App im Playstore
Pfeil rechts
26960

@klaus-willi 11000 Beiträge und dann kommt sowas von dir, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Ich würde nicht für die Ukraine beten sondern das der Liebe Herr Gott Hirn regnen lässt, damit würden sich nämlich alle Probleme lösen. Aber auch hier ,eigenständig denken ohne Denkschablone der Medien das ist einigen wohl doch zu Anstrengend.

Zitat von Robbie Walker:
@klaus-willi 11000 Beiträge und dann kommt sowas von dir, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. Ich würde nicht für die Ukraine beten sondern das der Liebe Herr Gott Hirn regnen lässt, damit würden sich nämlich alle Probleme lösen. Aber auch hier ,eigenständig denken ohne Denkschablone der Medien das ist ...

Du teilst ganz schön aus. Beklagst Dich darüber, das die Politik Menschenverachtend ist.
Schau Dich an, nicht jeder hat Deine Meinung und dann, was machst Du dann?
Dann bist Du sauer und holst Dein Knüppel aus dem Sack.
Welches Hirn soll er denn regnen lassen, Deins?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Damit ist die Debatte für mich auch beendet es wurde alles gesagt.

@Abendschein er möchte doch sowieso nun aus Deutschland auswandern. Es soll ja woanders besser sein. Ich frag mich zwar ob wir noch vom gleichen Planeten reden aber gut. Damit hat sich das Problem doch erledigt.

Zitat von Robbie Walker:
aber hier scheint es scheinbar uninteressant wenn es überschaubar ist.
was ist das für ein sch. Egoismus.

jetzt werde mal nicht beleidigend.
Außerdem, was regst Du Dich so auf, Du planst doch eh, Deutschland zu verlassen.

Da bin ich mal gespannt, wo Du noch ein Fleckchen Erde findest, wo es keine Kriege und Auseinandersetzungen gibt, keine Diktatoren und Machthaber, keine religiösen Fanatiker, keine Korruption und und sonstige Kriminalität, keine Regierung die Dir Vorschriften macht, wo Du tun und lassen kannst was Du willst.

Für diese Bemerkung: Herr lass Hirn vom Himmel regnen, wurde meines Wissens nach mal ein User mal gesperrt, Du bewegst Dich auf ganz dünnem Eis.

Zitat von Abendschein:
Welches Hirn soll er denn regnen lassen, Deins?

Für diesen Satz möchte ich mich entschuldigen.

Zitat von Robbie Walker:
sondern das der Liebe Herr Gott Hirn regnen lässt,

Oh, ja und bitte alles auf Putin und auf dich

Zitat von Angor:
Für diese Bemerkung: Herr lass Hirn vom Himmel regnen, wurde meines Wissens nach mal ein User mal gesperrt, Du bewegst Dich auf ganz dünnem Eis.

Bei mir hat der Herr zum Glück genug Hirn rengen lassen.
Angor da steh ich drüber,aber nicht wenn es auch nur Ansatzweise darum geht andere Lebensformen, egal in welcher Weise auch immer, zu verunglimpfen.

Für mich ist jeder Mensch,gleich welches Geschlecht er(der Mensch) hat,gleichwertig.

Zitat von Angor:
Da bin ich mal gespannt, wo Du noch ein Fleckchen Erde findest, wo es keine Kriege und Auseinandersetzungen gibt, keine Diktatoren und Machthaber, keine religiösen Fanatiker, keine Korruption und und ...

Virgil Island (Insel unter den Winden)

Zitat von speachless90:
Warum denkt ihr denn das Panikmache ist ? Und warum seit ihr so ruhig ? Denn putin kann man nicht Kontrollieren wer sagt mir denn dass dieser Mann definitiv nicht den roten Knopf drücken wird? Wisst ihr eigentlich wie krank dieser Mann ist und er sich in seinen Visionen noch mehr verstricken tut so dass er einfach ...

wie gesagt ich habe vor so gut wie nichts Angst, Angst ist eigentlich ein Fremdwort für mich, aber das was in der Ukarine und in Russland im Moment ist und dann Putin, das macht mir große Angst. Ich habe alle mein Kerzen und Streichhölzer zusammen gesucht und auch 3 Taschenlampen, habe alles zusammen gepackt. Man kann nie wissen. wisst ihr das ich jetzt froh bin das ich hier in dem Haus wohne wo ich wohne. wir haben sogar noch einen Luftschutzkeller hier im Haus

Zitat von Robbie Walker:
Damit ist die Debatte für mich auch beendet es wurde alles gesagt.

