnte Aussage basiert auf deinen Phantastereien. Und auf Phantasiekonstrukte gibt es keine Antwort.

Hier starten gerade zahlreiche Leute in Richtung Ukraine um Versorgungsgüter abzugeben. Listen mit Dingen die besonders wichtig sind findet man im Internet.

Zitat von Natascha40:
Hier starten gerade zahlreiche Leute in Richtung Ukraine um Versorgungsgüter abzugeben. Listen mit Dingen die besonders wichtig sind findet man im ...

Sowas ist toll, frage mich weshalb es nicht immer so sein kann und erst immer was passieren muss .

Zitat von Mario1975:
Sowas ist toll, frage mich weshalb es nicht immer so sein kann und erst immer was passieren muss .

Das ist doch keine gute Idee.Die koennen auch im Bombenhagel sterben.
Das sollte man iM dem Militaer ueberlassen.Da wird ja auch eingeflogen.

Zitat von superstes:
Als ehemaliger KGB-Agent beherrscht er Meisterhaft die Klaviatur der Überwachung.
Die russische Menschen guten Willens sind paralysiert vor Angst, beim Demonstrieren dann am nächsten tag in einem Gulag zu landen.

Es gehen mittlerweile ja Menschen in Russland auf die Straße, das finde ich Mutig denn es werden ja nicht wenige abgeführt. Aber irgendwann werden es vielleicht auch zuviele um dagegen vor zu gehen. Zumindest hoffe ich das.

Hier gibt es Spendenaufrufe fuer die Ukraine Hilfe.
Ich habe auch schon gespendet.(Geld)

Zitat von Mariebelle:
Das ist doch keine gute Idee.Die koennen auch im Bombenhagel sterben. Das sollte man iM dem Militaer ueberlassen.Da wird ja auch eingeflogen.

Da hast du natürlich recht, ich meinte eigentlich diese Geste und diese Anteilnahme. Das es gefährlich ist, steht außer Frage . Gehe aber davon aus, dass diese Menschen nicht rein fahren ,sondern in Polen abgeben werden.

Die Welt könnte so unbeschwert sein, wenn alle zusammenarbeiten und halten würden. ️

Zitat von Mario1975:
Die Welt könnte so unbeschwert sein, wenn alle zusammenarbeiten und halten würden. ️

Ja,seit der Vertreibung von Adam u Eva aus dem Paradies ist das rl eingezogen.

Zitat von Mariebelle:
Ja,seit der Vertreibung von Adam u Eva aus dem Paradies ist das rl eingezogen.

danke dir für meinen lachflash gerade der ist gut

Zitat von Mario1975:
danke dir für meinen lachflash gerade der ist gut

Der ist morgen noch gut....
...die ewige Wahrheit,wenn man daran glaubt....

@Mario1975 ja das denke ich mir so oft… es wäre echt gar nicht so schwierig . Aber ich glaube es funktioniert nicht weil es zuwenig Menschen gibt die rücksichtsvoll sind und es Zuviele gibt die einfach Angst haben zu kurz zu kommen . Oder liegt es daran das wir zu westlich aufgewachsen sind und nie auf Grundbedürfnisse verzichten mussten… also ich spreche von den Generationen nach dem Weltkrieg. Wenn man nie Leiden oder verzichten musste ist es vielleicht einfacher zu sagen ich steck zurück. Aber wiederum meine oma war arm als sie in Rumänien gelebt hat und sie meinte sie haben damals in dem Dorf extrem zusammengehalten und sich sehr unterstützt . Es gab kein " meins und deins" . Ich denk wirklich soooo oft über das Thema nach , aber ich komme zu keinem Ergebnis ich Dreh mich immer im Kreis …. Oder es liegt gar nicht an der allgemeinen Bevölkerung sondern wirklich nur an wenigen Menschen die Macht haben und die manipulieren das Ganze so wie sie es gerade brauchen und wiegeln dann verschiedenen Gruppen gegeneinander auf und dadurch funktioniert das Miteinander nicht . Das geht dann aber schon in Richtung verschwôhrungstheorien , Stichwort Schattenregierung usw … ach ich weiß auch nicht …aber an irgendwas muss es ja liegen …

Ich wäre am liebsten der President der kompletten Welt und dann wäre die Erde im kompletten Frieden . Ich würde alle waffen abschaffen und die Güter gerecht aufteilen . Aber wenn ich das so lese was ich da schreibe , geht das vielleicht auch in Richtung Größenwahn und mich erschleicht das Gefühl das ich in der Tiefe meines Herzens ein Kommunist bin und ich mir das bis jetzt nicht eingestanden habe.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von dominik222:
Ich wäre am liebsten der President der kompletten Welt und dann wäre die Erde im kompletten Frieden . Ich würde alle waffen abschaffen und die ...

An sich , ist das eine schöne Idee , aber es gibt ja noch den Menschen , der einfach doof ist und nie genug kriegt. Dafür sind wir alle zu verschieden , leider

Die Ukraine bittet China um Vermittlungshilfe bei Russland. Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba habe ein Telefonat mit seinem Amtskollegen Wang Yi dazu genutzt, teilt das ukrainische Außenministerium mit. Kuleba habe Wang gebeten, dass China seine Beziehungen zu Russland nutze, um die Regierung in Moskau zu einem Stopp der Invasion zu bewegen. Wang habe seine Bereitschaft erklärt, sich dafür einzusetzen, den Krieg auf diplomatischem Weg zu beenden.

Quelle: Spiegel tv

Ich hab so große Angst
Die Bomben knallen ohne Ende
Er greift Zivilisten an
ich kann nicht mehr wie soll
Es enden wie ?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore