App im Playstore
Pfeil rechts
26957

Zitat von Spaceman:
Satire war zu allen Zeiten eine ebenso gefährliche wie Veränderungen einleitende aber auch befreiende Kraft. Nicht umsonst haben sich die Herrschenden immer schon vor der Satire gefürchtet - und Diktatoren haben sie schon immer bekämpft. Es geht aber nicht nur um Satire. Auch die freie Meinungsäußerung ist ...

ja, so ist es. Super, die genaue Beschreibung.

ich bin auch immer dafür, die Meinung zu sagen und gegen die Diktatoren vorzugehen, nur eben sitzt er am Atomknopf

Aber was solls.....

So gute Nacht allen!

@psychomum

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Spaceman exakt auf den Punkt gebracht und sehr schön geschrieben . ich könnte es nicht so schön formulieren wie du es kannst …

Ich schaue im Moment extrem wenig Nachrichten , aber mich würde interessieren was bei den Friedensverhandlungen heute rausgekommen ist … ich fürchte nichts positives weil sonst hätte ich es bestimmt hier gelesen … aber kann es jemand kurz zusammenfassen…. Will ungern den Fernseher anmachen , schon gar nicht vorm schlafen gehen , sonst bekomm ich wieder Panik …

Habe ein Video gefunden, was hier denn ein oder anderen helfen könnte.

Zitat von dominik222:
Ich schaue im Moment extrem wenig Nachrichten , aber mich würde interessieren was bei den Friedensverhandlungen heute rausgekommen ist … ich fürchte nichts positives weil sonst hätte ich es bestimmt hier gelesen … aber kann es jemand kurz zusammenfassen…. Will ungern den Fernseher anmachen , schon gar nicht vorm schlafen gehen , sonst bekomm ich wieder Panik …

Es wurde bisher nichts bekannt gegeben, was bei dem Treffen herauskam. Nur, dass man sich demnächst erneut treffen will. Es gibt wohl ein paar wenige Themen, über die man reden kann, aber nicht viele. Letztlich fordert Putin wohl a) Demilitarisierung der Ukraine (unerfüllbar), b) Anerkennung der Krim als russisches Gebiet und c) keine Aufnahme der Ukraine in die NATO (eh unwahrscheinlich).

Alter es wird knallen 100% denn die Ukraine wird auf nichts eingehen

Zieht die ganze Welt mit rein
Weil man sie ja unterstützen muss und dann zeigt der Herr p. Was er kann

Die Atombomben stehen bereit also …:(

Zitat von speachless90:

versuche mal positiv zu denken, deine Seele wird es dir danken.

Zitat von speachless90:
Alter es wird knallen 100% denn die Ukraine wird auf nichts eingehen Zieht die ganze Welt mit rein Weil man sie ja unterstützen muss und dann zeigt der Herr p. Was er kann Die Atombomben stehen bereit also …:(

Also jetzt mal Ehrlich, was ist eigentlich los mit Euch hier ?
Schürt die Ängste immer weiter hoch, ihr macht Euch hier gegenseitig immer mehr Panik, ich meide jetzt dieses Forum hier.
Meint Ihr euch geht es besser, wenn Ihr euch hier den ganzen Tag neue SCHRECKENSMELDUNGEN schreibt ?

Ps Ein sehr guter Tipp - Keine Nachrichten schauen und das dumme Smartphone ( Gottseidank besitze ich diesen Müll nicht ) oder PC aus und tut was, macht Sport etc.
Selbstmittleid hilft da rein gar nichts.

Fasching gibt es nur in Deutschland.Er war mal KGB Offizier in Ostdeutschland.
In den US nur einer amerikanischen Stadt ,NewOrleans/Mardi Gras und ein paar Karibik Inseln.
Das ist x tausend Miles von meinem Staat entfernt.Da wuerde ich nicht hinreisen.

Unser Fasching ist Halloween,da duerfen Kinder u Erwachsene sich offiziell verkleiden.Aber Alk auf den Strassen gibt es nicht.

