Hey ihr Lieben,
ich habe seit längerem eine *von mir* Diagnostizierte Angststörung. Ich war nie beim Arzt aber durch meinen Beruf weiss ich sehr wohl, das es mich wohl erwischt hat. Es ging mir nach kurzer akuter Zeit auch immer wieder gut, deshalb bin ich nie zum Arzt.
Bei mir ist es sehr abhängig davon wo ich Zyklusmässig stehe, nur die letzten 4 Wochen ist die Angst rund um die Uhr da.
Mein grosser Bruder hatte 2014 eine Psychose, mein Stiefvater einen Selbstmordversuch hinter sich. Mein kleiner Bruder ist geistig behindert und war aufgrund dessen auch schon oft in der Psychiatrie. Ich habe tierische Angst die Kontrolle zu verlieren, eine Psychose zu bekommen, genau so wie mein Bruder. Ich bin fest davon überzeugt genau dasselbe Gen in mir zuhaben wie er. Ich mein, was für ein Zufall; Er Psychose und ich panische Angst?! Bin mir sicher, dass es bei ihm auch so angefangen hat, denn ich kann mich daran erinnern, das er eine Zeit immer bei uns geschlafen hat. Meine Wahrnehmung ist verändert. Ich nehme Geräusche anders wahr.
Ich habe ein Gefühl in mir, was ich nicht beschreiben kann, kurz vor Kontrollverlust?!
So als wenn ich es nicht mehr aushalte und einfach aufschreien will.
Meine Gedanken kreisen darum was die anderen von mir denken. Was meine Tochter denkt und fühlt wenn ich in der Psychiatrie bin. Wie alles weitergehen soll. Ich habe einfach eine wahnsinnige Angst davor psychisch krank zu werden.