Hey ihr Lieben,
ich habe seit längerem eine *von mir* Diagnostizierte Angststörung. Ich war nie beim Arzt aber durch meinen Beruf weiss ich sehr wohl, das es mich wohl erwischt hat. Es ging mir nach kurzer akuter Zeit auch immer wieder gut, deshalb bin ich nie zum Arzt.
Bei mir ist es sehr abhängig davon wo ich Zyklusmässig stehe, nur die letzten 4 Wochen ist die Angst rund um die Uhr da.
Mein grosser Bruder hatte 2014 eine Psychose, mein Stiefvater einen Selbstmordversuch hinter sich. Mein kleiner Bruder ist geistig behindert und war aufgrund dessen auch schon oft in der Psychiatrie. Ich habe tierische Angst die Kontrolle zu verlieren, eine Psychose zu bekommen, genau so wie mein Bruder. Ich bin fest davon überzeugt genau dasselbe Gen in mir zuhaben wie er. Ich mein, was für ein Zufall; Er Psychose und ich panische Angst?! Bin mir sicher, dass es bei ihm auch so angefangen hat, denn ich kann mich daran erinnern, das er eine Zeit immer bei uns geschlafen hat. Meine Wahrnehmung ist verändert. Ich nehme Geräusche anders wahr.
Ich habe ein Gefühl in mir, was ich nicht beschreiben kann, kurz vor Kontrollverlust?!
So als wenn ich es nicht mehr aushalte und einfach aufschreien will.
Meine Gedanken kreisen darum was die anderen von mir denken. Was meine Tochter denkt und fühlt wenn ich in der Psychiatrie bin. Wie alles weitergehen soll. Ich habe einfach eine wahnsinnige Angst davor psychisch krank zu werden.
Ich war vor 3 Tagen einkaufen, dieser Laden ist direkt an einer Hauptstr, auf der auch extrem viele LKWs fahren. Ich war Grad dabei meine Ware auf das Band zulegen, drehte meinen Kopf nach Rechts, so dass mein li Ohr Richtung Str war.. Auf einmal vibrierte/flatterte es dumpf in meinem li Ohr so als wenn ein Vulkan ausbricht, für cs 5sek. Ich bekam extreme Angst und habe den weiteren Tag nur noch mit Panik zutun gehabt und mit weiteren Deutungen die mir eventuell sagen könnten, dass ich nun eine Psychose habe. Als ich es meinem Freund erzählte, sagte er nur;vielleicht ist einfach nur ein grosser lkw vorbei gefahren.. Was ist nur mit mir los. Nun sitze ich hier auf dem Sofa und die ganzen Geräusche um mich herum (Nicht der tv) eher dieses dumpfe Stromsausen liegt so in meinem ohr, das ich wieder Angst bekomme. Andere würden es wohl garnicht wahrnehmen.
Vielleicht hat jemand dasselbe oder Erfahrung damit und kann mir Tipps geben.
Lg