@Spaceman danke !
Wundert mich das er nur die Krim wollen würde … Ob er wohl umdenkt aufgrund der Widerstände und enormem Sanktionen ? Ihm zugestehen das Ukraine nicht NATO wird müßte doch erfüllbar sein, es ist ja eh nicht geplant aber ich glaube er möchte es einfach schriftlich . Etwas worauf er sich berufen kann . Nicht das es ihm so geht wie damals wo es nur mündliche Zusagen gab . Demilitarisierung könnte nur ein vorgeschobener Grund sein . Eher ein Grund um nicht sein Gesicht zu verlieren weil er ja seinem Volk gesagt hat er greift unter anderem nur an um zu demilitarisieren …..

Zitat von speachless90:

ich muss sagen, solche Aussagen tragen wirklich nicht dazu bei seine Ängste zu eliminieren.

Das sollte wirklich jedem hier bewusst sein.

Ich weiß nicht, ob ihr euch auf diese Art gegenseitig helfen könnt . . .

Zitat von speachless90:
Alter es wird knallen 100% denn die Ukraine wird auf nichts eingehen Zieht die ganze Welt mit rein Weil man sie ja unterstützen muss und dann zeigt der Herr p. Was er kann Die Atombomben stehen bereit also …:(

Bist Du Hellseherin?

Zitat von Mariebelle:
Findet in D Fasching statt,ob des Krieges in Ukraine u gefuehlter Bedrohung?
Ernste Frage.

Hier die Antwort.

https://www.tagesschau.de/inland/gesell...o-101.html

Anderes haette mich auch gewundert.Die grosse Betroffenheit und parallel Feiern geht ja gar nicht.

Zitat von speachless90:

Auch wenn uns das immer nicht gefällt: Menschen sind eine Tierart und folgen oft den üblichen Mustern der Verhaltenspsychologie. Drohgebärden sind integraler Bestandteil des ganzen Spektrums von Kneipen-Streitereien bis zur Weltpolitik. Die Versetzung der Abschreckungswaffen in den Alarmzustand ist keine Neuheit, hat es 2014 bei der ersten Annektierung der Krim gegeben und im Kalten Krieg ständig.

Ein Angriff Russlands auf einen NATO-Staat oder der Einsatz von Atomwaffen ist das Todesurteil für Russland. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das irgendein klar denkender Mensch in Russland riskieren würde.

Bitte baut nicht immer gleich solche Horrorszenarien auf.

@Spaceman Das würde dem Chinesen auch nicht gefallen, denn der nächste Weltkrieg, wird garantiert der Letzte sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Spaceman der Meinung bin ich auch, aber leider bauen auch die Medien diese Horrorszenarien auf und viele Leute übernehmen das und tragen es weiter und alles schaukelt sich gegenseitig auf . Bei manchen habe ich auch das Gefühl das sie es einbisschen genießen andere Leute in Angst und Schrecken zu versetzen mit ihren Nachrichten hier .

@dominik222 Ich schaue seit gestern keine Nachrichten mehr
Geht ganz einfach.

Zitat von Mariebelle:
Anderes haette mich auch gewundert.Die grosse Betroffenheit und parallel Feiern geht ja gar nicht.

Karneval ist zwar feiern,aber auch den Obrigkeiten den Narrenspiegel vor zu halten.
Man kann das nicht so eindeutig nur als Spaß ansehen.
Klar ,es soll gelacht werden,aber auch dem Tyrannen ins Gesicht.
Wir lassen und das feiern nicht nehmen,auch wenn Morgen die Welt untergeht.
Nein so einfach zu sagen das alle auf der Straße besoffen sind und nur Spaß haben wollen ist so nicht richtig.
Hier ist es Brauch das der Karnevalsprinz in Krankenhäuser..Kinderkrebsstationen und Altenheime geht .
Dort wird dann etwas gespendet und für die Menschen gemacht.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore