Wie bereits im Titel erwähnt, geht es darum, dass ich zu einer Familienfeier/Geburtstagsfeier (übernächstes Wochenende) auf der Seite meines Freundes eingeladen bin. Diese findet in einem 2 1/2 Stunden enferntem Dorf statt, und ich kenne die Verwandten nicht, wurde aber trotzdem von dem Geburtstagskind (Onkel meines Freundes) eingeladen
Mein Freund und ich würden dann also mit seinen beiden Eltern und seiner jüngeren Schwester (8 Jahre) dort hin fahren (ich bin erst 16, kann also leider nicht selber fahren) und auch dort übernachten (in einem Hotel, mein Freund und ich hätten auch ein eigenes Zimmer für uns)
So, jetzt habe ich Angst vor der Fahrt dorthin, vor der Feier und vor dem dort schlafen.
Ich denke mir immer so wenn ich einmal in dieses Auto eingestiegen bin, kann ich nicht mehr zurück und komme mir sofort gefangen vor. Außerdem kann ich auch bei dieser Feier nicht einfach nach Hause gehen, da das Hotel, in dem wir schlafen werden, 15 km entfernt liegt. Ich habe totale Angst, will aber trotzdem mitfahren, weil ich mich etwas trauen will und weiß, dass ich es bereuen werde, wenn ich nicht fahre. Ich wollte das einfach mal loswerden. Meine Ängste betreffen vor allem: Kontrollverlust, gefangen fühlen, Übelkeit - erbrechen, Schwindel - Ohnmacht.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meine Nervosität unter Kontrolle kriegen kann? Ich möchte unbedingt fahren.
Liebe Grüße
23.09.2016 17:10 • • 04.10.2016 #1