App im Playstore
Pfeil rechts
26958

@speachless90 es wird nicht knallen. Weil Putin weiß, dass er den Kürzeren ziehen wird. Es wird nicht knallen.
Man muss aufhören, hier ständig Angst und Panik zu verbreiten.
Die erste Runde Verhandlung ist beendet. Somit werden sie noch mehrere Gespräche führen, weil sie auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen sind.

Es wird nichts passieren!

Zitat von klaus-willi:
Karneval ist zwar feiern,aber auch den Obrigkeiten den Narrenspiegel vor zu halten. Man kann das nicht so eindeutig nur als Spaß ansehen. Klar ,es soll gelacht werden,aber auch dem Tyrannen ins Gesicht. Wir lassen und das feiern nicht nehmen,auch wenn Morgen die Welt untergeht. Nein so einfach zu sagen das alle auf ...

Ja,stimme zu.Andere Laender,andere Sitten.
Einer hatte sich hier mal gewundert ,dass auf Karnevalsumzuegen ,Buehnenveranstaltung in Deutschland TanzMariechen/etc,...Uniformem getragen werden.Das war ein Lustigmachen ueber die Preussen damals.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von dominik222:
der Meinung bin ich auch, aber leider bauen auch die Medien diese Horrorszenarien auf und viele Leute übernehmen das und tragen es weiter und alles schaukelt sich gegenseitig auf

Naja, ich weiß nicht, was für Medien manche Leute so konsumieren (Facebook, Blogs und Co. sind keine Nachrichtenplattformen!). Ich halte mich primär aber nicht ausschließlich an die deutschen öffentlich-rechtlichen, BBC und CNN. Die Meinung der Experten (globale Sicherheitsfachleute, etc) gehen dahin: Besorgniserregend aber weit von einem tatsächlichen Welt- oder Atomkrieg entfernt.

Ja,das ist unsere Hymne .
Wohne ja auch direkt am Rhein und Köln grenzt direkt an unsere Stadt.
Ich trage jetzt mal etwas zur Völkerverständigung bei.
Ist hier und jetzt nicht ganz fehl am Platze.

Wuerde kein Ami verstehen...^^....gibt es da ein Uebersetzungsprogram^^

Zitat von Mariebelle:
Wuerde kein Ami verstehen...^^....gibt es da ein Uebersetzungsprogram

Ja,ich könnte das übersetzen.

Habe aber eine Übersetzung gefunden.
Ich war ein stolzer Römer, kam mit Caesar's Legion,
und ich bin ein Franzose, ich kam mit Napoleon.
Ich bin Bauer, Schreiner, Fischer, Bettler und Edelmann,
Sänger und Gaukler, so fing alles an.

Refrain:
So sind wir alle hierher gekommen,
wir sprechen heute alle dieselbe Sprache
Wir haben dadurch soviel gewonnen.
Wir sind wie wir sind, wir Jecke am Rhein.
Das ist estwas, worauf wir Stolz sind.

Ich bin aus Palermo, brate Spaghettis für euch mit.
Und ich, ich war ein Zugezogener ( aus dem Osten ) heute lache ich mit euch mit.
Ich bin Grieche, Türke, Jude, Moslem und Buddhist,
mir alle, wir sind nur Menschen, vor dem Herrgott sind wir gleich

Refrain:

Die ganze Welt, so sieht es aus,
ist bei uns hier zu Besuch.
Menschen aus aller Länder
stehen bei uns heute an der Theke.
Wir glauben, wir sind in Ankara, Tokio oder Madrid,
doch sie reden alle wie wir
und suchen hier ihr Glück.

Refrain:

Refrain:

Vielen Dank
Uebringens ist Jecke eine Bezeichnung fuer deutsche ,juedische Auswanderer /Fluechlinge nach Israel.Die waren da auch nicht sofort intergiert.

Hier ist es ganz normal.
In meinem Haus leben Menschen die aus Polen..Portugal..Italien..und Kroatien kommen.

Zitat von klaus-willi:
Hier ist es ganz normal. In meinem Haus leben Menschen die aus Polen..Portugal..Italien..und Kroatien kommen.

Zum Nachlesen.Vielen kennen ja gar nicht den Ursprung vieler Worte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jecke
Das ist nicht schlimm.Das macht gar nix
Ich befasse mich mit vielen Sprachen,schon rein beruflich.

Zitat von Mariebelle:
Ich befasse mich mit vielen Sprachen,schon rein beruflich.

