Zitat von kritisches_Auge: urdenklichen Zeiten an Angst gewöhnt
Ich auch. Und konnte daher Strategien entwickeln, die mir da helfen. Auf jeden Fall hat Katastrophendenken noch nie genutzt. Und mal Angst vor konkreter Bedrohung zu haben, ist besser, als davor, dass der blaue Himmel über einen einstürzen könnte.
Und Putin mag ja noch von Speichellecker umgeben zu sein, aber wer so viel Macht hat, hat auch Neider. Und da er pathologischer Narzisst ist, wird er sein Umfeld jetzt quälen, da die Schuld sind, dass der Krieg bisher so schleppend verläuft und die Welt ihn nun hasst.
Narzissten sind insgeheim Feiglinge und ich hoffe, dass er jetzt in den eigenen Reihen so irre handelt, dass da ne Wende kommt. Einen Krieg zu beginnen war sein grösster Fehler.
Da ich von einem Narzissten in der Kindheit und Jugend umgeben war, kann ich nur sagen, das ist die Hölle und Unterdrückung, Lügen, Ungerechtigkeit, Gewalt, Bestrafung und Zuschaustellung fühlt sich grausam an.
Und ich bin stolz, dass wir gemeinsam aufstehen und Nein zum Krieg sagen, Nein dazu, dass 1 einziger kranker Mensch soviel Leid befehlen darf, weil er Angst vor Freiheitsdenken hat.
Narzissten drohen immer, ist deren einziges Mittel, damit der/die anderen funktionieren. Allerdings kommt immer der Punkt, wo sie zuviel Druck ausüben und dann kippt ihre Macht. Sollte er Kernwaffen einsetzen wollen, werden sich seine Getreuen widersetzen. Bin mir da sehr sicher.
Und hier mal jemand, der sich auskennt:
https://www.google.com/url?sa=tsource=...uwiywVNry_