Danke !

Zitat von Mario1975:
wenn man hier selber versucht ,seine eigene Meinung durch zu setzen und andere Sichtweisen nicht akzeptieren kann,

Diese Gabe besitzt nicht jeder , es gibt immer Menschen die meinen recht zu haben und sie
wollen das durch ihre endlosen Diskussionen bekräftigen , nicht nur in diesem Thread.

Ich hab auch mega Angst durch eine A.bombe zu sterben, Putin Frau ich mittlerweile alles zu
Hab so Angst vor dem sterben, das es hierher kommt. Hab echt schön drüber nachgedacht ob es sich noch lohnt weiter zu leben...wenn Putin mit dem Rücken zur Wand steht wird er doch die Bomben abfeuern.
Ich hatte gestern schon ne Panikattacke, die Nachrichten lese ich sehr wenig aber wenn ich dann lese das Tschechien seine Bevölkerung Tipps gibt wie man sich bei einem atomaren Angriff verhält...mir ist so schlecht

ich weiß nicht, ich habe auch extreme Angst...und ich weiß wieder wie sie sich körperlich anfühlt....ich bin den ganzen Tag extrem angespannt, habe Magenschmerzen und mir ist schlecht, alle Krankheiten die ich sonst so habe, sind wieder voll da...

ich wollte einen neuen Weg einschlagen und nun bin ich wieder gelähmt, dass kann doch nicht sein?

Das einzige was ich wohl packen werde ist meine Kliniknotfalltasche. Alles andere bringt nichts.

Ich war schon wieder soweit ohne Panik, ruhig aufzustehen und den Tag anzugehen, jetzt fühle ich mich, wie zu meinen krassesten Angstzeiten und alle Pläne und Baustellen die ich langsam wieder angehen wollte, sind weit weg....

Das ist einfach nicht normal und ich weiß es ist übertrieben. Ich versuche heute etwas runterzukommen....

Meine besten Ablenkungsstrategien klappen aber momentan nicht, TV und Smartphone na toll...

Ich hoffe ich stabilisier mich wieder etwas, denn so bin ich handlungsunfähig einfach....

viele Grüße

Recht haben und Recht bekommen ?

Wer ? spielt doch im Prinzip keine Rolle mehr, oder ?

Entscheidend ist doch das unschuldige Menschen daran glauben müssen.

Zitat von Robbie Walker:
Wer treibt hier den Krieg?

Zudem bleibt für mich nur die Frage offen ?

Egal auf welche Seite wir uns stellen.

Wer gegen wen ?

Wer hat denn angefangen ?

Warum lässt P. seine eigenen Demonstranten die das verurteilen verhaften ?

Und war mir in dem Thread missfällt das sind die Smilies, für das ist mir das Thema zu ernst.

Ich empfehle dringend Leuten, die immer weiter in der Angstspirale versinken, sich von der Theamtik fernzuhalten. Das tut der Psyche gar nicht gut und machen kann man sowieso momentan nichts. Wenn eure Angst so groß ist, dann bittet doch euren Partner oder einen Freund oder wer weiß wen darum, euch ab und zu über das wichtigste zu informieren.

Bei allem was hier steht. Egal welche Meinung egal wieviel Angstzustände-

Für mich ist das was da geschieht großes Unrecht-
Und ich finde wenn ein Land demokratisch leben möchte dann ist es sein Recht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Soulclaw90:
Ich hab auch mega Angst durch eine A.bombe zu sterben, Putin Frau ich mittlerweile alles zu Hab so Angst vor dem sterben, das es hierher kommt. Hab echt schön drüber nachgedacht ob es sich noch lohnt weiter zu leben...wenn Putin mit dem Rücken zur Wand steht wird er doch die Bomben abfeuern. Ich hatte gestern ...