Portemonnaie und Trottoir kommt auch aus Frankreich ,dank Napoleon.
Da gibt es noch mehr was sich so eingebürgert hat.

Ein atomarer globaler Krieg wird es auch meiner Meinung nach nicht geben. Es wird noch eine Weile dauern und Wladimir Putin wird sicherlich nicht bei Günther Jauch im Jahresrückblick sitzen aber es wird sich auf jeden Fall nicht über das komplette Jahr hinziehen da irgendwann mal eine Einlenken wird. Ein atomarer Krieg bedeutet für alle Selbstmord, das weiß jeder vernünftige Politiker, das wusste sogar auch Trump und sogar der Nordkoreaner weiß das. Das wird definitiv keiner riskieren.

Am Wochenende hackte Anonymous die russischen staatlichen TV-Sender und spielte Szenen aus dem Krieg in der Ukraine ab. Außerdem gelang es einer Gruppe von Anonymous-Hackern am Samstag, die Daten des Schiffsverkehrs zu manipulieren. Sie haben es so aussehen lassen, als sei Wladimir Putins 97 Millionen Dollar teure Luxusyacht Graceful vor einer ukrainischen Insel gesunken und hätte ihr Ziel dann in die Hölle verlegt.

Quelle:watson.de

Angst ist sogar Berechtigt, die Elite verliert zunehmend die Kontrolle, es herrschen Unruhen und Aufstände wegen der Pandemie alle westlichen Medien betreiben Anti Putin und Anti Russland Propaganda.
das sieht gar nicht gut aus.
vielleicht sollte man auch langsam Flucht planen, denn ich sehe nicht das unsere Politik ernsthaft bemüht ist zu deeskalieren.
Und nur Putin als bösen zu sehen, daran wurde auch fleißig gearbeitet schon Jahre zuvor.

@alexwi29 Du wir haben hier ein ganz anderes Szenario, und wie ich hier zuvor erwähnt habe, ist die dominierende herrschende Elite, die nicht in Erscheinung tritt aber politische Entscheidungen werden beeinflusst.
Da gibt es Pläne und Konzepte für eine neue Weltordnung.
Die Bevölkerungen sind nur Bauern in diesen Schachspiel, Menschliche Verluste kalkuliert.
Die Situation ist sehr ernst.

@robbie Walker Na denn gute Reise

Ich möchte an alle appellieren mal ein Gang zurück zu fahren mit Aussagen wie er wird einen atomaren Angriff auslösen usw.
Wie hier schon mehrfach erwähnt und durch Experten bestätigt ist dies äußerst unwahrscheinlich. Es handelt sich um strategisches Vorgehen.

Wenn hier Leute schreibt er drückt den Knopf und es wird knallen, dann schlag ich mir zuhause die Hände übern Kopf und kann nur sagen das man primär sich mit seiner generalisierten Angststörung beschäftigen sollte, anstatt hier Angst und Panik zu verbreiten. Und an die Leute die es nicht abkönnen, vermiedet Nachrichten zu dem Thema, bzw. schränkt diese ein.

Schönen Tag

@speachless90
Zitat von speachless90:
Alter es wird knallen 100% denn die Ukraine wird auf nichts eingehen

Zieht die ganze Welt mit rein
Weil man sie ja unterstützen muss und dann zeigt der Herr p. Was er kann

Die Atombomben stehen bereit also …:(

solche Aussagen meine ich damit../
Sponsor-Mitgliedschaft

@pilsator Was hat da mit Angststörung zu tun, wenn jeden Tag in den Medien gegen Russland gehetzt wird und die Bevölkerung mit Kriegstreiberei verunsichert.
Und dann allen voran lügt man über Tatschen hinweg, wie z.B. die Energieversorgung ist gesichert wo die Gas Reserven beinahe aufgebraucht sind, und Putins Armee würde zurückgeschlagen, das erinnert an die Propaganda wo der Endsieg bekanntgegeben wurde und dann stand der Russe vor der Tür.

Also ja die Situation ist sehr besorgniserregend und kann durchaus eine bestehende Angststörung verstärken.

Fakt ist aber auch und das habe ich aus unabhängigen Quellen, das Putin bemüht ist Zivile Opfer zu vermeiden, es sei denn diese sind bewaffnet und leisten widerstand, jetzt muss man Eigentlich 1 und 1 zusammen zählen was passiert wenn der Westen Waffen in die Ukraine liefert, und selbst die USA möchte das unterstützen mit Absurden Ideen.
Wer treibt hier den Krieg?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore