App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich bin neu hier, ich bin vor einer Woche gestürzt und auf den Kopf gefallen. Auch die Hüfte habe ich mir geprellt. Jetzt habe ich große Angst vor Gehirnblutungen. Ich habe mich nach dem Sturz gut beobachtet und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Weder Schmerzen noch sonstiges. Deshalb bin ich auch nicht zum Arzt gegangen. Allerdings habe ich immer noch große Angst das ich womöglich Gehirnblutungen aufgrund des Sturzes bekommen kann. Habe im Internet gelesen das es Stunden bis Tage dauern kann bis diese eintreten. Vereinzelt habe ich auch gesehen das Personen gesagt haben das die Gehirnblutungen bei Ihnen nach mehreren Monaten kamen. Muss ich deshalb noch Angst haben? Könnte man bei einer Untersuchung feststellen ob ich womöglich noch Gehirnblutungen bekomme? Kann man dies schon im Voraus sehen? Würde der Arzt mich überhaupt noch untersuchen nach dieser Zeit und ohne jegliche Symptome?
Kann ich den Sturz einfach als erledigt ansehen und dankbar sein das nichts passiert ist?

Viele Grüße

Das Erdbeermädchen

07.02.2014 10:41 • 27.12.2015 #1


3 Antworten ↓


Hey

Da brauchst du dir keine Gedanken mehr machen, dass ist sehr sehr unwahrscheinlich wenn, jetzt noch eine durch den Sturz ausgelöste Hirnblutung zu bekommen.

Liebe Grüße
Kimmy

A


Angst vor Gehirnblutungen

x 3


Guten abend,
Ich habe mich gestern nacht an einer Tisch Kante gestoßen (vorne links an der Stirn).
Seit dem habe ich in und über der Schläfe ein warmes Gefühl als ob Blut da in den Kopf strömt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das einbilde, da ich in Eiben anderen Beitrag über meine Panikattacken spreche. Aber ich brauch einfach die Gewissheit das da nichts sein kann. :/

Gruß und danke im voraus,
Fabian

Die Gewissheit kann nur ein CT bringen wir können hier schlecht in deinen kopf schauen....





Mira Weyer
App im Playstore