Zitat von Soulclaw90:Ich hab auch mega Angst durch eine A.bombe zu sterben, Putin Frau ich mittlerweile alles zu Hab so Angst vor dem sterben, das es hierher kommt. Hab echt schön drüber nachgedacht ob es sich noch lohnt weiter zu leben...wenn Putin mit dem Rücken zur Wand steht wird er doch die Bomben abfeuern. Ich hatte gestern ...
Ich glaube diese Angst haben jetzt viele, auch wenn ich jetzt nicht mega viel Wissen in Sachen Politik habe denke ich dass das durchaus ein Faktor war warum Putin diese Waffen überhaupt ins Spiel gebracht hat.
Die westliche Bevölkerung wird durch Angst und Verunsicherung gelähmt und würden nicht mehr hinter evtl. geplanten Natoeinsätzen stehen.
Auch bei mir triggert die momentane Situation Ängste, ich bin ein Kind der 70er/80er und auch wenn ich damals noch jung war kann ich mich an die Ängste meiner Eltern und die eigenen durchaus noch erinnern.
Die in den 90er Jahren geborenen sind in einer Schein-Sicherheit aufgewachsen, denn die Atombomben waren ja immer da, nur hatte sie niemand mehr als Bedrohung auf dem Schirm.
Ich hoffe/glaube/denke nicht das Putin, egal was ihn grad geritten hat die Bombe zündet. Abgesehen davon kann er alleine das auch nicht und der Rückhalt im eigenen Land sinkt grad gewaltig.
Ich habe auch Angst das so etwas passiert und möchte lieber eine friedliche Welt und weiter daran arbeiten können meine bisherigen Ängste ganz loszuwerden.
Hoffen wir einfach das es noch eine diplomatische Wende in diesem Krieg gibt, Katastrophengedanken sind schädlich und man hört schon auf zu leben bevor es wirklich vorbei ist.
Meine Schwester hat früher ebenfalls an einer Angststörung gelitten und ist seit über 10 Jahren Angstfrei. Die jetzige Situation hat nicht nur ihre Angststörung wieder aufleben lassen, sondern sie verfällt regelrecht in Hysterie.
Ich mache mir wirklich Sorgen um sie denn sie informiert sich in Richtungen die mir persönlich mehr Angst machen als evtl. Kriegsgefahr in Deutschland.
01.03.2022 10:12 •
x 4 #1078