App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen und mich vielleicht etwas beruhigen .
Mein Sohn hat vor zwei Wochen vermutlich Glasscherben geschluckt . Waren gleich mit ihm im Krankenhaus und nach kurzer Untersuchung wurden wir wieder entlassen. Sollen wiederkommen wenn irgendwas ist.
Das Problem ist das ich jetz in der Zwischenzeit natürlich gegoogelt habe und gelesen habe das es auch zu Infektionen kommen kann . Habe totale Panik und habe Angst das mein Sohn Fieber bekommt. Ich möchte ihm aber auch nicht den ganzen Tag mit dem Fieberthermometer hinter her aber sobald er sich warm anfühlt habe ich den Drang zu messen .
Diese Angst macht mich langsam so fertig das ich Abends schon Angst vor dem nächsten Tag habe . Ich stelle mir die schlimmsten Horrorszenarien vor die es gibt .
Kann es nach zwei Wochen noch zu einer Infektion kommen ? vielleicht weiß das ja einer
Ärzte sagen dazu nicht so viel .
Bin wirklich verzweifelt
Achja und ich weiß das ich meine Ängste auf mein Kind übertrage mit meiner Sorge , aber ich bin fertig mit den Nerven .

18.01.2022 06:41 • 18.01.2022 #1

4 Antworten ↓

Also, das alles ist schon 2 Wochen her. Die Glasscherbe ist schon lange wieder draußen und eine Infektion hätte sich auch längst gezeigt. Das dauert keine 2 Wochen.
Aber ich kann dich nur zu gut verstehen. Meine Maus hatte gestern einen argen Unfall im Kindergarten. Ich achte nun auch auf jedes Symptom.

A

Angst vor Infektion

x 3

Ja das ist wirklich schlimm . Erst Recht wenn auch noch alle sagen das man übertreibt. Laut den Ärzten ist es nicht möglich das eine Scherbe so lange irgendwo drin ist oder feststeckt trotzdem bekomme ich den Gedanken nicht aus meinem Kopf. Mein Sohn verhält sich ansonsten total normal. Die Angst vor Fieber bestimmt trotzdem meinen ganzen Tag

@Honigbiene87 Versuch einfach an etwas anderes zu denken und vertraue den Ärzten. Nach 2 Wochen kann nichts mehr sein. Das ist viel zu lang. Du schreibst ja, dass dein Sohn fit ist. Da hätte er jetzt einen ganz anderen Allgemeinzustand. Versuch dir das immer wieder einzureden oder Versteck die Thermometer und versuche einen Tag nicht zu messen. (War ein Rat meines Therapeuten damals, sich den Ängsten stellen und das dann erst Recht machen).

Ich vermute, dass du den ganzen Tag nach dem Thema Glasscherbe verschluckt googelst? Dann solltest du wirklich genau jetzt damit aufhören. Du warst beim Arzt, dein Kind ist untersucht worden und hat überhaupt keine Anzeichen dafür dass etwas nicht stimmt. Und du weißt nicht mal sicher, ob er die Scherben überhaupt verschluckt hat.

Versuche dich abzulenken, mache irgendwas Schönes mit deinem Sohn heute Mittag, wird euch beiden gut tun.

Mira Weyer
App im Playstore