Ich glaube diese Angst haben jetzt viele, auch wenn ich jetzt nicht mega viel Wissen in Sachen Politik habe denke ich dass das durchaus ein Faktor war warum Putin diese Waffen überhaupt ins Spiel gebracht hat.
Die westliche Bevölkerung wird durch Angst und Verunsicherung gelähmt und würden nicht mehr hinter evtl. geplanten Natoeinsätzen stehen.
Auch bei mir triggert die momentane Situation Ängste, ich bin ein Kind der 70er/80er und auch wenn ich damals noch jung war kann ich mich an die Ängste meiner Eltern und die eigenen durchaus noch erinnern.
Die in den 90er Jahren geborenen sind in einer Schein-Sicherheit aufgewachsen, denn die Atombomben waren ja immer da, nur hatte sie niemand mehr als Bedrohung auf dem Schirm.
Ich hoffe/glaube/denke nicht das Putin, egal was ihn grad geritten hat die Bombe zündet. Abgesehen davon kann er alleine das auch nicht und der Rückhalt im eigenen Land sinkt grad gewaltig.

Ich habe auch Angst das so etwas passiert und möchte lieber eine friedliche Welt und weiter daran arbeiten können meine bisherigen Ängste ganz loszuwerden.
Hoffen wir einfach das es noch eine diplomatische Wende in diesem Krieg gibt, Katastrophengedanken sind schädlich und man hört schon auf zu leben bevor es wirklich vorbei ist.

Meine Schwester hat früher ebenfalls an einer Angststörung gelitten und ist seit über 10 Jahren Angstfrei. Die jetzige Situation hat nicht nur ihre Angststörung wieder aufleben lassen, sondern sie verfällt regelrecht in Hysterie.
Ich mache mir wirklich Sorgen um sie denn sie informiert sich in Richtungen die mir persönlich mehr Angst machen als evtl. Kriegsgefahr in Deutschland.

Ehrlich jetzt? Wie relativ sind unsere Ängste gegen die Situation der wirklich Betroffenen. Die jetzt unter Beschuss liegen und zermalmt werden.
Die politischen Ursachen lasse ich jetzt einmal beiseite, das führt hier zu keinem Ergebnis sondern löst nur heftigen Streit aus.
Wir haben hier keinen Grund zum jammern, die Menschen in der Ukraine hingen schon.
Die fragen jetzt nicht mehr nach Corona oder Impfnebenwirkungen.
Und ja, ich schließe einen Atomkrieg auch nicht aus.
Und dann?
Dann ist es das Ende, das muss man im schlimmsten Fall akzeptieren, die Frage stellt sich dann nicht. Am Ende des Lebens steht immer der Tod.
Nur trifft es dann die gesamte Welt und was übrig bleibt ist dann auch nicht mehr lebenswert.
Viele von uns, wie auch ich, werden seit Jahren von Ängsten gequält, bei mir sind es Krankheitsängste. Ich war dabei so oft an dem Punkt, wo ich absolut sicher war, qualvoll sterben zu müssen. Wenn man so tief unten war, das bevorstehende Sterben schon akzeptiert hatte, und das ist wirklich hart, dann schrecken einen so diffuse Vorstellungen eines Krieges relativ wenig.
Das ist so theoretisch und wenig konkret, dass es mich tatsächlich wenig berührt.
Mich berührt aktuell nur das Leid in der Ukraine.

Zitat von Islandfan:
Ich empfehle dringend Leuten, die immer weiter in der Angstspirale versinken, sich von der Theamtik fernzuhalten. Das tut der Psyche gar nicht gut und machen kann man sowieso momentan nichts. Wenn eure Angst so groß ist, dann bittet doch euren Partner oder einen Freund oder wer weiß wen darum, euch ab und zu über ...

das find ich gut, was du geschrieben hast

das Problem ist irgendwie, dass in meinem noch verbliebenen Whatsappumfeld niemand darüber schreibt oder redet...ich will die Leute da auch nicht in Panik versetzten... hier ist irgendwie der einzige Ort an dem ich meine Ängste mitteilen kann, was ich als sehr hilfreich empfinde.

trotzdem versuch ich heute bewusst gegen die Ängste vorzugehen und mich ihnen nicht gelähmt hinzugeben.

Das Kuriose ist, wenn ich mich länger nicht informiere steigt die Anspannung auch. Ich versuch es heute aber besser zu dosieren, ich scahde mir wirklich selbst damit.

viele Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore