App im Playstore
Pfeil rechts
35

Es ist nicht möglich. Was du dir ausdenkst ist ebenso wahrscheinlich, wie von einem Vampir gebissen zu werden.

Das ist gut xD

Ja heute fliegt hier auch noch so ne kleine Mini fliege rum.. Hab angst dass die in meinen Haaren hängen bleibt und dann ins Ohr kommt oder so. Oder die da in meine Haare Eier legt, wenn die noch welche am Hinterteil hängen hat oder an den Füßen oder so..
Und wenn ich dann schlafe habe ich Haare und Decke über dem Kopf und dann passiert es..
Aber ja.. Je mehr man sich ausdenken muss desto unwahrscheinlicher ist es. Mich nerven diese Gedanke nur so krass.. Ich denke das nicht mal. Es ist auf einmal da..

Aber das ist sicher auch unwahrscheinlich?

A


Angst vor Krabbeltieren Fliegen etc

x 3


Ja!
Die Krabbeltiere wollen nichts von dir.!
!

Ja.. Hab heute selber bei Gewitterwürmchen panik bekommen, legen ja auch Eier. Und die merkt man im Ohr ja nicht.
Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei.
War wieder kurz davor nochmal duschen zu gehen oder morgen mein Bett wieder neu zu beziehen weil könnte dann ja was in haare/Bett sein
Aber ich glaube das darf ich nicht machen, ich glaube ich muss es aushalten um die angst zu besiegen. Aber egal wie ich mir das vornehme, dann denke ich eh wieder irgendwas im Ohr brütet und Larven oder irgendwas zerfrisst mich. Mein Gehirn oder sonst was..

Zitat von kritisches_Auge:
Die Krabbeltiere wollen nichts von dir.!


Die haben sehr wahrscheinlich andere Ziele und Pläne. Sie denken nicht an dich.

Zitat von Danbee:
War wieder kurz davor nochmal duschen zu gehen oder morgen mein Bett wieder neu zu beziehen weil könnte dann ja was in haare/Bett sein

Hmm, ich schlafe manchal über Wochen hinweh auf meiner Ledercouch.
Auf Leder haben es Miben sehr schwer. Und in der Zeit haben es auch Milben im normalen Bett schwer zu überleben.

An sich überlege ich im Rahmen der Gesundheit nicht nur das Kopfkissen wegzulassen, sondern auch die Matratze.

Ohne Matratze gibt es auch keine Milben mehr. Zudem ist es gut für die Gelenke, schläft man auf einem harten Untergrund.

Zitat von Zephyr:
Zudem ist es gut für die Gelenke, schläft man auf einem harten Untergrund.


Da kann man ja noch was lernen!

Von meinem Kissen benutze ich meist nur 10 cm weil ich nicht so hoch liegen kann und lieber flach liege xD

Gestern nacht hörte ich im Halbschlaf irgendein surren.. Weiss aber echt nicht ob ich es mir einbildete oder da wirklich was an/in meinem Ohr war/ist..
Hat mich schon wieder bekloppt gemacht, aber hauptsächlich wegen dem Druck auf meinem Ohr und Piepen habe ich heute auf der rechten Seite total gehabt.. Ich weiss echt nicht ob meine angst berechtigt ist oder das vom stress kommt.
Ich hoffe ich kann morgen noch mal zum HNO, das wäre mega gut. Aber es ist sicher alles voll.. Einfach mal hoffen, dass ich hin kann.

@Icefalki

Ich habe noch eine dringende Frage an dich.. Du bist ja vom Fach.
Gerade eben war ich noch beim HNO. Natürlich musste jetzt dann was passieren. Und zwar war ich duschen und habe bestimmt 5x den Strahl in mein Ohr bekommen. Der war voll aufgedreht.. So wie ich es eigentlich immer mache. Dann ging das Wasser aber erst nach fast einer Minute wieder raus. Sonst geht es immer sofort raus. Danach wieder. Es läuft nicht mehr richtig ab und ich hatte kurz das Gefühl, dass mir schwindelig wurde. Einen starken Schmerz oder so habe ich nicht verspürt. Der schwindel kann Aber auch von meiner Panik gekommen sein..

Meine frage: kann jetzt im Trommelfell ein Mikroriss sein? Ich will nicht wieder zum Arzt mir ist das schon peinlich..

Meine angst ist, dass mein Trommelfell ein Riss hat und dann irgendwie eine fliege oder Insekt da reinkriecht und in meinen Schädel kriechen kann. Ja ich weiss. Horror. Aber mir hat ja letztens jemand sowas geschickt mit Bericht und seitdem drehe ich durch..

1. Du warst beim HNO, also alles in Ordnung. Und wenn du Wasser ins Ohr bekommen hast, dann läuft das auch wieder ab. Schwindel entsteht, wenn Wasser ins Ohr gespült würde, das kalt ist. Wenn du also kalt geduscht hast, wäre das eine Erklärung. Legt sich aber wieder.

Mikrolaesionen im Trommelfell kenne ich nicht, und selbst ein kleines Löchlein schliesst sich von selbst. Deine Angst, dass da eine Fliege/Insekt ins Ohr und in den Schädel krabbelt, entspricht reiner panischer Vorstellungskraft, und ist jenseits aller Logik. Bei deiner Hygiene passiert das eh nie.

Deine Angst hat, wie viele unsere Ängste damit zu tun, dass man sich Aussenfaktoren gegenüber hilflos fühlt. Deshalb, bei dir, ein Insekt, das heimlich ins Ohr krabbelt und Zerstörung verursacht. Also, deine Wahnvorstellung , damit du dich den tatsächliche Problem nicht stellen musst.

Tatsächlich geht es um empfundene Hilflosigkeit, Angst, dass dein Leben übernommen werden kann, oder bereits schon so gefühlt gelebt wird. Diese Angst kannst du als Synonym betrachten, weil sie dermassen weit hergeholt ist, und jegliche Logik ab absurdum stellt. Das ist das Problem.

Auch dieses Festhalten daran, die fixe Idee dahinter, zeigt nur, dass woanders das Problem besteht.

Ich verstehe dich, Angst ist Angst, aber so wird das alles nix. Angstpatienten sollten hinter ihre worst szenarien schauen, denn hier liegen die Probleme.

@Icefalki
Ne es war nicht kalt.. Es war warm..
Ich soll jetzt immer den Druckausgleich machen. Also Nase zu und Pusten. Links geht's sofort komischerweise also es wird sofort dumpf und ich muss schlucken oder durch die Nase atmen sodass das dumpfe Geräusch weg geht. Fühlt sich dann an wie ein Luftzug links.
Rechts geht's manchmal gar nicht, aber das ist das Ohr was okay ist.
Knacken tuts immer wenn ich schlucke.
Aber das ist alles normal?

Ich frage mich halt warum es nur links dumpf wird und rechts manchmal gar nicht. Sollte es nicht wenn andersherum sein?

Ja ich verstehe was du meinst. Ich geh halt echt davon aus, dass ich irgendwann wegen einem Insekt, eier, Larven im kopf/gehirn sterbe.
So dumm eigentlich.

Warum hast du diese Belüftungsstörungen? Das würde ich wissen wollen, wenn ich ständig das Valslavamanöver durchführen sollte. So wurde man nicht geboren, da beim Schlucken u.ä. , eh die Belüftung automatisch erfolgt.

Zitat von Icefalki:
Warum hast du diese Belüftungsstörungen? Das würde ich wissen wollen, wenn ich ständig das Valslavamanöver durchführen sollte. So wurde man nicht geboren, da beim Schlucken u.ä. , eh die Belüftung automatisch erfolgt.


@Icefalki Das weiss ich nicht. Er sagte nichts mehr davon. Er meinte halt nur, dass es vom Nacken/Verspannung kommen kann. Aber ich habe das sicher schon so seit 2016/2017 oder länger.

Noch die letzten verrückten Fragen die ich wissen möchte für meinen Kopf:

1.WENN sowas passieren würde mit einem Insekt, egal wie klein und das Trommelfell hätte einen riss und es könnte dadurch. Würde sich dann irgendwas entzünden und weh tun?
Ich gehe jetzt von diesem krassen Fall mit eiern und Larven etc aus.
Weil ich denke ich würde dann einfach irgendwann elendig verrecken ohne dass es jemand merkt oder diagnostiziert.

2.Bei dieser Frau gab es auch Ohren druck.. Deshalb die angst. Aber dann hätte man es durchgängig ohne pause und nicht so wie ich.. Einen Tag mehr einen weniger?
3.Und wenn es im Ohr stirbt und man geht nicht zum arzt.. Was passiert dann?

4. Und die letzte was wären die Anzeichen für einen Riss Im Trommelfell? Würde man einen kleinen merken?

Das wäre es dann, dann kann ich hoffentlich wieder gut schlafen. Habe mich heute schon überwunden und draussen gegessen und da kamen die fliegen natürlich und eine saß sogar auf meinem Kopf und da konnte ich natürlich nicht direkt die Haare waschen.

Du übertreibst es tatsächlich maßlos. Es wird nichts dergleichen passieren - und der Weg aus dieser Angst führt nicht über das Abfragen von abstrusen Konstrukten.

Du musst deine Gedankenspiele unterlassen. Alles andere führt immer wieder in die selbe Schleife.

