App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.
Habe jetzt meinen ganzen Mut zusammen genommen und muss mich endlich aussprechen. Seit wenigen Monaten beschäftigt mich das Thema Zukunft echt total. Ich bin eine 25 jährige Mutter von zwei Kindern,verheiratet und leben seit 5 Jahren am Land.
Doch die Stille brachte mich jetzt zum nachdenken.
Ich hoffe das Thema passt überhaupt in die Kategorie,aber irgendwer wird mir sicher helfen können.
Also,...seit voriges Jahr schwirrt in meinem Kopf ständig Krieg,etc) herum. Habe echt schon tägliche angstgedanken,stelle mir sehr viele Sachen vor,was man leider in der heutigen Zeit sowieso nicht mehr weiß,wann und wo was passieren wird. Ich habe Angst davor,das die Welt bzw die komplette Menschheit nicht mehr gibt wenn der krieg ausbricht. Möchte doch meine Kinder und irgendwann mal meine Enkelkinder aufwachsen sehen...Ich bekomme davon schon so derartige panikattacken das ich bei jeder schlechten Nachricht im TV oder Radio schon alles abschalten weil es mich wahnsinnig macht. Mein Mann weiß von dem was ich denke,sprach mir gut zu aber zum Thema,was ich angesprochen habe(bunker bauen ) drehte er sich um und ging mal raus....
Ich weiß man sollte das Leben sehr genießen,aber wie schalte ich die Gedanken ab trotz Ablenkungen was ich schon mit Absicht mache.
Ich hoffe irgendwer versteht mich ....
Lg verena

25.04.2017 19:08 • 25.04.2017 #1

1 Antwort ↓

Ist eher ungewöhnlich und der einzig mögliche Krieg in den ächsten Jahren ist ein noch extremerer Terror, was sich aber eher in den Städten ereignet.

Ich schaue auch keine nachrichten mehr oder höre gar welche, weil sie nur negativ sind. Man verpasst nichts, von daher ist es richtig. Es ist auch keine Flucht in dem Sinne, die Medien benutzten einfach die Tatsache, das sich schlechte News besser verkaufen...sie sind die eigentliche Krankheit, was aber mittlerweile als normal angesehen wird.

Ich verstand nie wie menschen krieg führen konnten und wie sie nur 1 Sekunden auf dem schlachtfeld erdulden konnten ohne Panikattacke. Am ende sind wir die eigentlich Gesunden.

Mira Weyer
App im Playstore