ich habe auch riesige Angst davor.
Ich bin erst Anfang 30, werde leider noch oft sehr viel jünger geschätzt und werde sogar oft nach dem Ausweis beim Zig. kaufen gefragt ..peinlich...
Tja aber was soll ich sagen, die Hülle ist jung, aber körperlich bin ich ein echtes Wrack, schon immer leider... es fiel nie auf aber so langsam macht sich der körperliche Verfall stark bemerkbar.
Ich leide an einer Autoimmunkrankheit, Psoriasis Athritis, Kollageneose verdacht auf Lupus...etc... habe schon an den Hüften Knochenanbauten, chronische Sinutitis, Endometriose und Meniskusschäden... ja jeder hat seine Gebrechen, aber so langsam wird es immer schlimmer... wenn das Rheuma schlimm ist, geh ich wie eine 90 jährige Frau.
Ich habe letztes Jahr das 1. mal richtige Zahnschmerzen gehabt und bin bedient, ich habe Angst vor Zahnverlust, (meine Zähne sehen sehr gut aus und gepflegt, ein Zahn stresst durch die Sinusitits) Mein ganzer Kopf ist ständig entzündet, joaar...
und ich denke so: okay, besser kanns es nicht werden nur schlimmer....
Dazu kommen starke soziale, psychische Probleme, ich hatte im Leben viel Pech...ich denke sehr oft darüber nach, dass es eigentlich nur noch schlimmer werden kann im Alter, ohne Familie, Freunde, Geld.... ewig in Armut.
Also eigentlich könnte ich jetzt schon gefühlt in ein Pflegeheim, aber will man das? nein....also überlege ich, wie ich mit spätestens 40 abdanken kann.
Das konfuse ist wirklich, äußerlich würde man das alles nie vermuten, aber ich seh es selbst an meinen Augen, die auch des Lebens müde sind...
Das hört sich sehr pessimistisch an, aber so fühlt es sich für mich leider an.
Ich kenn aber auch viele ältere, lebenslustige, rüstige Menschen.
Der eine hat Glück, der andere Pech im Leben....so ist das nunmal, die Frage ist nur, will man das alles so mitmachen?
Liebe Grüße
18.05.2021 21:03 • x 1 #301