Zitat von Calima:
Es wird nichts dergleichen passieren - und der Weg aus dieser Angst führt nicht über das Abfragen von abstrusen Konstrukten. Du musst deine Gedankenspiele unterlassen. Alles andere führt immer wieder in die selbe Schleife.


Ich muss Calima da eindeutig beipflichten.
Man konstruiert sich immer neue hanebüchene Situationen und dreht sich im immer selben Kreis.
Irgendwie muss man sich selbst dann zur Ordnung rufen.

...oder Calima ruft einen zur Ordnung ...ich lese heute noch Deinen Kommentar seinerzeit an manchen Tagen
Und sage mir, sie muss es ja wissen

Zitat von Danbee:
Weil ich denke ich würde dann einfach irgendwann elendig verrecken ohne dass es jemand merkt oder diagnostiziert.


Ja, das kommt an dein Hauptproblem ran, dieses niemand kann mir helfen, ich werde ohne, dass ich wahrgenommen werde, elendig sterben. Ist aber nur deine Sicht, Medizin geht anders.

Denk über deine tatsächliche Angst nach und nicht über ein Konstrukt deiner Panikgedanken.

Übrigens tat ich das vor 3 Tagen. Ich hab's ja so mit dem Autofahren. Da ist mir echt aufgefallen, dass ich es nicht leiden kann, wenn mir jemand auf die Pelle rückt, und ich nicht ausweichen kann. Darüber denke ich gerade nach. Und nicht, warum mir mal wieder schwummrig wurde. Bin noch am Denken, also mach das auch.

Ja ihr habt ja alle Recht..
Mich stört Aber tatsächlich echt, dass mal eine Belüftungsstörung erwähnt wurde und ich jetzt Ginko nehmen soll. Meine Nase wurde sich nicht angeschaut, dabei kommt links durchs Nasenloch auch weniger Luft als recht.. vielleicht hängt es ja echt mit Nase usw zusammen.
Ich weiss auch, dass meine Zahn Wurzeln sehr weit in meine Nebenhöhlen gehen, deshalb hatte ich mal Druck auf den Zähnen :/
Aber ja. Habe es schon jahrelang, ziehe dann meine Nase hoch wie bei schnupfen, dann ist es wie ein Luftzug im Ohr den ich auch merke und der Druck ist nach 1-2x wieder weg. Deshalb kam ich auch auf ein Loch weil es dann so kalt wird vor luft im Ohr. Und wenn ich gähne oder so ist links wieder Druck. Dann muss ich die Nase wieder hochziehen und dann sit es wieder weg.
@Icefalki ist die Nase hochziehen dann eine Art von druckausgleich der okay ist? Nicht, dass ich damit noch was kaputt mache.
Klingt jedenfalls realistischer als der andere Quatsch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Danbee:
@Icefalki ist die Nase hochziehen dann eine Art von druckausgleich der okay ist? Nicht, dass ich damit noch was kaputt mache.


Nochmals, Druckausgleich sollte von alleine funktionieren, ständiges Tun lässt die Frage aufkommen, warum. Aber das muss dir der Arzt erklären können.

@Icefalki

So ich war heute bei einem anderen HNO und ich hatte recht. Es hat mit meiner Nase zu tun. Hat er innerhalb 2 Minuten festgestellt. Die Nase Muscheln sind zu gross und die Wände gekrümmt. Ich bekomme jetzt GeloSin für 2 Monate und er meinte bevor man Da operiert versucht er vorher lieber andere Dinge.
Ich war so beruhigt danach.

Dann war ich beim Pilates, war auch gut und dann noch einkaufen. Ja bis dahin war alles gut. Dann komme ich nach Hause. Hole mein Handy aus der Tasche und auf dem Display eine kleine Tote Mini Fliege. Da ging die Panik wieder los...

Was wenn die eier von der fliege irgendwo da sind und in meine Leiser/Lauter oder An/Aus Knopf gerutscht ist beim ab putzen oder vorher..
Kann das passieren? Und würden eier von Toten fliegen leben können? Bzw. Wenn ich mein handy jetzt anpacke und mir an oder ins Ohr fasse kriege ich direkt wieder Panik.. Oder ins Auge oder sonst wo. Diese Kontaminationsangst ist jetzt an meinem Handy was ich oft in der Hand habe und jetzt Ekel ich mich davor. Dass irgendwo was in einer Ritze sitzt.. Eier, Flügel, Bein von der fliege.. Oder im Lautsprecher...
Könnte das passieren..?
Ich brauche da echt eine Antwort drauf, mein kopf kann das nicht.. Momentan jedenfalls nicht.

Passiert nix. Versprochen.

A


x 4


Pfeil rechts




Mira Weyer
App im Playstore